• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot Pala vs Frenzy Baba

Marshel

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin kein großer insider in sachen Diablo 2. Ich möchte einen der beiden Chars erstellen und erstmal mit selffound durch Hölle bringen. Welcher der beiden ist eurer meinung nach (!!item unabhängig!!) besser und stärker zu spielen.

Auch in Bezug auf Hellfire Quest/Uber Tristram.

Über Vor- und Nachteile der beiden würde ich mich freuen.

Ich weiß nur der Baba hat mehr HP und vielleicht mehr DEF und der Pala hat halt den Max Block. Aber wer mehr dmg hat....kp.

--> Bitte Item unabhängig beurteilen. Dankö!

Grüße

Ich würde fanazeal bauen. Ist selffound machbar und gegen Bosse / Ut / ähnliches hat man eh einen Punkt auf Smite. Oder man skillt nur Eifer bis 5 Schlagserie und dann Smite 20.
Lg

Ich würde zum Fanazealer tendieren. Speed bekommt der einfacherer rein durch die Fanaaura. Der Dmg sollte sich bei beiden nicht allzuviel nehmen, wobei beide gewisse Vorteile haben.
Baba hat zB. CS durch die Mastery, Zealer braucht sowas auch, aber bekommt es nur durch EQ.

Also bei SF würd ich auch den Zealer vorne sehen, weil der läuft mit EINER guten Wumme schon recht gut ;)
Beim Frenzy müssens schon ZWEI sein^^

Die beiden sollten sich nicht allzuviel nehmen, allerdings hat der Zealer das bessere Defensiv Potenzial durch die verschiedenen Auren und er hat weniger Probleme bei Immunen dank Rache/Conv.

Im Bezug auf Trist -> Zealer kanns einfacherer, Frenzy ginge auch, allerdings sollte das SF nicht möglich sein, oder halt sehr aufwendig/schwer.

€dit: Ja du blöder Klugscheißer, Frenzy war gemeint :rolleyes:

Hardcore-Thrash schrieb:
Im Bezug auf Trist -> Zealer, allerdings sollte das SF nicht möglich sein, oder halt sehr aufwendig/schwer.

ähm verarsche? mit nem zealer ist es wohl das einfachste u-trist zu schaffen o_O. du meinst wohl eher raserei barb..... 1 punkt in smite und etwas cb vom eq (black in nem flegel, gulli und gores) und gut ist o_O. mit der erretungsaura, wirst du wohl kaum probleme bei meppel haben und lt stäbe kann man sich shoppen. es würde eig auch nur black reichen mit dem cb. dauert zwar etwas, aber es ist machbar.

Blackjack367 schrieb:
ähm verarsche? mit nem zealer ist es wohl das einfachste u-trist zu schaffen o_O. du meinst wohl eher raserei barb..... 1 punkt in smite und etwas cb vom eq (black in nem flegel, gulli und gores) und gut ist o_O. mit der erretungsaura, wirst du wohl kaum probleme bei meppel haben und lt stäbe kann man sich shoppen. es würde eig auch nur black reichen mit dem cb. dauert zwar etwas, aber es ist machbar.

Und black gulli gors findet man sofort. Lt stäbe natürlich auch.
:rolleyes:
zitat TE: --> Bitte Item unabhängig beurteilen. Dankö!
Lg

Jetzt wo ich mich für den Pala entschieden habe, dürft ihr auch item spezifischer werden. :)

Jedoch eine Frage zu den beiden habe ich noch: Da ich ja erstaml bis Hölle durch spielen muss, würde mich interessieren wer denn den besseren Killspeed bei den Mobs bis Hölle hat. Daher tendierte ich bis vorhin noch zum Frenzy Barb, auf grund dessen Speed.

ob barbar oder paladin nimmt sich da nicht viel, nur wenns gegen bösse und co geht ist der paladin dank niederstrecken eindeutig im vorteil

itemspezifischer:
schau dir die blutcrafts an, friede als runenwort, reim,schwur der urahnen
ehre,schwärze,löwenherz, xxxyyyzzz

Marshel schrieb:
Jetzt wo ich mich für den Pala entschieden habe, dürft ihr auch item spezifischer werden. :)

Da schaust Du am besten in das Paladin Forum und dort in den rot fixierten Thread. Dort findest Du jede Menge Guides zu allen denkbaren Paladin Arten, auch zum FanaZealot. Kannst auch mal nach "Poorman" suchen, ein Guide zu einem billigen Pala, der UT schafft.

Marshel schrieb:
Jedoch eine Frage zu den beiden habe ich noch: Da ich ja erstaml bis Hölle durch spielen muss, würde mich interessieren wer denn den besseren Killspeed bei den Mobs bis Hölle hat. Daher tendierte ich bis vorhin noch zum Frenzy Barb, auf grund dessen Speed.

Da würd ich wieder sagen: Frenzy und Fanazeal nehmen sich nicht viel. Beide haben starkes Defensivpotential und mit einer ordentlichen Waffe auch sehr gute Offensivqualitäten; Frenzy und Zeal sind nun mal sehr ähnliche Attacken. Bei selffound hast mit dem Zealot halt den großen Vorteil, dass Du nur eine gute Waffe brauchst und weniger (waffen)speedabhängig bist.

Hesindo

Nosferatu666 schrieb:
Lg

ich zitiere auch nur, was er dort sagt du schlaumeier :autsch:

neithan02 schrieb:
ob barbar oder paladin nimmt sich da nicht viel, nur wenns gegen bösse und co geht ist der paladin dank niederstrecken eindeutig im vorteil

itemspezifischer:
schau dir die blutcrafts an, friede als runenwort, reim,schwur der urahnen
ehre,schwärze,löwenherz, xxxyyyzzz

Wieso Peace? Meinstest nicht eher Verrat?

@Blackjack: Flame ruhig.

Lg

Ok, denke das sind genug "strategische Infos".

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

LG

ne friede is lowcost und um übergangsbereich auch nett

hat klassenunabhängig 2 zu critical strike, was den physichen dmg halt verdoppelt.
so kommt man leicht früh an sowas wie DS

Najo, machen würd ichs trotzdem nicht. Mit der Amn aus Frieden Stärke bauen. Imho 25 cb > 25 ds. Aber das ist jedem selbst überlassen. Und nur wegen den 25% ds... find ich unsinnig, gibts besseres.
Lg

cb bringt dir nur bie bössen etwas, ds bringt dir immer mehr schaden und mehr lutsch was zum durchspielen wichtiger ist, sachen wie gulli oder goblins fallen eher als gores odern highlords

fürn übergang udn beim selffound zoggn ist doch bestimmt Rauch auch drin oder?^^ das macht dich direkt item-unabhängiger, da du erst mal keine resi probleme haben dürftes
evtl hasste ja bei der rq auf hell später glück und kriegst ne mal dann wäre schon einmal ein eid eine gute waffenlösung die auch dauerhaft ein echter hit ist!
wenn du vllt auf alp oder so (weiß grade nich die dropgebiete) paar mephi runs oder andys machst, kriegste vllt die wunderbaren handschuhe des schüler sets Hädane auflegen überzeugen dann durch ias und einen mordsmässigen dmg zuschuss (350 ed gegen demons!!!)
viel spaß beim zoggn kann nur noch sagen, das der fanazealot für mich der archetypus des palas is^^ mit schild und axt/schwert die fiesen pösen leude umkloppen gehen :D

mfg

Nosferatu666 schrieb:
Lg

Lt stäbchen --> shopbar
Schwärze flegel --> thul io nef
rauch armor
Schild mit res und 4 pds drin

und mit bissl glück findet man noch andere gute rest items.
sehe da nicht so das problem wenns um UT selbst geht.

wie gesagt würde ich fanazealer machen.
Hat zwar weniger leben aber guten block auf 2 fps.
außerdem hat er schon mehr AR durch skills und er kann schild benutzen

DarK_Wallow schrieb:
Lt stäbchen --> shopbar
Schwärze flegel --> thul io nef
rauch armor
Schild mit res und 4 pds drin

und mit bissl glück findet man noch andere gute rest items.
sehe da nicht so das problem wenns um UT selbst geht.

wie gesagt würde ich fanazealer machen.
Hat zwar weniger leben aber guten block auf 2 fps.
außerdem hat er schon mehr AR durch skills und er kann schild benutzen

Wieso werden auch nur irgendwelche Items genannt, wenn der TE betont hat, dass itemunabhängig beurteilt werden soll? Also nur aufgrund der Skills.
Ich würde Zeal / Smiter machen, Smite gegen Bosse wegen 95% Trefferchance.
Lg

unter itemunabhängig versteh ich: keine teuren items bzw die die man beim durchspielen findet.

ansonsten kannst du ohne waffe kein zeal / raserei und ohne schild kein smite benutzen...?!?
er wird wohl kaum einen nackten ironman alleine anstreben...was ist also falsch daran die items zu nennen um aufzuzeigen das ut schaffbar ist?

Zurück
Oben