• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fanazealots amor frage

• Ersteller Ersteller Blindie
  • Erstellt am Erstellt am

Blindie

Guest
hi, habe eine frage bezüglich der rüstung meines zealots.
ich frage mich, was in sachen defensive besser für mich ist:

ich entscheide mich zwischen:

schutzengel: 15 max resis 30/20 block , geuppt bis zu 1500 def

RW besonnenheit: bis zu 35 resis, 25fhr, mehr als doppelt soviel def (über 3000)

was bietet mir mehr schutz, alle resis auf 90 (bzw 95 mit TG) wenn ich sie vollbekomme, oder sehr viel def, um kaum getroffen zu werden.

wenn ich mir vostelle, dass ich durch die 90 resis anstatt 25% nur 10% der elementaren angriffe einstecke (bei ligth würde ich mich dann ja sogar selber heilen), halte ich schutzengel für die bessere wahl.
was würdet ihr mir empfehlen?

zu mein equip: gulli, HoZ,gores,HL,lash,... standart zealer equipment

gruß blindie

Naj die einzig wirklich problematischen Eledam machen Souls und anderes Lightbenutzendes Getier wie z.B. die Käfer aus A2 und die hast du mit einen Donnergott schon ausgekontert.

Also würde ich eher zu Besonnenheit raten. Obwohl ich persönlich Löwenherz oder Nötigung vorziehen würde.

LG Santa

Schutzengel ist m.M.n. eine der schlechtesten Rüstungen für Nahkämpfer.

Max-Res braucht eig. niemand, außer vielleicht um speziell gegen dies oder das zu bestehen... und dann gibts einfachere Methoden, die der Fanazealot eh hat:
Nahkampf+Leech+Speed+Schaden.

Besonnenheit ist imo auch nicht so toll,
Verteidigung bringt kaum etwas, mit Gulli hat man bereits die 5 Frames.
Die Mal-Rune ist für ne Waffe deutlich besser geeignet, da man eig. mehr Probleme hat, ne Spitzenwaffe zu bekommen als ne Spitzenrüstung.
Zum Thema Spitzenrüstung:

Schau dir Duress und Löwenherz an, das eine bringt Offensivpotenzial durch CB, das Andere Stats wie blöd und 30@Res, was das 2fache von Duress ist. Und das für 3 RUnen, die man nachm Tag bei der Gräfin bereits 2mal haben kann.

Ideal wäre natürlich Forty, aber die ist ein Stück teurer als Besonnenheit... wobei da das Preisleistungsverhältnis trotzdem gut ist, vorallem wenn man sich die Leistung anschaut :ugly:

Kurz:
Weder noch, bau dir LH oder Duress ;)

mfg Venom :hy:

Ich denke Schutzengel ist ganz nett... nur nicht für den Pala. Das bessere Blocken ist nicht wirklich nötig, das schnellere eh sinnlos. Die Max Resis auszunutzen ist nicht einfach, brauchste vermutlich Charms um auf 90 überall zu kommen und mit nem TG haste da besser vorgesorgt.
Wenn du nach der Effektivität fragst ist Durress ne gute Möglichkeit, aber es ist wirklich kein Problem nen Pala mit Schutzengel oder Prudence aufzuziehen. Warum muss er schon perfekt sein?

löwenherz ist schon sehr schön, nur bietet es halt keine verteidigung, also keine erhöhte, wollte schon n bischen was an def haben.

duress ist auch schön^^, ähnlich wie besonnenheit, nur mit ow & ds,
jedoch weniger resis und weniger def.
auf offene wunden lege ich nicht soviel wert und die 15%ds finde ich im vergleich zu den resis von besonnenheit nicht soooooo überzeugend.
ich glaube ich entscheide mich für besonnenheit,
danke für die antworten und weiter antworten werden natürlich gerne gesehen

gruß blindie

hm also von den beiden von dir genannten würde ich auf besonnenheit zurückgreifen, da du TG hast bist du ja bereits gegen souls gerüstet...
als billige alternative, und als eines meiner lieblingsrunenwörter, würde ich dir rauch vorschlagen(NefLum): es hat massig resis (+50), die >200 def gegen geschosse sind immer brauchbar, und da du def willst, es gibt auch n bisschen was zu def(wenn auch nicht viel:D)...für mich ist dieses rw das optimum was billig und defensiv anbelangt(ich spiel hc, sehr nützlich gegen pks, da die alle geschosse nutzen). das rw hat zwar nicht mehr zu bieten, ist aber wie gesagt billig, und definitiv brauchbar, wenn auch nicht high-end.
mfg

sehr nette rüstung für den low level bereich, oder wenn man resis probleme hat und sich sachen wie coh nicht leisten kann. aber als endlösung find ich sie für mich nicht geeignet.

gruß blindie

Aber leider hilft Def nix gegen Zauber ;)

Duress bietet übrigens OW+CB :>
Naja, stimmt schon dass du mit LH viel Def verlierst und es unter Umständen nich ma in den 5stelligen Bereich schaffst. Aber ob jetzt 8k oder 10k, der Unterschied ist nicht weltbewegend ;)
Wenn du dennoch Def willst, nimm Duress... liefert dir jetzt aber wirklich was du brauchst^^

mfg Venom :hy:

ich glaube die rüstungsfrage is, wenn man sich forty nicht leisten kann, eher sache des pers geschmacks.
ob nun lh, duress, besonnenheit oder gloom(find ich besser als besonnenheit) liegt ganz beim spieler...
LH liefert stats
duress cb, res, cdam, fhr,....
besonnenheit def, res, mdr, dr
gloom res, def

die wahl is deine...

was habt ihr alle gegen den hübschen schutzengel? :(

zusammen mit thundergods hast du 95% lightres, je nachstiefeln auch 95% feuerres, dann kansnt du mit aufgehende sonne rumlaufen, und bist nicht nur blitz / feuerimmun sondern kriegst auch noch MASSIG leben überall dazu, ein versuch solltest du damit auf jeden fall machen

imo vielleicht nicht der beste build für damage aber zur sicherheitsfrage würde ich ganz klar dazu tendieren :)

wie gesagt... geschmackssache...

Du musst die 90/95 Res erstmal vollbekommen...
Wenn man das nicht schafft, bringt einem das überhaupt nix. Und dafür dann das ganze Inventar mit resi-charms vollzuhauen halt ich für unsinnig.

Würde auch eher LH als Duress nehmen, weil man durch Gores+Gulli z.b. auch eignetlich schon genug CB hat und ansonsten LH deutlich besser finde als duress.

Def find ich da auch nich so wichtig als Entscheidungskriterium, man kann ja eh gut genug blocken, dass das keinen allzu großen Unterschied macht. Und deswegen auf einige in meinen Augen deutlich bessere Stats zu verzichten würd ich nicht machen.

naja das ist halt alles geschmackssache, ich hab gerne ne hohe def deswegen nehme ich jetzt besonnenheit.

gruß blindie

ich würd forty nehmen. mehr dam is mehr leech is mehr sicherheit.

Wurd ja erwähnt, aber die Lo soll man auch erstmal haben ;)

Zurück
Oben