• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Farmfrage inferno mit MF Akt2 oder 3?

McCaine123

Active member
Punkte Reaktionen
0
ich kann in AKT2 ca. 2-3 volle inventare in 1 1/2 std. schaffen mit vollem NV MF und Gear auf ca. 320%.

in akt 3 brauche ich für 2-3 inventare gelber items ca. 3 std und habe mit vollem MF durch gear und NV ca. 170%.

was denkt ihr lohnt sich da mehr? welche variante?

Meiner Erfahrung nach ist es mit dem MF dasselbe wie in D2: Wenn du mehr hast, findest du einfach mehr Schrott :p

Ich persönlich wechsle derezit etwas ab, hebe aber alles auf, gibt schliesslich Gold und/oder Essenzen. Ich muss z.b. pro Vault of Assassins 3mal in die Stadt zurück. Pro durchschnittlichem A2 run sicher gegen 7-8mal insgesamt.

A3 muss ich noch ein wenig aufpassen, geht zwar alles locker down aber ich bekomme mehr schaden, so dass es ein wenig unterhaltsamer ist...

Kommt imo nicht drauf an, A3 gibtnoch etwas mehr EXP, von daher würd ich eher dahin gehen. Allerdings brauchst du da scheinbar doppelt so lange, wodurch dann A2 gewinnen würde. Musste selber wissen :p

Im Prinzip ist es bei D3 so:

Es gibt keinen Partybonus, heisst, bist Du alleine schneller und effektiver, machst du es alleine, sonst in der Party.

Die Wahrscheinlichkeiten sind alle so ausgelegt, dass Du mit Glück in Akt 2 oder 3 fündig wirst.

Nicht vielleicht gravierend, aber wenn Leute sich wegen itlv63 lieber in akt 3/4 oder Ponylvl aufhalten, sind wohl die paar Prozent mehr chance auf 63er Items ein Grund sich wohl dort aufzuhalten. Letzendlich kannst Du das einfach statistisch auswerten.

Nimm deine Route mit Nephabuffs oder auch nur einen Spot, deinen MF Wert und Killspeed. Nun vergleiche deine Ausbeute pro Stunde mit dem laufen in Akt3 und weniger MF. Letzendlich sind das alles nur geringe Werte, aber was war effektiver. Vergleiche wieviel Gold deine eventuelle Tode kosten und ob der Aufwand sich in höheren Akten lohnt.

Letzendlich kannst Du genauso ein Millionenschweren Drop in Akt1 wie in Akt3/4 haben, nur ist er seltener.

MF beeinflusst nunmal auch angeblich die Affixanzahl von Items. Daher willst Du mehr Affixe auf deine Rares, trag mehr mf, die wahrscheinlichkeit hierfür nimmt zu.

Vergleiche einfach die Effektivität. Es gibt Menschen die auch gern nur Pindle, Shenk, Eldrich auf Hell gemacht haben den ganzen Tag und fanden das effektiver als in einer Party Baalruns.

Klar hatten die Leute mit solchen Fastruns effektiv mehr Drops, aber es droppt nunmal überall mal was.

Mach das was Dir spass macht und nicht unbedingt wegen der Effektivität. Manche effektiven Dinge können ziemlich schnell langweilig werden. Ich denke mal in der Party einfach umherlaufen, dann wieder mal akt 1 komplett clearen oder Goblin jagen, macht alles spass und droppen tut eh dem Zufall überlassen etwas.

Ihm gehts ja darum, dass er unsere Einschätzung haben will, ein Rat à la "musste selber wissen" bringt daher wenig.
Da du in Akt2 doppel so effektiv farmst solltest du dort erstmal bleiben bis dein Equip sich noch ein Stück verbessert hat. Wenn es dir auch auf die Erfahrung ankommt geh lieber zu Akt 3.

ich kann in AKT2 ca. 2-3 volle inventare in 1 1/2 std. schaffen mit vollem NV MF und Gear auf ca. 320%.

in akt 3 brauche ich für 2-3 inventare gelber items ca. 3 std und habe mit vollem MF durch gear und NV ca. 170%.

Das ist ein völlig fehlerhafte Herangehensweise, wenn Du die Effizienz der Runs beurteilen möchtest.

Nach Deiner Methode, würde ich Akt 1 farmen, weil ich dann das Inventare fünf mal voll bekomme.

Du vergisst jedoch offensichtlich, dass ausnahmslos alle Items unter 60 wertlos und nur in extrem seltenen Fällen iLvl 61-Items überhaupt verkaufbar sind. Insofern solltest Du nicht einfach "Inventare gelber Items", sondern die Level 62/63-items pro Stunde zählen, um einschätzen zu können, was sich mehr lohnt.

etcetera hat recht... heb nix unter 61 oder blau auf, mess nach wie schnell du dann in a2 nen inv voll hast, und dann in a3... tadaa, da wo es schneller geht da farmste

Zurück
Oben