• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farben von Gegenständen bei Runenwörtern beeinflussen

warmachine79

Active member
Punkte Reaktionen
68
Ich zitiere mal folgenden Abschnitt aus den Faqtoids:

Farben von Gegenständen

Bei einigen Gegenständen sind die gefärbten Stellen am Charakter sehr klein, Ledermützen sehen beispielsweise immer braun aus, färben dafuer aber das Gesicht. Weiße und graue Gegenstände erscheinen grau am Charakter. Runen und Runenwortsockelungen ändern die Gegenstandsfarbe nicht.
Bei magischen und raren Gegenständen hängt die Farbe von den Affices ab, das erste generierte Affix bei mehreren entscheidet über die Farbe.
Gesockelte graue Gegenstände nehmen die Farbe des ersten gesockelten Edelsteins oder des Affixes eines Juwels an.
Sets, Uniques, rare und magische Gegenstände haben eine fest definierte Farbe, die durch Sockelungen nicht beeinflußt werden kann. Eine einmal generierte Farbe wird ebenfalls durch weitere Sockelungen nicht verändert.

Interessant ist der letzte Satz:
Eine einmal generierte Farbe wird ebenfalls durch weitere Sockelungen nicht verändert.

THEORETISCH müsste dann ja folgendes funktionieren:
Ich habe ein Knochengespinst, 3 Sockel. Ich sockele einen Perfekten Smaragden. Die Rüstung wird grün, also wenn ich sie anziehe. Die Farbe wird also NICHT mehr verändert? Cool. Hel-Rune, TP-Scroll, rausholen den Smaragden und DANN baue ich mir mein "Duress" da rein - Ist die Rüstung immer noch grün?

Damit ist gemeint, dass der erste Edelstein die Farbe bestimmt. Wenn Du also erst nen Rubin sockelst und dann mit Smaragden weitermachst bleibt das Item rot, trotz den weiteren Sockelungen.

Zurück
Oben