• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fast perfekte MF Sorc

Stryker

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe eine Frage bezüglich einer "fas Perfekten" MF-Sorc. - Da es die perfekte ja nicht gibt.

Vorab ein paar Daten:

• 497 MF
  • Infy Merc mit Andariels Helm und Fortitude Rüstung
  • 180% MF Schwert
  • Shako mit IST Sockel
  • 2x Nagelring
  • 1x Arach
  • 1x Spirit Shield
  • 1x Chance Guards
  • 1x CTA + Spirit Shield
  • 1x Chains of Honor
  • Torch + Anni

So, jetzt frage ich mich, wie skille ich am besten? Womit habt ihr bessere Erfahrung? Mit einer Block Sorc oder mit einer ES Sorc?

Kann ich bei einer DEX Sorc auch das Spirit Schild verwenden ?
Die ES Sorc verschlingt einfach zu viel Mana...

Ich bin übrigens auf Lightning geskillt.

Was wäre bei meinem Equip verbesserungswürdig?

Ich weiß es gibt 1000 Thread zu dem Thema, jedoch will ich nur ein paar Erfahrungsberichte und was sich eurer Meinung nach besser spielen lässt.

Danke im Voraus,
Stryker

Als Defensivkonzept finde ich Energieschild am besten. Dann kann man bei der Ausrüstung ein bisschen die Resistenzen vernachlässigen (oder auch komplett weglassen:eek:) und locker nochmal 100+ MF rausholen, indem man z.B. Skullders Zorn statt CoH nimmt.

Was hast du fürn Amulett? Bis jetzt seh ich da nur 55% FCR, was ein bisschen sehr wenig ist. Wenigstens das 63%-Cap sollte man schon mitnehmen imho, sonst wird man zu langsam... interessant sind ja nicht nur die Drops pro Gegner, sondern eher die Drops pro Zeit. :) Kann gut sein, dass man mit weniger MF und mehr DMG und FCR mehr Zeug pro Stunde findet. Gerade die Chance auf Uniques wächst ja bei steigendem MF-Wert immer langsamer. :(

Außerdem - keine Ahnung, ob es für dich überhaupt zur Debatte steht oder nicht - könnte es sein, dass Blitz gar nicht das ideale Element für MF-Runs ist. Die Meisten (ich zumindest) nehmen da eher Blizzard. Der ist nicht nur ein super Bosskiller, sondern man braucht dank Kältebeherrschung auch keine Infinity mehr und kann stattdessen Insight nehmen, um den Energieschild zu versorgen. Wenn man nicht gerade im CS oder WST unterwegs ist, kann man imho sogar Telekinese weglassen (bzw. nur Restpunkte oder so), so heftig sind die üblichen MF-Gegner ja nicht.

P.S.: wenn dich ein paar "alles-ab-LEM-ist-geduped"-Nazis fragen, warum du mit solchem Equip überhaupt noch MF-Runs machst, lass dich auf keine Diskussion ein. Das sind Trolle.

Danke für deine Antwort,

Ich habe ein perfektes Mara's Amulett an.

Warum Blitz?
Ganz einfach:
Viel DMG und der Zauber Static ist einfach genial. Vor allem gibt es viel mehr Kälte Immune Monster.. Außerdem finde ich, gehts mit Blitz einfach Schneller, mit Kettenblitz durch die Mobs rushen, der Merc killt die Blitzimmunen und fertig, Bosse sind in weniger als 8 sekunden tot.

Aber was mich stört ist:
Das einfach ES zu viel Mana frisst wenn man geschlagen wird. Ich hab einige Guides gelesen und finde es überzeugender mit 75% Block rumzulaufen:

1) Spare ich viele Skillpunkte ein die ich anderweitig setzen kann

2)Würde ich nicht mehr als 50 Punkte in Energie investieren.

Aber ich weiß halt nicht... bin so unentschlossen. Jetzt ist es so: Wenn mich ein stärkerer Mob 1x haut (z.B. in der Torch Quest) bin ich sofort komplett Out of Mana...

Blitz hat andere Fcr-Caps. die intereaannten sind bei 78 und 117. Das 78er solltest du wenigsten nehmen. Mit nem Spirit und nem Entsprechenden Ring Amulett odet Handschuhen sollte das drinn sein. ES würde ich nicht nehmen da du 0 manaitems hast. also vita-only.
mit maxblock kommst du nie auf anständige zauberraten.
schaden ist nicht das problem, mit dem infinity machst du eh alles platt.

Und "perfekt" würde ich dein setup schon mal gar nicht nennen. mich gruselt es da bei der waffe und den nagelringen. von der harle ganz zu schweigen. dein schwert gehört eigentlich in den zweitslot zum bosskillen, wenn überhaupt. ist zumindest meine meinung.

Und meiner erfahrung nach spielt sich full tals mit fb/fo oder fb/blizz am besten wenn man auf mf aus ist. mit sprit und vita only. und ja, ich habe so ziemlich jede sorc schon ausprobiert.

PS: du willst mit DER das hellfire quest machen? mit dem setup? viel spass dabei. hier geistert zwar irgendwo nen spielbericht rum wo das jmd mit ner sorc solo gemacht hat, aber nimm dafür lieber einen anderen char. zumal in ut die monster nichts droppen, wieso also mf?!

Zuletzt bearbeitet:
Über die Hellfirequest würde ich damit nichtmal nachdenken.

So besonders doll finde ich das Equip auch nicht, aus zwei einfachen Gründen:

1.) Man benötigt keine 500 MF, wenn man richtig was haben will reichen auch 300-400. Mit so Späßen wie 2x Nagel und Ist-Sockelungen verliert man soviel Schaden und Sicherheit, dass man auf den gleichen Zeitraum gerechnet sogar weniger Items findet, weil man weniger Gegner umholzt.

2.) Man kann einfach nicht alles machen, wenn man einen so unflexiblen Build hat.
Nilathak kannste streichen, Gräfin wird mit Vita-Only auch schon zum Erlebnis, wenn da ein Bogenschützen-Bossmob ist.
Partygames wie Dia- oder Baal-Runs kannste nicht sinnvoll unterstützen, weil dir Schaden fehlt um in p8 was zu killen (dann macht auch MF nix).

Wenn du auf ordentlich MF kommen willst und gleichzeitig vernünftig austeilen möchtest, dann würde ich mit der 3er-Tals-Kombo anfangen (Rüsse, Gurt, Amu). Bist zwar dann ne hässliche lila Tonne, aber die Stats in Kombination mit MF wissen schon zu überzeugen.

Damit sind Waffen-, Helm- und Schildslot noch frei für offensiv ausgerichtetes Equip (Griffons/Harle, Spirit, Hoto z.B.) und die Ringe kannste mit BK/SoJ belegen, oder FC/Stat-Ringe.

Mit Gheeds und ein paar 7ern unter den Skillern kommst du dann auch auf ordentlich MF.

man soviel Schaden und Sicherheit, dass man auf den gleichen Zeitraum gerechnet sogar weniger Items findet,
und woher willst du das wissen? vielleicht macht er meph runs! da ist kaum FCR und Dmg nötig um den schnell zu legen

Die Frage ist wo willst du MF Runs machen?

Bis jetzt kille ich eig alles ohne Probs, bis auf Niha wenn da Vipern sind.

Ich hab ja auch noch Hoto, Enigma, 2x Soj, Magefist etc. aber zum MFen nehm ich halt das Setup was ich aufzählte. ^^

Habe mich aber für Vita Only entschieden, die Punkte die ich in Telekinese investierte, investiere ich nun in nova und skille zitterrüstung an

und woher willst du das wissen? vielleicht macht er meph runs! da ist kaum FCR und Dmg nötig um den schnell zu legen

Die Frage ist wo willst du MF Runs machen?

Klar, aber wenn ich (ausschließlich) zu Mephisto will nehm ich ne Blizzardsorc, die macht den equip-unabhängig in der halben Zeit. :)

generell zählt killsped>mf außer bei meppel/pindle/eltrich/shenk

vor allem weil nicht NUR uniques was wert sind :)

also lieber ruhig das vorletzte fc cap nehmen und mit "nur" 200 mf durch die gegend porten, als so verkorkst imo :)

und wenn schon dann richtig--> nagels raus, 40 mf ringe rein :p

Du solltest entweder ne Blizzard oder Orb Sorc machen.
Sind einfach die besten MFler, Feuer ginge auch, aber nur mit gut ausgerüsteten Merc.
Blitz kannste mir der Ausrüstung vergessen!!! Macht ohne Skiller zu wenig DMG.
Glaub mir, ich spreche da ausnahmsweise aus Erfahrung.
Notfalls hole dir 2-4 Reskiller(Zeichen der Absol..) und experentiere ein wenig rum.
Ich bin gerade dabei eine 2te Sorc für Key Runs zu LVLn.
Da man schnell mit einer Sorc auf 80 ist, sollte das kein Problem darstellen. Und die Ausrüstung einer 350MF Sorc ist eigentlich ziemlich günstig.

Das Auge
Lidlose + PWeiGem(Für Resis)
Skullders Zorn<-Einfach Gelben PerfGem rein!!!Dann kannste auch 2 Soj nehmen.
1Soj+Rest in Wärme <-Praktisch kein Mana verbrauch, außer bei Hit auf Energieschild
1Nagel oder MF Ring
Harle
Wächtertreu
Kriegsreisender
Und Mara oder Tal Amu
Spinnennetz

Haste neben 350 MF auch noch +9-10 Skill(mit Torch und Anni kommst sogar auf 13-14)

Gräfin wird mit Vita-Only auch schon zum Erlebnis, wenn da ein Bogenschützen-Bossmob ist.
Partygames wie Dia- oder Baal-Runs kannste nicht sinnvoll unterstützen, weil dir Schaden fehlt um in p8 was zu killen (dann macht auch MF nix).

Wo wird denn mit Vita-Only die Gräfin zum Erlebnis???
Bei vernünftiger Spielweise geht das ziemlich gut.
Ich persönlich spiele (fb/fo) ohne ES vita-only und skille nicht mal Zitterrüstung. Lässt sich trotzdem prima spielen.

Und partygames sinnvoll unterstützen will er doch gar nicht.
Ist doch ein MF-Char. Also darauf würd ich auch kein Wert legen.

Nur leg das 180mf Schwert weg. Nimm da wenigstens Oculus
und hau meinetwegen ne Ist rein sind auch 80mf. die Nagelringe würd ich lassen, mach ich auch immer so.
Es sei denn dir fehlt fc. Schnell genug teln solltest du schon.

mfg

Habe gerade nochmal über deine Postings drübergelesen und alle Runen min. Mal zusammen gezählt. Als da wäre:

Mal 2x
Ist 4x (+6x im Schwert ...)
Vex 1x
Ohm 1x
Lo 1x
Ber 4x
Jah 1x

dazu kommen noch Anni, Arach, 2x Soj...

Um das alles zusammenzufinden, hast du ja wohl schon einige Zeit gespielt! Wahrscheinlich hast du mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als wir hier alle zusammen. Vielleicht solltest du uns Tips geben, wie man an so viel Zeug kommt, ohne zu wissen, wie man eine Sorc Skillt! ^^

Aber ich will ja nicht nur rumnörgeln, daher ein Tip von mir:

Achte zuallererst darauf, dass die Sicherheit stimmt. Wenn man ständig stirbt, ist das kontraproduktiv!
Mf kann man immer gut mitnehmen, sollte aber zuerst auf FCR und Skills gehen, damit auch viele Monster umfallen.
Das Mfschwert kann man ja in den zweitslot tun.
Du Kannst ja Respeccen und so auch ein wenig mit den Skills rumprobieren, aber generell lässt sich sagen, dass Blizazrd sorcs perfekte Mfer sind! der Skill sollte auch genug Schaden mit nur einer ausgeskillten Synergie machen um in 1p Games zu killen, dann kann man gut ein zweites sinvolles Element als Immunenkiller ausbauen.

Ansonsten finde ich es ganz shcön, wenn man noch mal von vorne anfängt und das ganze Spiel mit allen Quests und ohne fremde Hiilfe durchspielt. Hierbei lernt man seinen Charakter am besten kennen und lernt das Überleben, sowie das Klarkommen mit mieser Ausrüstung. das ist besonders nach einem Ladderstart wichtig! Und es hebt die allgemeinen Spielerqualitäten!

Falls es jetzt noch niemand geschrieben hat:
MB mit Spirit ist nicht so gut (300 + Dex auf lvl 80 +)

Ich habe zwar noch nie eine ES-sorc gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass ein genereller Tip ist, sich nciht zu nah an Manaburner ranzuwagen! Außerdem kann man mit ES wohl auch einiges an Punkten in Ene versenken.

Grüße

Wozu sockelst du eigentlich ne Ist in dein Shako?
Ein pTopaz bringen 24 und eine Ist 25mf!

In meinen Augen völlig unsinnig.

Wenn er Infinity hat, macht das Setup einigermaßen Sinn. Da fallen auch mit ner Blitze die Viecher schnell um. Das mit dem 180% MF Schwert könnt ich nicht. In 2. geht es auch nicht, wegen dem CTA. Die 55fcr sind aber nen no go.

Ich würde die CoH wahrscheinlich gegen ne Skullders tauschen und die Waffe gegen nen HotO. Wer mag auch Occu.

Dann hast Du 40% FCR + 20 FCR Arach und 35 FCR Geist. Macht 95 FCR. Am wichtigsten ist das Teleport. Also das 105er gap. Also noch entweder das Maras weg und dafür nen 10 FCR Amu -> dumme Idee wegen BO oder nen Nagelring weg und nen 10 FCR Ring her, der ja auch die restlichen fehlenden Resis haben kann und auch etwas MF.....

Und ach ja Schuhe lohnen auch immer...

Im Bestfall kommste auf 40 Resis HotO 30 Maras 35 Geist 40 Anni+Torch 30 Anja

Sind 175 auch ohne die CoH.. Etwas Feuer kann man sich auch über Charms holen, oder über den einen oder anderen 5%...

Zurück
Oben