• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot - Waffe - Rüstung

sturm0002

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor mir einen Fanazealot zu bauen. Hier mal die Ausrüstung die ich mir so vorstellte.

Guillaumes
Zdhf
Zaka
Nosferatus
Blutreiter
Rabenfrost
LL Ring
20 IAS Handschuhe mit 3LL / oder besser Hände Auflegen wegen dem 350% Schaden an Dämonen ?

So nun zu meiner Frage
Am liebsten würde ich einen Schaefers benutzen (Deswegen der Nosferatus 10IAS) dazu in Gulli 30ED/15IAS Juwel ebenso wie ins Zaka und Schaefers. Machts das Sinn btw wäre ich mit Botd oder Grief besser beraten? Und Death is da ja auch noch...

Ich möchte auch keine Grisworlds Rüssi tragen sondern am liebsten Forti, wobei ich auch da total unentschlossen bin, was besser ist.
Forti / Nötigung oder COH

Schon etliche Theards drüber gelesen auch den Schadens Theard aber iwie wird nirgends gesagt was DIE Waffe für einen ist. Oder sind die alle so gut das jeder seine Vor und Nachteile hat...? Ebenso die Rüstung...

Bin für Anregungen Dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten würde ich einen Schaefers benutzen (Deswegen der Nosferatus 10IAS) dazu in Gulli 30ED/15IAS Juwel ebenso wie ins Zaka und Schaefers. Machts das Sinn btw wäre ich mit Botd oder Grief besser beraten? Und Death is da ja auch noch...
Ich würde da unterscheiden: Schaefers vs Rest. Schaefer braucht sehr viel IAS im Vergleich zu den anderen. Ich würde wenn du mit Forty spielst überlegen, ob du nicht das Ias über den Helm decken willst (45 IAS Diadem, am besten mit Adds wie str, dex, life bzw frw oder Mavinas "ias").
BotD is imo schlechter als die beiden anderen (Grief / Death). Death macht den meisten Schaden (zumindest laut den Rechnungen hier im Forum) muss dann aber in einer Ettin sein und das Rest-Equip muss darauf ausgerichtet sein (Ias im Gulli / Zaka). Grief macht viel Schaden und du muss dich weniger um Ias kümmern.
Ich persönlich spiele atm einen Death Ettin Zealer und bin sehr zufrieden!

CoH am Pala halte ich für schlecht, Resis braucht man nicht so dringend, da man die doch eh von anderen Slots leicht bekommt.
Wenn du dir eine Forty leisten kannst geht imo nicht über die Forty. Duress macht wenn dann nur mit Grief Sinn, da mit Death 100% CB sowieso leicht möglich sind. (BotD schließe ich aus, da die anderen beiden besser sind).

Edit: Ich spiele mit LoH da die 7% LL vom Nossi schon reichen würden bzw hab ich einen AR / LL Ring zum Raven dazu. Death bringt das ML schon mit. (Hatte zuvor BK5 als zweiten Ring, aber das AR ist mir einfach lieber und da ich den Skill vom BK nicht für Maxspeed brauche hab ich ausgetauscht).

Zuletzt bearbeitet:
Schäfers macht schon Sinn, würde ich persönlich aber hinter Death und Grief sehen (die liegen etwa gleichauf). Botd ist grundsätzlich murks.

Die beste Rüstung ist sicher Forti, und da wirds schon sehr happig den Schäfer noch auf Maxspeed zu kriegen. Death geht da noch ganz ok.

Meine Empfehlung ist Death+Forti.

Wenn du gerne Schäfers nutzen möchtest tu das ruhig, auch damit geht der Fana flüssig durch die Gegner, bei der Rüsse wirst dann aber kaum um ne Ias-Variante rumkommen (Verrat, Griswold, Schwarzer Hades, 4Sox 100 Life)

Hände auflegen dürfte dir in jedem Fall mehr bringen als irgendwelche random 20%ias 3 LL Handschuhe.

Ok gut dann lege ich jetzt mal Forti als Rüstung fest. Und Guillaumes würd ich auch gerne behalten wegen dem Todesschlag und ja bla kennt ja jeder^^

Also wenn ich mit auf meine 120 IAS mit Schaefers kommen würde wäre dies eine Waffe mit der ich bestehen könnte? Oder ich benutze Grief und brauch dann nicht soviel IAS und könnte anderes Sockeln? Könnte ich mit der Ausrüstung in UT überstehen ? Bisher nur mit meinem DuDu UT gemacht ;)

Wenn du gerne Schäfers nutzen möchtest tu das ruhig, auch damit geht der Fana flüssig durch die Gegner, bei der Rüsse wirst dann aber kaum um ne Ias-Variante rumkommen (Verrat, Griswold, Schwarzer Hades, 4Sox 100 Life)

Müsste man mal testen / ausrechnen, was mehr bringt: IAS Rüstung + Gulli oder IAS Helm (siehe mein Post oben) + Forty.
Irgendwo war mal eine Disskusion zu einem Lash / Schaefers Frenzy oder so, da wurde gemeint, dass CB bei Waffen mit Statik nicht so wichtig ist, da ja beide im Prinzip das gleiche machen. Von daher würde ich fast zu Forty + Helm tendieren.

Ok muss jetzt erstmal weiterarbeiten melde mich heute Abend zurück :D

kann dir auch zu Death-Ettin raten
du kommst damit (+ Gulli / HL / Gores) auch auf 100% CB und 100 % DS

und die Gletschernadel auf Schlag ist auch ein netter Effekt, die in manchen Monsterhorden weiterhelfen kann

Na Schäfers ist nicht so dolle für UT, da solltest du was mit mehr Speed, CB und für Smite benutzen.
Aber Schäfers ist immer noch eine geniale Waffe, würd ich unbedingt benutzen, wenn ich ihn schon habe.

Der standard Build mit Death wäre so:
Gulli "Ias"
Forty
Death Ettin
Nossi
Gores / Wts
LoH
Zaka "Ias"
HL
Raven + Rare
Torch Anni => Fana lvl 27 musst du für Max Speed erreichen (80 Ias kommen vom Equip)

Würde also imo am besten zu dem von dir geposteten Equip passen.

Ich hab mit meinem bisher nur Organe geholt, aber das ging immer ohne Probleme, selbst Lilith macht fast nichts. Ich hab mit LT über den zweiten Slot geholt (Exil) man könnte aber auch einfach einen LT-Stab nehmen. Draculs sind halt für UT sicher zu empfehlen, dann hat man aber halt nicht mehr max Speed.

und die Gletschernadel auf Schlag ist auch ein netter Effekt, die in manchen Monsterhorden weiterhelfen kann
Kann ich bestätigen. Ist echt super! Wenn z.b. die Diener von DeSeis alle stehen und man sie schön zerplatzen sieht... Macht das ganze bei schwierigeren Gegnern leichter (z.b. Moonys) alles andere ist eh so schnell weg, dass es kein Problem ist.

^^ UT geht damit auch sehr flott/sicher

mache ich so seit "ewigen" Zeiten

LT auch da übern 2.Slot, um mit LoH auf Max-Speed zu bleiben
(und gerade weils schonmal dauern kann, bis LT von Draculs auslösen)

So, also Fana lvl 27 bekomm ich locker hin. Warum in ne Ettin axt? is die schneller als ne BA ?
Und wieviel Ias bräuchte ich für nen death in eth ettin axe?

Ne, die hat nen höheren Durchschnittsschaden als die Berserker-Axt, außerdem sieht sie nach ner Axt aus, nicht nach nem Spielzeug :p

Speed rechnest selbst aus --> Hauptseite --> Calculatoren --> Geschwindigkeit!

Maschine sagt 80 :)

Nun gut dann geh ich mal auf Rohling suche und baue einen Death pala :D

Ich danke für die Antworten ;)

Ein weiterer Vorteil der Ettin ist die Beschaffung: jede eth ettin bekommt bei Larzuk 5 Sockel. 5 Sox eth Bas sind selten und teuer.

P.S: die 80 ias wären auch in einem meiner Posts gestanden :hy:

Halte das auch für die gescheitere Wahl, wobei es wohl eine Geschmackssache ist. Hatte letzt Ladder das Glück, schon beim allerersten Durchspielen einen guten Schäfers zu finden. Hab mir dann einen Pala mit nem rare Circ (IAS-Juwel), Tyraels (IAS-Juwel), Zaka (Um), HL, LoH, Nossi, Gores, Raven, rare dualleech/Prisma-Resi/Life-Ring drum gebaut. Anni fehlte zugegebener Maßen. Aber mit ner eher schlechteren Fackel bin ich trotzdem auf max Resis gekommen. Max IAS hatte ich natürlich auch. Mit Fana und HS hat der ~1450-4320 Dam bei ~13k Def gemacht.

Im WST hatte ich es regelmäßig mit Geistern, Souls, Knights oder einer Kombination aus denen zu tun und bin ebenso regelmäßig gerippt. Beste Taktik war noch beispielsweise die voll-immunen Geister (PI und Blitzimmun) weg zu locken und einzeln zu bearbeiten, was aber ziemlich zäh ist (nur durchrennen ist bei mir nicht). Das hat echt keinen Spaß gemacht und ich habe den Char letztlich geknickt. Wenn Du ausschließlich Boss-runs machst (auf TP in Thronsaal warten :ugly:), sieht es vermutlich anders aus. Ist aber nichts für mich, wenn ich noch nicht mal eigenständig dahin gelangen kann, weshalb ich es nicht genau sagen kann.

Death habe ich noch nicht ausprobiert, klingt aber besser/spaßiger (wobei das Problem mit den PIs bleibt).

Naja, wieso hast du mit nem Zealer Probleme bei Geistern? Die sind untot. Da heißt das Zauberwort "Zuflucht" ;)

Red mal nicht den Schäferdin schlecht. Auf p8 rockt der zwar nicht mehr wirklich, aber ~p5 sollte der noch locker wegbashen.
Glaube die Probleme hast du dir damals selbst gemacht.
Auch darf Altern nicht fehlen. In Mehrspielergames rockt ein physischer Char erst richtig, wenn man Altern/AD hat.
Einfach weil sehr vile Monster auf Hell 50% phys. Resis haben.

Schlecht reden will ich den auf keinen Fall. War für mich halt nichts. Lag vermutlich daran, dass Schnitters fehlte und der Pala mit Zuflucht doch recht lahm angegriffen hat. Bei einer Doppel-Bossgruppe aus bspw. Geistern und Knights (20+ Gegner auf einem Haufen) kommt man da schon in arge Bedrängnis. Auch wenn im Hintergrund eine Gruppe Huren auf mich eingeschossen hat während ich mit Geister oder Souls beschäftigt war (kein Leech) konnte ich öfters dem Rip nicht entgehen.

Naja, der Schäferdin war einfach nichts für mich.

Okay, sonen Horrorszenario ist doch eher selten^^
Bei Huren kann man aber immer sehr schön das Gelände ausnutzen, wenn du hinter ner Ecke stehst, kommen alle anderen Monster die dich schon gesehen haben hinterhergedackelt, während Huren meist stehen bleiben und gegen die Wand ballern oder nur vereinzelt hinterherkommen.

Und falls es am Schnitters mangelt, sollte man unbedingt auf nen Lawbringer Barb wechseln. Der Schaden, den man durch Altern gewinnt ist einfach unschlagbar. Da sind dann auch die Auren der A2er egal :D

Also falls das Death noch nicht gebaut ist würde ich dir auch mal empfehlen die "Sturmgeißel" anzuschauen ;)

Liegt zwar im Schaden hinter Death/Grief, hat aber ebenfalls den sehr netten Statik-trigger und ist nicht die 0815 "ich bau mir ein überpowertes Runenwort"-Lösung. Killspeed reicht auch zu genüge bei entsprechender rest Ausrüstung.

Vllt sogar eine eth-Zoded-Lash, je nach Geldbeutel :read:

mfg Blash :hy:

Zurück
Oben