• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farmen effektiver gestalten (keine Alkaizer-Abwandlung)

Biertirinker

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich hatte heute während dem Farmen eine Idee, die ich euch kurz vorstellen möchte und bitte dann eure Kommentare hören möchte.

Wäre es effektiv, wenn man Leute anheuern würde, die einem viele Monster kompakt zusammentreiben und man sie dann ganz schnell töten kann?
(kleine Erklärung: Cowboy = Spieler, der die Monster zusammentreibt. Xp-Farmer = Spieler, der den Cowboy anheuert und viel XP/Stunde machen will)
Ich stelle mir das ungefähr so vor: Der Cowboy lockt viele Monster an und läuft mit denen im Schlepptau zu einem Wegpunkt.
Unterwegs sammelt er weitere Monster ein, er darf nicht zu weit voraus laufen...sonst hauen die hinteren Monster wieder ab. Ein Gebiet dafür wären z.b. die Felder des Gemetzels.
Ablauf: Cowboy bereitet das Spiel vor, man tritt bei. Dann farmt man zuerst Kern des Arreat und den Turm Lvl1 ab (wenn man noch keine 5 Stacks hat dann noch Bastionstiefen 3),
Danach geht zum Platz wo der Cowboy die Monster gesammelt hat.
Dort alles töten und den Run normal fortsetzen, der Cowboy kann den nächsten Run vorbereiten.

Oder, und das ist wohl besser weil man A3 leicht alleine farmen kann, man macht das in A2: Cowboy bereitet 5 Packs vor (in den Schluchtrandminen, Straße nach Alcarnus und in der Kanalisation).
Dann lockt er in der Oase und im Assasinengewölbe alle Monster zusammen.

Xp-Farmer joint, haut alles weg und macht einen Alkaizer-Run während der Cowboy den nächste A2-run vorbereitet.

Was haltet ihr davon?
(falls sich gleich wer zum testen meldet: mein Tag ist GermanHerman#2893 und ich würde natürlich dann was zahlen. Hier gehts aber nicht ums testen gleich, hier gehts um die Idee und deren Weiterentwicklung)

Ich denke nicht, dass sich das lohnt. Das Zusammenziehen dauert wesentlich länger als das Durchrennen, wenn man die Monster normal macht. Der XP-Farmer ist natürlich etwas schneller beim Leveln, aber es dürfte ihn recht viel kosten für nicht allzu viel Vorteil (alle Monster eines Gebiets zusammenzuziehen ist utopisch - aus Erfahrung ist irgendwo bei Gruppen von ~75-100 Monstern meistens Schluss).

mp0 einstellen und mit nem ww barb durchrennen. da brauch man nix zusammen ziehen. fällt alles sofort um ;)

mp0 einstellen und mit nem ww barb durchrennen. da brauch man nix zusammen ziehen. fällt alles sofort um ;)

Es fällt auch bei meinem Gewitterfront-Mönch alles sofort um. Das ist nicht der Punkt.
Ziel ist die Steigerung der XP/h Rate durch Minimierung der Zeit, die man für einen Kill braucht

Das Ganze könnte man mit mehr Mitspielern schon maximieren.

1. 3 Spieler ziehen in unterschiedlichen Gebiten alles zusammen.
2. Du kommst rein, haust alles weg und ab ins nächste Spiel, in dem schon wieder Punkt 1 stattfindet.

Ich weiß nicht, obs mehr Exp gibt. Allerdings ist es auch ziemlich aufwendig, man braucht halt genug Mitspieler, die da quasi den Deppen machen :ugly:

Mfg :hy:

es ist schneller, aber nicht effizienter was die xp/h angeht, da du den wert durch 2 teilen musst, weil du ja zwei spieler brauchst, von denen der eine so gut wie gar keine xp bekommt. für deine xp-farmer lohnt sich es, für den cowboy nicht. den müsste der xp-farmer dan bezahlen, und dann lohnt es sich wiederrum nicht, es sei denn man hat zu viel gold/geld.

insgesamt keine so gute idee. der aufwand lohnt niemals, dafür das es nur ein bische schnelle geht. oft werden die mobs wieder abgehauen und der xp-farmer muss dann doch noch ein paar meter machen.

Jap, das war auch der Gedanke dahinter. Dachte da eben an durchdachte Teams wie beim Gersorc Projekt etc. Aber an sich einfach hinfällig, weil die "Cowboys" nix oder nur wenig davon haben.

Mfg :hy:

Na dass die Cowboys nix davon haben ist doch klar, die werden dann auch bezahlt.
In der Heutigen Diablo3-Zeit gibt es doch viele Leute mit hunderten von Millionen oder Milliarden. Da können die doch mal 100m für 10-15 Stunden farmen mit Cowboys ausgeben.

Klar macht man das nicht von Paragon 1 auf Paragon 20, vielleicht eher so im 80er bereich dann

Klar macht man das nicht von Paragon 1 auf Paragon 20, vielleicht eher so im 80er bereich dann

Ist doch total egal, denn der Effizienz-Gewinn ist der selbe.

Bin mir im Übrigen recht sicher, dass diverse Level-Services für Geld das genau so machen... Mehrere "Cowboys" bereiten Spiele für immer jeweils vier zu levelnde Chars vor.
Richtig aufgezogen dürfte man damit die benötigte Zeit für die meisten Chars deutlich reduzieren.

Der Effizienz/Gold-Gewinn ist größer, wenn du die Cowboys möglichst früh arrangierst, da du durch die Paragon-Stufen MF&GF gewinnst, welchen du so über mehr Spielzeit nutzen kannst. Vorausgesetzt du spielst dann noch ;)

Nunja, sowas macht man ja nicht wegen Gold oder drops sondern rein wegen dem Leveln in dem Fall ...

Na ja, ich denke auch das es später sinnvoller wird da man zB ab 80 einfach immens viel XP für einen weiteren Lvl braucht. Und das GF was man vorne früher bekommen würde, könnte man leichter mit 1-2 Items reinholen.

durch den aufwand und vorallem die benachteiligung die cowboys, die ja selber nix töten dürfen wäre das vllt eher was für worlds fastest plvl 100 oder so... wie die soso in d2, die immer in vorbereitete games gekommen is mit shrine und nurnoch dia+baal killen musste (glaub mathematisch gesehen, wäre damit lvl 99 in ~3 tagen möglich gewesen)

Zurück
Oben