• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fast cs

aZrAeL88

New member
Punkte Reaktionen
0
hallöchen zusammen,
habe meinen ersten cs-fähigen char nun am start (zumindest sollte das mit dem boner gut gehen, bisher in 1-3 player games problemlos getestet)...
bevor ich mich aber dann in vollen games seis etc gegenüberstelle wollte ich hier ma fragen ob jemand generell tips/tricks fürs schnelle csen weiß und ob jemand spezielle taktiken für den boner weiß? :)
bin für jede hilfe natürlich dankbar!!
mfg
aZrA

Tipps:
- Sei schnell :P
- Reihenfolge der Siegel beachten, zb. das, wobei die 3. Bossgruppe spawnt als letztes, dann musst du nur den Boss killen
- persönliche Reihenfolge der Bosse ausprobieren
- gerade als Boner viel CE nutzen und ne gute Pierceline für Spear suchen
- Hast du ne Eni ? Denn Tele ist unabdingbar, und nein, mit Najs Stab kann man es vergessen!!

LG T1more

Hey.
Bitte Skillung und Equip posten, dann können wir dix sagen, ob alles richtig ist.
Ansonsten: Viel Terror nutzen, um die Bosse frei zu bekommen. Diese dann mit Knochengeist legen. Falls trotzdem viel Gewusel ist, mit AD und CE arbeiten. Als Sicherheitskonzept ist Max Block nie verkehrt. Welchen Söldner nutzt du?
Lg

eq:
white
eni
35er spirit
sands
arach
2x 10fcr ringe
harle
craft amu 2nec 19fcr res
to gloves

skillung:
bisher speer max + synergien
ansonsten ad/dv/golem/monsterwiderstand/armor je 1punkt

über terror hab ich noch nicht nachgedacht, wäre ne alternative, aber is nich der speer trotzdem effektiver als geist`?

mb mit spirit dürfte verdammt schwer werden oder?
(ohne spirit komm ich nie auf fcr caps)

edit: söldner is a2 beter (bisher noch mit insight/tals/duriels ausgerüstet) --> duri wird aber noch durch verrat ersetzt

Also, ich würde mich ohne MB nicht in's CS getrauen. Hast du mal daran gedacht, auf Homunkulus + Hoto umzusteigen? 40 Hoto, 20 Ringe, 20 Arach, 20 TO, 20 Helm (Harle tauschen), 5 Amulett. Würde mir zumindest sehr viel besser gefallen. Wie gesagt, es ist theoretisch möglich ohne mb, jedoch kann es dann passieren, dass du in 8er Games recht fix geschnetzelt wirst, wenn du auf ungünstige Monsterkombinationen triffst.
Sobald du mit Terror die Gegner verjagt hast und nicht mehr sonderlich viel los ist, d.h. der Siegelboss separiert ist, greifst du mit dem an, was mehr Schaden macht. Da ich einfach vermutet habe, dass das bei dir der Geist ist, habe ich ihn einfach mal genannt. Also: bei Single Target das nutzen, was mehr Schaden macht (vorher Terror) und bei Gruppen den Speer (+AD und CE).
Bei MB würde ich dann Sands gegen WWs tauschen :>.
Söldner würde ich gegen einen Freezer tauschen. Da platzen zwar unter Umständen einige Leichen, aber du gewinnst enorm an Sicherheit.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab eigentlich sogut wie immer ohne MB cs't. Geht einwandfrei wenn die Strategie stimmt.
Das heißt im Klartext, du bist zwar unter gegebenen Umständen etwas langsamer, da du anstatt Terror eigentlich nur noch am DV-Dauercasten bist, aber hast halt um einiges mehr an Schaden. Erfordert zwar ein wenig Übung um den nicht-verfluchbaren Boss zu erkennen und zu beschießen, dann brauchst du aber kein MB und du kannst auf Fulldmg gehen (spirch mit White & 2/20er-Reif).
Hat mir sicherheitstechnisch immer voll ausgereicht.
Einen MB-Build habe ich auch ausprobiert, doch selbst hier habe ich DV bevorzugt, zu oft kommt es bei den anderen Flüchen vor, dass du trotzdem ab und an mal ordentlich einstecken musst. Insofern ist dann halt die Frage wie sehr sich MB noch lohnt.

nach einigem rumprobieren stelle ich fest, dass mb nicht unbedingt von nöten ist...
terror is auch eher unsinnig da die monster ja auch in meine richtung abhauen, da find ich dv deutlich effektiver und da ich eh speer benutze isses auch ziemlich wayne wenn da noch was dazwischen steht...
ansonsten freezer macht mobs zwar langsamer dafür isses wahnsinnig bescheiden ausm gifter mob gifter selbst zu suchen (der sonst das einzige blaue monster weit und breit ist und damit auf anhieb zu erkennen) dann lieber zwei knochenwände dazwischen das verschafft mir mehr zeit...
2/20er reif is auch der plan für endausrüstung; da ich aber nur innerhalb meiner flist trade muss sowas erstma gefunden werden...

primär wegen 45 ias
und res sind durch fade dann genausoviele da wie bei duri

dann fehlt dir aber cnbf, und wirklich schaden macht der merc eh nicht, und triggern muss auch nichts ;) aber gut, ist wohl geschmackssache.

Fade hat auch den Vorteil, dass man dadurch einen netten damage reduce hat, das hält noch den Merc länger am Leben und man muss nicht ständig Mana trinken, sobald er den Löffel abgegeben hat. Schaden hängt halt auch von der Waffe ab, aber in dem Fall ist er wohl mehr ein Aurenspender (wegen Gebet). Aber wie du schon sagtest, bleibt das Geschmacksache ;)
just my two cents

Fade & Auren sind fuer Speed-CS' irrelevant, da sie bei viel Tele & wenig Kampf sowieso nicht zuverlaessig Triggern -> bleib bei Duriels; Insight Beter ist auch ganz nett (wenn Prayer dann mal an ist :>)
__

Maxblock -> bei gemaxten Bone-Armor Synergien reicht das als physischer Schutz -> damit faengst du einige harte Treffer ab und castest es dann (hoffentlich) schnell wieder nach.
__

wenn moeglich -> 20 FC Circ rein und 2 Skillringe rein (mit Insight eher Bul-Kathos als Soj)
__
BO vorhanden? wenn nicht -> ist CtA das erste was du dir zulegen solltest.
__

kennst du mfbs (?!) 'schnellerer-Teleport-Trick'? :>
dazu macht du -bevor du lostelen willst- dein Inventar / Soeldnerscreen auf; nutzt Teleport irgendwo auf der Karte, haelst den rechten Mousebutton gedrueckt, und ziehst den Coursor nach rechts oben im Inventarscreen -> damit machst du viel weitere Teleports als bei normaler Screenauslastung, was dich ruckzuck zu DeSeis Seal bringt. das gleiche benutzt man beim Telen von Wesir zum Gifter

Beispielvideo
Ist aber nicht von mir, stammt ursprünglich von speeddemosarchive (finde den Erfinder davon dort leider nicht mehr).
Söldnerfenster würde verlangsamen, Skills gehen aber auch (muss eben auf der rechten Seite sein für das CS).

Der Insight Beter gibt immerhin sofort Medi, der Gebetsbonus wäre nur noch zusätzlich.

Zurück
Oben