• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fast cast rate der amazone

Dr.Dre

Guest
Hallo.

Ich hab mir eben die fcr-tabellen für die ama angekuckt und festgestellt, dass ich die nicht durchblicke.

Drum bitte ich um eine erklärung wie diese tabellen zu verstehen sind.

Es handelt sich um eine java. der auszuführende skill ist teleport?

Ich bräuchte vergleichswerte zwischen java und den anderen chararten, bin aber net fähig diese eigenständig aus der tabelle auszulesen.

bitte um eure hilfe.

thx

mfg
dre

Code:
Dauer [Ticks]:     23  22  21  20  19  18  17  16  15  14  13  12  11  10  09  08  07

Amazone:                           00  07  14  22  32  48  68  99 152
Assassine:                                     00  08  16  27  42  65 102 174
Barbar:                                                    00  09  20  37  63 105 200
Druide:                                00  04  10  19  30  46  68  99 163
Nekromant:                                         00  09  18  30  48  75 125
Paladin:                                           00  09  18  30  48  75 125
Zauberin:                                                  00  09  20  37  63 105 200
Zauberin C/CL:                     00  07  15  23  35  52  78 117 194

Was genau ist denn daran nicht ersichtlich?

Quelle

Was ist daran so schwer zuverstehen .. bei so und soviel FasterCastRate hat die Amazone die und die Castanimationsgeschwindigkeit .. Das D2 in frames per Second zählt und eine Sekunde aus 25 (?) Frames besteht (glaube ich), weißt du?
Ich finde gerade nicht den Thread, in dem das erklärt wird ... wenn ich ihn finde, reiche ich ihn nach ;)

mfg lceman

€: .. eigentlich brauch ichs ja jetzt nicht mehr verlinken, da das ja Kartoffelbrei schon getan hat .. Du findest den/die Thread/-s im Archiv ;)

ah die tabelle is natürlich was anderes. Da is es klar zu erkennen.

ich hab hier geschaut und da verstand ich nix.

thx

Selbst die Tabelle ist noch verständlich.

Wobei mich interessiere würde, ob die noch aktuell ist, weil darin ja unterschiedliche Castlängen für verschiedene Waffen (!) angegeben sind.
Dauert es mit einem Speer wirklich länger als mit einem Bogen? Auch wenn es hauptsächlich den Castframe betrifft.

fallenphoenix schrieb:
Wobei mich interessiere würde, ob die noch aktuell ist, weil darin ja unterschiedliche Castlängen für verschiedene Waffen (!) angegeben sind.

Wo siehst du verschiedene Castlängen für verschiedene Waffen? Das einzige, was variiert, ist der Zeitpunkt innerhalb der Animation, an welchem der Zauber ausgelöst wird. Die Gesamtlänge der Animation ist unabhängig von der Waffe. Steht auch so eindeutig in der Legende unterhalb der Tabelle.

Wie schön, dass du mich unvollständig zitierst, sowas liebe ich ja...
Möchtest du in die freien Medien und übst schonmal?

Dauert es mit einem Speer wirklich länger als mit einem Bogen? Auch wenn es hauptsächlich den Castframe betrifft.

Na, soweit klar?
Es ist nämlich schon nicht so unwichtig, ob man im 8. oder 9. Frame den Teleport/den Decoy-Summon durchführt.
Könnte darüber entscheiden, ob man im Bogen oder im Speerslot rumtelt, wenn man das denn unbedingt möchte.

hauptsächlich != ausschließlich

Wenn du nicht misverstanden werden willst, drück dich genauer aus.

Davon abgesehen ist es trotzdem völlig irrelevant. Die Gesamtanimation ist unabhängig von der Waffe gleich lang. D.h. unabhängig von der Waffe benötigt man von einem Ort zum andern gleich viele Teleports und die gleiche Zeit. Damit haben auch Monster an jeder Zwischenstation gleich lange Zeit dich zu treffen. Und den kleinen Vorteil, den du dadurch erhälst, daß die Monster beim Bogen weniger Zeit haben deine Animation zu unterbrechen, erkaufst du dir durch eine eine deutliche schwächere Defensive im Vergleich zu einer Speer-Schild-Kombination. D.h. wenn sie treffen, dann richtig.

Auch bei Einzelzaubern (kurzer Teleport über Hindernis z.B.) ist die Frage, in welchem Slot man zaubert, unwichtig. Der kleine Vorteil, den man evtl erhält, wenn man den Slot mit dem früheren Auslöseframe benutzt, wird doch gleich dadurch wieder verschenkt, daß man den Slot wechselt, was auch ein paar Frames kostet. Zumal man doch gerade bei Teleports über eine Wand hinweg sicherlich eher den defensiveren, d.h. den Speer-Schild-Slot benutzt. Ich persönlich stehe jedenfalls lieber mit Maxblock und guten Resis in einer Horde Monster.

Oder in anderen Worten "What we already knew"??

Ist ja nicht so, dass ich auf das alles nicht schon selber gekommen bin, interessiert mich aber leider einen Scheiß. Und ich brauch auch niemanden, der mir das nochmal vorkaut. Wenn du die Antwort auf meine Frage nicht weißt, dann poste nicht. Wenn du meinst, meine Frage sei unangemessen, dann beschäftige dich einfach nicht damit.

Also nochmal: Ist das mit der unterschiedlichen Castanimation so richtig, wie unter dem oben geposteten Link angegeben?

Also nochmal: Ist das mit der unterschiedlichen Castanimation so richtig, wie unter dem oben geposteten Link angegeben?
ich überprüfe diese werte jetzt nicht, aber ich kann auf meinen bereits verlinkten thread verweisen. nicht weit unterhalb der bereits zitierten tabelle findest du die tabelle für den auslösungszeitpunkt der zauber. wie du dort siehst, spielt die waffenart bei der amazone für diesen zeitpunkt eine rolle.

mfg

Zurück
Oben