• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farmtest: Die Gräfin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kingig

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab 50 Runs gemacht und mal aufgelistet was alles gedroppt ist bei der Gräfin, wobei ein Run ca. 1-3 min dauert.

1 Eld Tir
2 El Nef
3 El El
4 Eld
5 El Eld Tal
6 Ith Tal Ort
7 Eld Eld Ort Tal Gürtel
8 Tir
9 Tir
10 Hel Schlüssel
11 Nef
12 Ith
13 Amn Eld
14 Tal El Ort
15 Eld Tir Tir
16 Sol
17 Tal Shael
18 Thul Eld
19 Dol
20 El Eld Ith
21 Amn Eld El
22 El El Tal
23 Nef Ort
24 Nef Eld
25 Tal Tir
26 Ort
27 Eth Tir Tal IK Gürtel
28 Ith Tir
29 Ort Ort
30 Fal
31 Ral Eth
32 Ral
33 Nef Tal
34 Io Eth
35 Tir Ith
36 Eth Ral Tir
37 Eth
38 Eth
39 El Eld
40 Tir Eld
41 Sol Eld
42 Eld Eth
43 Tir Thul
44 Ral
45 Ral El
46 Amn El
47 Ort Schlüssel
48 Tir Thul
49 Eld Tal
50 El Nef

Jetzt könnt ihr euch selbst ein Bild machn wie sinnvoll die Runs sind.
Hier die Zusammenfassung:

El 13
Eld 16
Tir 13
Nef 6
Eth 6
Ith 4
Tal 9
Ral 5
Ort 8
Thul 3
Amn 3
Sol 2
Shael 1
Dol 1
Hel 1
Io 1
Lum 0
Ko 0
Fal 1

Mfg Kingig
:diablo:

Hi,
das Problem ist jetzt nur, dass du mit 50 runs überhaupt keine signifikante Aussage über das Dropverhalten der Gräfin machen kannst.

Es hätten genauso gut ne Lo Rune und 10 Schlüssel mehr fallen können, oder 16 Eld Runen weniger.

Ich versteh noch nicht so ganz was das bringen soll:confused:

Vielleicht kannst du es ja noch ein wenig erläutern.

Hat nun mal mit Chance UND Glück zu tun.

:hy:

da man eh zur gräfin muss für die ut keys können die runendrops nit sinnlos sein, sind eher noch das lohneste von den 3 typen

und 50 runs soll viel sein? häng mal 2 nullen dran, bis dahin wirst du da schon einiges gefunden haben, und da nit ständig was tolles dropt wäre nach dir mf ja eh scheisse

ich versteh nit was du willst damit

Ich finds prima. Wenn jetzt wieder einer kommt und jammert, weil er 30 runs gemacht hat und kein Schlüssel dabei war, kann man den Thread hier verlinken und zeigen, dass das garnicht unnormal ist.

Tja 50 Runs ist echt ne Menge...
Nach ca. 4573747567 Countess Runs kann ich dir sagen du ca. nach 1000 Runs eine Ist hast und mehr als genug keys ;)

Wenn du öfter Countess Runs machst wirst du merken das du z.b plötzlich mal ne KEY Sträne hast ;D Jeder 2te Run nen Key und dann wieder 50 Runs nix mehr

Glückssache

So ist die alte halt...

Das nach 50 Runs noch nichts gedroppt ist, ist normal..
Warte ab...

Ich hab in über 500 runs noch nie eine höhere rune als Pul gefunden, die dafür 2 mal.

Dafür hat die Gräfin einmal innerhalb von 3 runs einen Bul Kathos 3% und ein Maras 27% fallen lassen, da waren mir die low runen dann egal :D

Um eine wirklich aussagekräftige Feststellung treffen zu können musst du WESENTLICH mehr Runs machen. 50 Runs sind zwar schon recht nett, aber für eine Statistik bei weitem noch nicht genug!
Aber von der Idee her finde ich schon recht gut:top: :angel:
Trollwar

Es gibt doch schon eine Statistik mit 1000 Runs.
Ich finde die nur gerade nicht...

führe diese liste weiter.
wenn du mal bei ca 1.000 runs bist ist sie schon sinnvoller
ps: es gibt auch schlechtere drops^^

Die Liste ist unnötig, da der Dropcalc bei der Gräfin gleich die passenden Chancen hat, viel zuverlässiger als 50 Runs.

Ich hatte mir da mal ne persönliche Liste aus Spaß erstellt
Nach ca. 250 Runs war immer noch keine höhere Rune dabei als Lem und die Keyausbeute war auch eher low für diese Anzahl an Runs.
Außerdem hat die Gräfin nur erhöhte Runendropchancen bis zur Ist wenn mich nicht alles täuscht. Alle Runen nach der Ist (bis Lo) haben die gleiche Wahrscheinlichkeit zu dropen wie bei normalen Monster. Wenn du also auf Lo-Suche bist darfste dich nicht wundern, wenn dir die Gräfin in den nächsten Wochen eher keine beschenkt ;)

mfb schrieb:
Die Liste ist unnötig, da der Dropcalc bei der Gräfin gleich die passenden Chancen hat, viel zuverlässiger als 50 Runs.
wurde der mal aktualisiert?
ich hatte den letzte ladder mal angeworfen, und nach der chance auf ein maras geschaut, nachdem es mir dort gedroppt wurde :)

fazit des dropcalcs: kann kein maras droppen. :eek:

edit: soweit ich das sehen kann, hat der calc seine meinung nicht geändert...

Ich find die Ausbeute doch garnich mal so schlecht.
2 Sols = 2 Bloodcraftringe
5 Ral und 3 Amn = 8 Amus, die man craften kann
und die restlichen Runen, kann man auch irgendwie verwursten

zudem is ne Fal dabei, die is immerhin schon ne Drittel-Lem :D

ich hab bereits nach meinem ~20 gräfinrun ÜBERHAUPT ne MAL gefunden...
deshalb bin ich noch längst nicht der meinung dass jede 20te rune eine sein muss...:D

schau dir den runefind guide in der guidedb unter sonstige an...

@kritzlebär welchen dropcalc hast verwendet classic oder lod? :ugly:

krizleebear: Der Calc ist nicht fehlerfrei, da er die Levelanpassung ans Arealevel (und damit verbundene TC-Upgrades) nicht eingebaut hat. Seit 1.10 ist es extrem kompliziert, einen korrekten Dropcalc zu schreiben - was wir haben, ist immerhin einer, der in vielen Situationen korrekt ist. Bei den Runendrops der Gräfin beispielsweise.

Hab das auch mal ne Zeit lang gemacht, bis es mir zu doof wurde.
Waren zwar nur 200 Runs, aber immerhin kann man davon ausgehen, dass der DropCalc bei den Runen richtig liegt:

Ich bin ein Bild

Das wirklich interessante sind allerdings auch die 19 Schlüssel, die dabei rausgekommen sind.

mfb schrieb:
krizleebear: Der Calc ist nicht fehlerfrei, da er die Levelanpassung ans Arealevel (und damit verbundene TC-Upgrades) nicht eingebaut hat. Seit 1.10 ist es extrem kompliziert, einen korrekten Dropcalc zu schreiben - was wir haben, ist immerhin einer, der in vielen Situationen korrekt ist. Bei den Runendrops der Gräfin beispielsweise.

okay, das seh ich ein :)
Das Problem ist, dass man dem Calc nicht mehr wirklich traut, wenn man keine Indikation hat, welche Aussagen richtig sind und welche falsch.

Vielleicht sollte man im Dropcalc eine Angabe einbauen, die aussagt, welche Werte korrekt sind. :read:

fände ich auch ne gute idee: ne angabe, auf welche werte man sich beim dropcalc wirklcih verlassen kann.

der dropcalc is gut aber eher unnötig (meine ich),denn bei mir droppt soweiso was anderes..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben