• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot und Zauber

BigApple

Mitglied
Moin,

ich habe einen Paladin gemacht der Eifer mach und Fana als Aura hat...ergo ist das ein Fanazealot richtig?

Nunja...ich habe mir den jetzt nach etlicher Zeit habe ich folgendes equip:

Waffe: Grief
Rüssi: Forty
Helm: Gulli + Um
Schild: upped Herold + Um
Gloves: Draculs
Gurt: Nosferatus Rolle und donnergott
Stiefel: upped Blutreiter
Amu: ZdhF
Ring: Rabenfrost und BK

keine Torch, keinen Anni...

Ich will jetzt nämlich mit dem Typen (level 82) nach UT gehen.
Uberdruiel, -izual und Lilith habe ich gut besiegen können.
1x Tod bei Lilith :D

Jetzt die Frage, wo besteht optimierungsbedarf und da ich überall (bis auf Blitz) nur +42 @res habe natürlich die Frage welche charms brauche ich zum pushen?
also abgesehen von Resischarms >>> welcher resi-wert sollte angepeilt werden (auch 75?).
und welche Skiller sollte ich nutzen?
Welche sonstigen charms sind noch sinnvoll...

Gruß

Sofern Du nicht versuchst Mephistos Überzeugngsaura mit einer eigenen, höheren Überzeugungsaura auszukontern musst Du eben versuchen die -125 kälte, blitz und Feuerresis, die Dir seine Aura sonst abzieht durch entsprechende Charms, das ancasten von Fade mithilfe einer Verratrüstung oder eben durch eine Erretungsaura zu kompensieren.

Eq sieht beim drüberfliegn i.O. aus, Nossi oder TG würd ich aber gegen den IK belt tauschen, den BK vorerstmal gegen einen Resiring.

gegen Lilith und die Übel in UT sollteste nen LT-Stab im 2.Slot nehmen
nicht nur auf die Draculs vertrauen

für den Zeal-Part kannste auch max-dam-add charms nehmen, wenn Resi-Bedarf gedeckt ist

ok...
warum ik belt? wegen den Resis?
gibt es nicht noch irgendwie einen genialen craft-belt?

wo kriege ich so einen Stab her?

das mit dem BK weiß ich, aber ich habe leider keinen anderen guten lutscher-resi-Ring :(
außer halt nen @15er Ring...aber der hat mf als zusätzlichen stat . Deswegen weiß ich nicht, ob das verschwendung ist...

^^ IK-Belt wegen resi + str

alernativ auch ausm Schüler-Set:
Credendum
Mithril-Rolle / Mithril Coil
Verteidigung: 108 - 115
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
+50 Verteidigung
+10 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
Alle Widerstandsarten +15

LT-Stab kannste Shoppen (z.B. in der Wartezeit bei Baals bei Malah)

also erstmal habe ich nen Lt-Stab gleich beim ersten mal geshoppt :D

ich denke ich neheme den IK-Belt, da dieser Feuer und blitz resis hat.
Die sind doch wichtiger als Kälte und Gift-resis oder?

Wenn ich allerdings gegen Meppel loslegen will, dann wechsel ich doch trotzdem zu TG, oder?

Schaffst Du die 85 lighres bei Meppl vollzumachen ? Sonst bringt das Ding halt net so viel.

gegen Meppl kann TG auch hinderlich sein
da gibst nen Trigger, der deinen Angriff unterbricht => kein LT => tot

^^ kann passieren, muss aber nicht :)
Mephisto kann manchmal fies sein

Nutz halt noch Fade + Errettungs-Aura. dann sollte das klappen

Schaffst Du die 85 lighres bei Meppl vollzumachen ? Sonst bringt das Ding halt net so viel.

Ich denke das wird schwer...also TG wegschmeißen?

gegen Meppl kann TG auch hinderlich sein
da gibst nen Trigger, der deinen Angriff unterbricht => kein LT => tot

^^ kann passieren, muss aber nicht :)
Mephisto kann manchmal fies sein

Nutz halt noch Fade + Errettungs-Aura. dann sollte das klappen

Errettung habe ich dann statt fana an...

Ist dann Verrat notwendig? da ich ja auch nur ungefähr jeden 20ten Schlag Fade ancasten kann...
ist da nicht Forty günstiger die ganze Zeit anzuhaben? bringt mir wenigstens konstante Resis und dmg...

oder sehe ich da was falsch?

was haltet ihr eigentlich von diesem Ring?
+82ar|2ML|6LL|8% c-res|8% l-res|23% f-res|8% p-res|lvl 5 Combo-Blitz (23 Ladungen) - lvlreq 48
ist nen dual-lutscher und hat auch ein paar resis...

oder welche werte sollten mindestens drauf sein?

ich habe den http://planetdiablo.eu/forum/biete-sonstiges-2994/hammer-leech-ring-prism-120-ar-max-dmg-mf-1726543/ in der tradeSektion gefunden...bräuchte ich so einen in der Art?

Zuletzt bearbeitet:
Verrat nutzt du nur um fade anzucasten

beispiel: in der Nähe vom Flammenfluß-WP unter den Säulen ins Feuer stellen und warten bis Fade auslöst
dann wieder auf Forty wechseln

Dein Ring ist schon ganz nett, würde jetzt nicht unbedingt da ein Vermögen für nen besseren Ring investieren

um Blitz-resi zu erhöhen, kannste ja auch paar kleine SCs ins Inventar nehmen

Verrat ziehste nur an zum ancasten. z.b. beim flammenfluss wp ins feuer stellen. wenn fade getriggert ist tiehste wieder deine forty an. So haste gleiches eq aber zusätzlich 60@.
edit: zu laaaahm :D

achso...
jetzt verstehe ich, wie das mit verrat läuft...
und wenn dann die resis unten sind - also nach 1xx sekunden, dann wieder raus aus Ut und neu ancasten?
Achso...eine Frage wurde noch nicht beantwortet...

welche Skiller sollten bevorzugt sein?
eher Kampf oder eher offensiv?
Oder doch lieber @15?

Fade von Verrat reicht in der Regel für 1mal UT
nur nachm Tod musste es neu auslösen lassen

fürn Zealer eignen sich Max-Ar-add Charms
Smite profitiert von Kampf-Skillern

was haltet ihr eigentlich von diesem Ring?
+82ar|2ML|6LL|8% c-res|8% l-res|23% f-res|8% p-res|lvl 5 Combo-Blitz (23 Ladungen) - lvlreq 48
ist nen dual-lutscher und hat auch ein paar resis...

oder welche werte sollten mindestens drauf sein?

ich habe den Hammer Leech Ring (Prism, 120 AR, max dmg, MF) in der tradeSektion gefunden...bräuchte ich so einen in der Art?

Dir ist bewusst, dass weder lifeleech noch manaleech in verbindung mit smite wirken?
Dir ist auch bewusst, dass in UT die Fertigkeit "smite" die effizientere Angriffsart ist ?
Davon ab kann man nur an Baal und Diablos Dienern leechen.

welche Skiller sollten bevorzugt sein?
eher Kampf oder eher offensiv?
Oder doch lieber @15?

Offensivpotential hast Du im Prinzip von der Ausrüstung genug, ich würde erstmal versuchen die resis übers Inventar in den Griff zu kriegen, den rest würd ich mit life zupflastern.

Hallo Bigapple,

mal eine kurze Zusammenfassung.

Verblassen (Fade) bekommst du wie schon gesagt durch die Rüstung Verrat. Einmal angecastet, besitzt es eine Wirkungsdauer von ca 5 Minuten, erkennbar an dem ätherischen Char und der golden schimmernden Aura unter deinen Füßen. Wenn aktiv, bietet es dir +60 all res und 15% Schadenreduzierung. Fade kann weder überflucht noch übercastet werden und hört erst nach besagter Wirkungsdauer auf oder wenn du stirbst.

Mephisto besitzt eine Überzeugungsaura Level 20. D.h. dir werden 125 Resis und 85% Verteidigung abgezogen. Dies gilt es also auszugleichen. Du musst also auf

75 (max Res)
+ 100 (Schwierigkeitsgrad)
+ 125 (Mephisto)

zu allen Resistenzen kommen

Erreichbar ist das so:

30 (Anya)
+ 72 (Herold)
+ 15 (Gulli)
+ 15 (Credendum)
+ 60 (Verrat)
+ 90 (Erretung
+ 20 (Forti)

= 302 all Resis, passt also perfekt

Ringe nimmst du am besten Dual Raven, da Meppels Kältschaden enorm ist (Seine berühmten 1-hit kills macht er mit seiner Eiskugel). Ansonsten passt vom Equip alles.

Lebensabsaugung funktioniert in UT leider nur teilweise. Meppels Skelette lassen einen gar nicht leechen, Baals Viehzeug ist physisch immun und Die drei Bosse haben allesamt einen recht miesen Leechfaktor bzw. lässt Meppel wiedrum gar nicht leechen. Nur an Diablos Diener geht Leech einigermaßen gut. Aus diesem Grund sind Draculs mit ihrem Lifetap auch so wichtig, denn damit kannst du auch an sonst nicht leechbarem Viehzeug Leben absaugen (gilt nicht für physisch Immune). Solltest du Smite gegen die Bosse verwenden wollen anstatt von Zeal, kannst du sogar nur durch LT leechen. Außerdem wirkt Todesschlag nicht mit Smite (aber vernichtender Schlag tut es). Großer Vorteil von Smite ist, dass Angriffswert und Level keine Rolle mehr spielen, da du immer triffst.

Was die Charms angeht kannst du, wenn du willst 6 x 15@ nehmen und dann statt Erretung wieder Fana benutzen. Ist definitiv eine Empfehlung und den PC Skillern + Erretung vorzuziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Gim

das war auf jeden fall eine super erklärung...danke...
dann werde ich mir noch nen Raven suchen und dann noch die paar resis charms suchen und mir ne Rüstung bauchen...
ach ja...und den Gürtel :D

Vielen Dank an alle....mal gucken ob es was bringt... :D

Zurück
Oben