• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farmrouten

Exorzist

Mitglied
Ex-Staffmember
vorweg:
was ist mit dem strategieforum passiert? früher gab es hie doch so viele threads zu diesem thema.

ich hab jetzt etwas länger nicht mehr gespielt. da ja jetzt alle akte gleich behandelt werden, macht es doch keinen sinn mehr ausschliesslich akt 3 zu farmen, oder?

zumal die monsterdichte in akt1 extrem angehoben wurde.

daher meine frage:

wo genau farmt ihr, mit welchem MP lvl und wie sehen eure routen aus?

danke

Bei den meisten sieht es wohl so aus, dass in Akt 1 folgende Route gemacht wird:
-Schwärende Wälder
-Hain des Wehklagens
-Felder des Elends (incl. Krypten, wenn vorhanden)

Das ganze in der höchsten MP, die man noch flüssig spielen kann.

Was früher Akt3 ist heute Akt1. Bin gespannt, wann die ersten rumheulen, dass sie außer Akt1 ja nichts mehr zu sehen kriegen und nach einer Mobdichtenanpassung für Akt3 rufen.

Meine Routen:
A1

Wälder mit Dungeons
Leorics Anwesen
Hain mit Dungeons
Felder mit Dungeons außer Kazrahöhle
Agonie 2
Feste

A2

Schluchtrandminen ohne Dungeons außer Wurmloch [es gibt 3 mögliche Kellerspots auf der Karte, der Wurm ist im oberen Keller nahe dem Durchgang zum nächsten Gebiet]
Assassinengewölbe [hier wurde vorher der Checkpoint geholt, die Schluchtrandminen sind ein Rundkurs wodurch man das Portal zum Assagewölbe nicht verliert]
Sande mit Dungeons außer Höhler des Verräters, Abscheuliche Höhle
Alcarnus unten ohne Dungeons
Oase mit Dungeons (Keller: Schlammiger und des alten Fischers)

A3

Kern
Krater 2
Rakkis mit Dungeons
Tiefen 3 + 2
Steinfort

Zuletzt bearbeitet:
na dann wilkommen zurück.

Wenn man nach den Wäldern keine 5 stacks hat kann man noch einen Abstecher zu Leorics machen aber sonst sieht es wie bei Evincar beschrieben aus.

In A2 ist noch Black Canyon Mines/Schwarzschluchtminen (oder ähnlich kA, spiels auf engl) > Straße nach Alcarnus zum Stack aufbauen und danach Dahlgur Oase beliebt. Die Äquadukte nach Dahlgur sind wenn Skelette spawnen von der Mobdichte auch sehr nett. Ebenfalls gut sind die Trostlosen Sande/Desolate Sands.

Bisschen mehr Auswahl hast du also mittlerweile. Zwar ist A1 vorne hinsichtlich Effizienz aber die Unterschiede sind nicht mehr so krass wie zu pre 1.0.8.

vorweg:
was ist mit dem strategieforum passiert? früher gab es hie doch so viele threads zu diesem thema.
...wenn ich dich richtig verstehe...
Theads die älter als 30 Tage sind, werden standardmäßig ausgeblendet.
Wenn du alle Theads sehen möchtest, dann musst du das bei dir unter Kontrollzentrum->Einstellungen->"Anzeige von Themen " festlegen ;)

Meine Famrrouten (eigentlich nur für Keys):

Akt 1: Festering Woods, Wheeping Hollow, Fields of Misery
Akt 2: Vault of the Assasins, Dalgur Oasis
Akt 3: Keeps 2+3, Stonefort

Meine Farmroute für Items:

Gold-AH :)

Meine Famrrouten (eigentlich nur für Keys):

Akt 1: Festering Woods, Wheeping Hollow, Fields of Misery
Akt 2: Vault of the Assasins, Dalgur Oasis
Akt 3: Keeps 2+3, Stonefort

Meine Farmroute für Items:

Gold-AH :)

Sry Greencard aber wofür in Gottes Namen farmt man noch keys? XP is doch kein Thema mehr seit patch! Und für was anderes sind die Ringe wohl nicht zu gebrauchen.

Sry Greencard aber wofür in Gottes Namen farmt man noch keys? XP is doch kein Thema mehr seit patch! Und für was anderes sind die Ringe wohl nicht zu gebrauchen.

Wofür farmt man überhaupt irgendwas?

Meinst Du, dass farmen Sinn macht?

Mein Spielziel ist hat ein schicker HF Ring, dafür famre ich Keys. Natürlich sind die alle unbrauchbar, aber who cares ^^

Meinste, Dia killen ist ne größere Herausforerung? Gestern hab ich sogar die Übers auf MP10 in nem 4er Game alleine gelegt (dder Rest der Mannschaft lag am Boden), erreicht hab ich damit doch eigentlich schon alles. Jetzt gehts nur noch darum, nochmals so 10 Mrd im Ah zu verdienen, und Items upzugraden ...

Daher farme ich Keys ... und was machst Du so die ganze Zeit? Legs farmen?

vorweg:
1 2 3 4 5 6

Ich weiß nicht was du hast. Sind zwar keine Guides aber dort wird über sowas diskutiert.

Vll erbarmt sich jemand mal einen Guide zu schreiben :)

Evtl. noch guter Tip, wenn´s ums XP-farmen geht - am besten zu dritt oder besser noch viert machen:

Jeder Char macht ein Game auf, geht in die Felder des Elends und sieht nach, ob die Krypta da ist - derjenige, der die Krypta als erster hat, lädt alle anderen in das Game ein.
Dann geht´s gleich in die Wälder + evtl. Leoric für 5er Stack holen, rein in die Krypta zum XP-Grinden. Toll ist es auch, wenn in den Feldern auch noch die Aasfresserhöhle liegt. Da kann man auch noch sehr gut und sehr schnell XP bekommen. Danach sollte noch der Hain besucht werden
Anschließend kann man ja noch den KeyWarden machen, der dropt auch hie und da mal ein Leg/Set.

Nebenbei fallen auch hie und da verwertbare Items, da ja die Anzahl der Kills extrem groß ist und die Monster vor allem in der Krypta sowohl XP als auch Bonusdrop-relevant sind :)

LG Flux

Evtl. noch guter Tip, wenn´s ums XP-farmen geht - am besten zu dritt oder besser noch viert machen:

Jeder Char macht ein Game auf, geht in die Felder des Elends und sieht nach, ob die Krypta da ist - derjenige, der die Krypta als erster hat, lädt alle anderen in das Game ein.
Dann geht´s gleich in die Wälder + evtl. Leoric für 5er Stack holen, rein in die Krypta zum XP-Grinden. Toll ist es auch, wenn in den Feldern auch noch die Aasfresserhöhle liegt. Da kann man auch noch sehr gut und sehr schnell XP bekommen. Danach sollte noch der Hain besucht werden
Anschließend kann man ja noch den KeyWarden machen, der dropt auch hie und da mal ein Leg/Set.

Nebenbei fallen auch hie und da verwertbare Items, da ja die Anzahl der Kills extrem groß ist und die Monster vor allem in der Krypta sowohl XP als auch Bonusdrop-relevant sind :)

LG Flux

Hmm. Kommt mir bekannt vor.

Mach ich genauso :D

Verstehe ich nicht.

Entweder macht man das so und bufft nur in den Wäldern/Leorec auf 5 und macht dann nur die Krypta und sucht dann die nächste. Oder man kann auch gleich immer 5er Buff + Felder + Hain spielen, egal ob ne Kryta da ist oder nicht.

Aber erst die Krypta zu suchen, und dann doch die Felder, Hain und die Assfresserhöhle zu machen ist doch Quark?

Ich meine diese Krypta ist die effektivste Map im Spiel was den Uni/Set Drop angeht. Das ist denke ich klar.

Gruß Jan

ja komisch. ich hab die threads nicht gesehen. wahrscheinlich wurden sie schon archiviert
danke.

Verstehe ich nicht.

Entweder macht man das so und bufft nur in den Wäldern/Leorec auf 5 und macht dann nur die Krypta und sucht dann die nächste. Oder man kann auch gleich immer 5er Buff + Felder + Hain spielen, egal ob ne Kryta da ist oder nicht.
Kann man machen - hab ich auch gemacht, aber in einer Gruppe von 4 Leuten hat man innerhalb weniger Minuten jedesmal ein Game mit der Krypta. Probier mal einen Run (Wälder+Leo+Hain) ohne und mit Krypta aus. Die erhaltene XP wird dich umstimmen

Aber erst die Krypta zu suchen, und dann doch die Felder, Hain und die Assfresserhöhle zu machen ist doch Quark?
Du gibst dir selber die Antwort:
Ich meine diese Krypta ist die effektivste Map im Spiel was den Uni/Set Drop und vor allem XPangeht. Das ist denke ich klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Flux in allem Recht geben. Einfach unschlagbar die EXp in einer 4er Gruppe + 5 Stacks wenn man alles in der Krypta umhaut.

Da sind die Drops fast nebensache. :)

XP ist für mich eigentlich komplett uninteressant in 1.08. Mein Main hatte vorher schon die 100 und die anderen Chars.... Es geht so schnell. Darauf kommt es mir nicht an. Es ist im Vergleich zu D2 einfach anspruchslos auf 100 zu kommen.

Die Krypta kann man halt richtig aufbohren, in dem man mit WW Barb nen Stück vorwirbelt, so dass die Hexen sich richtig auskotzen. Dann fallen viele viele Items auf MP 10. Wirklich sehr viele. 4 Legs aus so ner Krypta sind auf MP 10 keine Seltenheit.

Vom Uni/Set drop ist es wohl am Besten gar nicht mehr zu buffen, sondern nur noch diese Map zu spielen.

XP ist für mich eigentlich komplett uninteressant in 1.08. Mein Main hatte vorher schon die 100 und die anderen Chars.... Es geht so schnell. Darauf kommt es mir nicht an. Es ist im Vergleich zu D2 einfach anspruchslos auf 100 zu kommen.

Die Krypta kann man halt richtig aufbohren, in dem man mit WW Barb nen Stück vorwirbelt, so dass die Hexen sich richtig auskotzen. Dann fallen viele viele Items auf MP 10. Wirklich sehr viele. 4 Legs aus so ner Krypta sind auf MP 10 keine Seltenheit.

Vom Uni/Set drop ist es wohl am Besten gar nicht mehr zu buffen, sondern nur noch diese Map zu spielen.

So ist es. Mein Rekord liegt bei 12 Legs in der Krypta. Und 2x 3 von einem Pack. :)

Zurück
Oben