• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farbdarstellung

Seftl

Mitglied
Habe seit ein paar wochen Probleme mit der Farbdarstellung auf meinen PC

Besonders merkt man dass bei Firefox

Problemschilderung:

ZB hier im Forum wenn ich nen "größeren" text in Rot schreibe, wird der in Blau dargstellt (bsp in meinem unique shop : Des rote ist bei mir blau)

Genau dasselbe ist wenn ich die Standart Schrift vergrößere wird diese Hellblau angezeigt

aber dies ist nich nur hier so sondern auch bei anderen seiten

Wenn ich ZB google öffne und was suche dann ist der Suchbegriff ja eigentlich vergrößert; und dieser begriff ist dann nicht blau, sondern Rot.

Zusätzlich sieht man wenn man cursor drüberzieht (markiert) verändert sich die Farbe in Standart aber nur solang dass wort markiert ist, ist die markierung weg wird die farbe wieder falsch angezeigt

Was funktioniert da nicht und was muss ich tun dass die farbe wieder korrekt dargestellt wird

Grafikkarte ist : Asus Eah 3650 mit Ati chipsatz (welcher weiß ich grade nicht glaube x1800)

Monitor ist von Ceres (bezeichnung weiß ich jetzt nicht)

€ Screen eingefügt

Danke schonmal für die Hilfe

Seftl :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Magst Du mal einen Screenshot davon machen, damit wir ausschließen können, dass Dein Monitor völlig falsche Farben darstellt?

Ansonsten gab es mal in Windows eine Funktion, die es Sehbehinderten erleichten sollte, Dinge zu erkennen. Wenn ich mich recht erinnere, machte die ungefähr sowas. Welches Windows nutzt Du denn?

Wenn Du keinen wichtigen Grund für die Nutzung von SP2 hast, solltest Du auf jeden Fall mal auf SP3 aktualisieren, aber das nur am Rande.

Hier ist der Microsoft KB-Artikel für die Eingabehilfen von XP, kontrollier mal, ob irgendetwas davon aktiviert ist (und deaktivier es im Zweifelsfall).

e: Verdächtig sind vor allem die Optionen für erhöhten Kontrast.
ee: Screenshot sieht hier auch komisch aus, erste Zeile blau, zweite Zeile rot. Schon mal gut, scheint nicht am Monitor zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
also mit der Kontrastdarstellung klappts nicht, schätze es liegt an der Grafikkarte da dass problem auftrat, nachdem ich eine neue reinhab (aber treiber sind eigentlich drauf)

€ unterer text ist markiert und zeigt somit, dass die markierten texte die farbe normal darstellen

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die alten Treiber sauber deinstalliert? Ist jetzt zwar eine Theorie von mir, aber alte Treiberreste machen gerne mal Stress.

Ich bin damals immer so vorgegangen:
  • Treiber deinstallieren
  • Gerät aus der Systemsteuerung entfernen
  • Rechner im abgesicherten Modus starten
  • Treiberreste mit DriverCleaner (gibt's z.B. bei chip.de) entfernen
  • Neu starten & neue Treiber installieren

ahhhhh ich probier mal aus

danke schonmal

€ sagt

hab treiber alle nochmal neu druff klappt jetzt : danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück