• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fast perfekter ätherischer herold von zakarum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spielnurbarbs

Member
Punkte Reaktionen
5
mephisto hat meiner Sorc einen nahezu perfekten ätherischen Herold von zakarum geschenkt

Was soll ich damit machen?zum vertraden ist er mir zu schade,da ich vorhabe mir einen Smiter zu bauen,Zod um ihn unzerstörbar zu machen,hab ich leider auch nicht und wenn ich ihn verwende wird er irgendwann einmal kaputt,ätherische Rüstungen kann man ja auch nicht mit einer ral reparieren

hat jemand erfahrung mit ätherischen heolds? wenn ich ihn upgrade wie lang hält das teil,wenn mein Smiter auf übertristram ausgelegt ist(ja ich weiß ,daß es dort heftig zugeht)

Hält nicht allzu lange. Also Zod reinsockeln, vertraden oder so lange lagern bis du eins davon machst.

Genau genommen besteht bei einem Treffer eines Gegners eine Chance von 2%, dass sich die Haltbarkeit des Schilds um einen Punkt reduziert. Im Schnitt hält jeder Haltbarkeitspunkt also 50 Treffer lang. Vorausgesetzt, der Charakter hat eine vollständige Ausrüstung an, ohne Rüstung etc. ginge es schneller.

hat jemand erfahrung mit ätherischen heolds? wenn ich ihn upgrade wie lang hält das teil, (...)

Hinzu kommt, dass ätherische Items nach dem Upgrade keine volle Haltbarkeit mehr haben. Ich hab' mal einen ätherischen Rippenbrecher geuppt, da war die sagenhafte Haltbarkeit von 130 hinterher nur noch einstellig (7 oder 9). Dein Herold könnte im Zweifelsfall sehr schnell weg sein.

Gruss, Dietlaib

Nur um ein Missverständnis auszuschließen: Du weißt, dass ätherische Schilde beim Smiter NICHT 50% mehr Schaden machen, im Gegensatz zu ätherischen Waffen bei normalen Kämpfern? Ein ätherischer Herold hat NUR mehr Verteidigung, ist also imho nicht wirklich besser, weil man anstelle der ZOD sonst noch Resis, ias, oder irgendwas anderes tolles sockeln kann.

Also rein theorethisch könnte man 10 Stärkepunkte sparen, bei nem geuppten ist das vielleicht nicht unbedingt ein Nachteil --- dafür hat man aber einen Sockel weniger, das wäre es mir in den meisten Setups nicht wert. Die extra def sollte eigentlich nicht den Ausschlag geben, aus ner schlechten wird da nicht ne gute. Und als Pala mit Holy Shield sollte eigentlich auch die Verteidigung eines normalen Herold reichen wenn man nicht grad in Lumpen rumrennt sonst.

Wenn du eh keine Zod zum Sockeln hast - am besten verkaufen. Sind teuer. Ich verstehe zwar nicht warum, möglicherweise hängts am Gerücht des erhöhten Schadens beim Smiten -den das Ding aber nicht hat. Schild=Rüstung, keine Waffe.

Die extra def sollte eigentlich nicht den Ausschlag geben, aus ner schlechten wird da nicht ne gute.
Ein perfekter, perfekt geuppter nichtätherischer Herold hat 579 Def. Ein minimaler, minimal geuppter ätherischer Herold hat 632 Def. Wenn der ätherische Herold aber noch 200ed hat, bekommt er danach mindestens 759 Def (maximal: 867).

Man tauscht also einen Sockelplatz gegen Def.

Ein perfekter, perfekt geuppter nichtätherischer Herold hat 579 Def. Ein minimaler, minimal geuppter ätherischer Herold hat 632 Def. Wenn der ätherische Herold aber noch 200ed hat, bekommt er danach mindestens 759 Def (maximal: 867).

Man tauscht also einen Sockelplatz gegen Def.

Falsch ausgedrückt von mir. Muss so heißen:

Die extra def sollte eigentlich nicht den Ausschlag geben, aus ner schlechten GESAMT-Def wird da nicht ne gute GESAMT-Def.

Man tauscht 300 base def (also insgesamt ~~ka, 3000 Rüstung nach Holy Shield?) und 10 VIT (dieman nicht in Str stecken muss) gegen 22 Resi einer Um Rune. Da nen Pala sowieso keine Resiprobleme haben dürfte ein guter Tausch, wie ich finde.

schweren herzens hab ich mich entschlossen das teil zu verkaufen,zwar zu billig aber ich bin froh,daß ich in los bin,weil die Wahrscheinlichkeit eine zod zu finden ist geringer als einen normalen Herold zu finden/zu ertraden

dann kann ich ja auch zu machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben