• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[FAQ] Abgelaufene Charaktere

Blanchefleur

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 November 2004
Beiträge
3.910
Punkte Reaktionen
1
Regelung zum Ablaufen der Charaktere​



Inhalt
  1. Permed Charakter
  2. Die 90 Tage Regel
  3. Abgelaufenen Charakter wiederbeleben
  4. Spieler nicht gefunden
  5. Mehrfachvergabe von Namen
  6. Fehlende Charaktere


1. Permed Charakter

img182.imageshack.usimg1823225elkq1.jpg


Wenn man einen Charakter neu erstellt, dann fällt dieser unter die 10 Tage Regel. Das heisst der Charakter ist nach 10 Tagen abgelaufen, falls man ihn innerhalb dieser Zeit nicht auffrischt, zum Beispiel ihn durch einen Doppelklick auswählt.
Um den Charakter für längere Zeit vor dem Ablaufen zu retten, muss man mit ihm insgesamt 2 Stunden in einem Spiel verbringen. Dann gilt der Charakter als "perm" und der rote Schriftzug im Auswahlfenster verschwindet.



2. Die 90 Tage Regel

img168.imageshack.usimg1687906elcx4.jpg


Hat man mit seinem Charakter besagte 2 Stunden in einem Spiel verbracht, dann wird die 10 Tage Regel durch die 90 Tage Regel ersetzt. Konkret bedeutet das, der Charakter ist nicht mehr nach 10 Tagen, sondern erst nach 90 Tagen Inaktivität abgelaufen.
Bereits nach 30 Tagen Inaktivität erscheint allerdings ein Warnhinweis in weißer Farbe, wie auf dem Bild zu sehen. Auffrischen funktioniert dann genauso wie innerhalb der 10 Tage Regel, dass man den Charakter einfach auswählen muss. Dann wird der Counter zurückgesetzt und man hat erneut 90 Tage Zeit.



3. Abgelaufene Charaktere wiederbeleben

img524.imageshack.usimg5245238elrl8.jpg


Irgendwann im Leben eines jeden Charakters wird dieses Bild zu sehen sein. Früher war das noch ein Grund den Charakter zu löschen und durch einen Neuen zu ersetzen, jedoch hat Blizzard sich da was ausgedacht, um unseren Mulis ein Leben nach dem Tod zu ermöglichen.
Seit Oktober letzten Jahres ist es möglich abgelaufene Charaktere wiederzubeleben, indem man sie wie beim Auffrischen auswählt und am besten ein Spiel mit ihnen betritt.
Der Charakter fällt nach dem Wiederbeleben dann unter die jeweilige Regelung, die vor dem Ablaufen aktiv war.

Blizzard hat sich folgendermaßen dazu geäußert:
When refreshing characters, we strongly suggest entering a game and performing an activity to cause the characters inventory or status to change. Killing a monster to gain experience, or buying or selling an item to change your inventory are adequate methods to refresh your character and be certain it has been saved correctly.



4. Spieler nicht gefunden

imageshack.usimg1824020spielernichtgefundensn8.jpg


Beim Versuch einen Charakter wiederzubeleben, kann es dazu kommen, dass dieses Bild angezeigt wird. Das ist gar nicht gut, denn dann kann unser Charakter leider nicht wiederbelebt werden.
Blizzard hat festgelegt, dass sobald ein Charakter abgelaufen ist, der Name dieses Charakter für alle andren Spieler wieder zur Verfügung steht. Jetzt kann es natürlich dazu kommen, dass mein Charakter einen sehr beliebten Namen hatte und ein andere Spieler diesen gewählt hat, als mein Charakter abgelaufen war.
Will ich meinen Charakter jetzt wiederbeleben, dann ist das nicht mehr möglich, denn ein andere Charakter mit dem gleichen Namen exisitiert ja bereits, folglich erscheint die oben abgebildetet Meldung: "Spieler nicht gefunden".

Blizzards Statement:
If a character has not been accessed for 90 days, the character name will be available to anyone making a new character. If this happens, the original will no longer be able to be used.



5. Mehrfachvergabe von Namen

img182.imageshack.usimg1824240gibtsschonhk2.jpg


Sobald ein Charakter abgelaufen ist, gilt ja neuerdings, dass der Name wieder zur Verfügung steht. Zu beachten ist, dass das nicht auf dem gleichen Account gilt. Will man den Namen auf dem gleichen Account nochmal haben, muss man den Charakter erst löschen, ansonsten erscheint oben abgebildete Nachricht. Auf einem anderen Account ist das Erstellen des Namensvetters kein Problem.

Es gab auch ein paar Tests, ob man einen Charakter mit dem "Spieler nicht gefunden" Screen nicht doch wiederbeleben könnte, wenn beispielsweise der Namensvetter auch abläuft und somit kein aktiver Charakter mit dem Namen existiert. Das ist leider nicht möglich.
Selbst wenn der Namensvetter gelöscht wird, kann man den ursprünglichen Namensträger nicht wiederbeleben.



6. Fehlende Charaktere

Eine Zeit lang häuften sich Berichte über fehlende Charaktere, die auf unerklärliche Weise verschwunden sind. Das hat primär nichts mit abgelaufenen Charakteren zu tun, sondern hier liegt ein Fehler von Blizzard vor.
Falls Euch sowas passieren sollte, dann gibt es von Blizzard ein Formular das ihr ausfüllen müsst. Vielleicht kann Blizzard euren Charakter dann wieder herstellen.

Blanchefleur
 
Auf Wunsch von Blanchefleur verschoben! ;)

mfg Zeel
 
:hy:

...danke schön Blanche :kiss:

Bei Anregungen etc. bitte eine PM an Blance. Der Thread bleibt erstmal fixiert und wird dann archiviert.

Seele
 
Endlich ein Thread, der es auf den Punkt bringt.
Jetzt kann sich niemand mehr über zuwenig Information beklagen.
Vielen Dank!!!!:D
 
Tja, fehlt nur noch die Variante:

Charakter ist nicht abgelaufen und trotzdem kommt beim auswählen des Chars die Meldung 'Spieler wurde nicht gefunden.' ... ;(

Meine arme lvl 87 Ama! *schnüff* :cry:
 
Ist dir das im Singleplayer oder im Closed B.net passiert?
 
Zurück
Oben