• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Farmen: Monsterstufe >0 sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wArRiE

Member
Registriert
2 April 2001
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Nabend Leute,

habe relativ kurz nach dem realease wieder mit Diablo3 aufgehört und habe jetzt nochmal wieder angefangen. Hat sich ja echt viel getan.

Bin grade dabei mir etwas Gear zu farmen und Paragon zu leveln.

Dass ich in den verschiedenen Monsterstufen mehr Erfahrung bekomme und auch (wenn auch prozentual eher gering) mehr items habe ich schon raus gefunden.

Ich laufe immer auf Akt 3 den Alkaizer, habe allerdings noch nicht feststellen können, ob MS1 irgend einen Vorteil zu MS0 bringt?

Kann ich alle Items, die ich auch im höheren MS finde auch auf MS1 finden, oder gibt es die guten Sachen erst später?

Vielen Dank!
 
tgziejqr.jpg


http://planetdiablo.eu/files/2012/10/monsterpower-boni.jpg

Das ist alles was sich ändert.
Gute Items kannst du sowohl auf MP0 als auch MP10 finden (und überall dazwischen auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen aber paar entscheidende Infos!
A1 und A2 erst ab MS1 alle Monster Lvl 63. Damit ändert sich auch die Dropchance. Siehe hier:
http://planetdiablo.eu/diablo-3/das-monsterstarkesystem-monster-power-level/

Außerdem wurde der Schaden der Monster runtergepatchd. Werte sind mir ausm Kopf grad nicht bekannt, denke aber die Tabellen über mir sind nicht aktuell.


Änderungen des Inferno Monsterschadens der durch Hotfix eingestellt wurde
http://planetdiablo.eu/536710/diabl...den-mit-aktivierter-monsterstarke-in-inferno/

MS1: 109,60% (statt wie bisher 114%)
MS2: 120,12% (statt wie bisher 130%)
MS3: 131,65% (statt wie bisher 148%)
MS4: 144,29% (statt wie bisher 169%)
MS5: 158,14% (statt wie bisher 193%)
MS6: 173,32% (statt wie bisher 220%)
MS7: 189,96% (statt wie bisher 250%)
MS8: 208,20% (statt wie bisher 285%)
MS9: 228,18% (statt wie bisher 325%)
MS10: 250,09% (statt wie bisher 371%)

Ergo farmt man A1+A2 minimum MS1 und A3+A4 minimum MS0. Die Stufe stellt man dann so hoch wie man meint man müsse es sich "besorgen". Effizient ist natürlich wenn man alles (auch Elite) nahezu 1hitted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen aber paar entscheidende Infos!
A1 und A2 erst ab MS1 alle Monster Lvl 63.
Außerdem wurde der Schaden der Monster runtergepatchd. Werte sind mir ausm Kopf grad nicht bekannt, denke aber die Tabellen über mir sind nicht aktuell.


Änderungen des Inferno Monsterschadens der durch Hotfix eingestellt wurde
Diablo 3 Hotfix senkt Monsterschaden mit aktivierter Monsterstärke in Inferno | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

MS1: 109,60% (statt wie bisher 114%)
MS2: 120,12% (statt wie bisher 130%)
MS3: 131,65% (statt wie bisher 148%)
MS4: 144,29% (statt wie bisher 169%)
MS5: 158,14% (statt wie bisher 193%)
MS6: 173,32% (statt wie bisher 220%)
MS7: 189,96% (statt wie bisher 250%)
MS8: 208,20% (statt wie bisher 285%)
MS9: 228,18% (statt wie bisher 325%)
MS10: 250,09% (statt wie bisher 371%)

Der TE schreibt ja, dass er nur A3 farmt, daher dürfte ihn das Monsterlevel in A1 und A2 wenig interessieren.
Und für den Drop sind die Schadensboni der Monster auch egal, oder?
 
Der TE schreibt ja, dass er nur A3 farmt, daher dürfte ihn das Monsterlevel in A1 und A2 wenig interessieren.
Und für den Drop sind die Schadensboni der Monster auch egal, oder?

Brauchst Dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Wenn Du schon hilfst, dann bitte nicht mit veralteten Tabellen.
Und ich gehe davon aus das auch andere hier lesen, die nicht nur A3 farmen.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast die nichts mit dem Thema zu tun haben, bitte PM.
 
Faustregel: Wenn du die Monsterstufe um 1 erhöhst und du den Unterschied im Spiel merkst, stell sie wieder zurück.
Keyfarmen ausgenommen, da kann es ruhig etwas zäher/schwieriger sein wenn du dafür z. B. die Keychance von 20% auf 30% erhöhen kannst.
 
Dann könnte man im Umkehrschluss ja auch sagen: mehr MF auf die Ausrüstung und dafür auf niedrigen Stufen farmen, anstatt mit Dmg und Def voll Pumpen, damit man höhere Stufen schaft, oda?
 
Die MF-Erhöhung ist der Haupteffekt (auf der positiven Seite) einer höheren Monsterstufe, wenn man mit ~30-35 MF mehr eine Monsterstufe niedriger farmt und gleich schnell ist, ist das meistens auch sinnvoll. Wenn man ohnehin schon auf 300 MF ist durch Paragonlevel+Ausrüstung, geht das natürlich nicht mehr.
 
umso höher umso besser... aber nur wenn Du gut unterwegs bist, also noch flüssig spielen kannst.
Wenn Du x min an einem Champpack brauchst, geh lieber runter mit dem MPL.

Wenn es Dir nur um Paragon geht, dann bist Du mit 0/1 gut in Akt3 aufgehoben.
 
kurz: Die höchste Stufe auf der man die Monster one-hittet ist die beste.
 
Ich mach dann mal zu hier, bevor noch ....na egal...was auch immer........

Sollten noch Fragen seitens des TE bestehen, kann er mir gerne eine PM schreiben.

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben