• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

faster block max block char

perfekthkl

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo!
also ich will mir nen char baun der soviel block von items bekommt wie nur möglich dh zb schutzengel usw! nun stellt sich die frage welcher char ist dafür am besten (ohne hs von pala^^) einfach von den items her? und welche items gibt es, oder empfehlen sich dafür am besten?
sehr schön währe auch noch wenn die def sehr hoch dabei ist! will einfach nen char baun den ein monster so schlecht wie möglich treffen kann!

+ ne sorc würde mich dabei schon sehr interresieren, wegen des tele skills ;)

gebt mir einfach n paar tipps ;)
würde mich sehr darüber freun und mein neuer char sicherlich auch!
mfg markus

:hy:

hier eine liste mit allen blockitems

es bietet sich natürlich der paladin an. aus dem einfachen grund, dass er hs hat. einfacher kommst du nicht auf maxblock und def.
da die blockrate bei 75% gecaped is, musst du gucken, ob es nicht mehr sinn macht bestimmte items zu nutzen die block haben und dann aber den rest über punkte in geschick zu bekommen. geschick erhöht deine blockrate ...

interessant ist zum beispiel auch eine zauberin mit mosars/whistans und schutzengel. klar gibt es bessere items auf der sorc, aber damit biste schon mal ganz gut dabei was block angeht.

ansonsten müsstest du etwas konkreter werden, damit man dir zu was raten kann ...
grundsätzlich kannst du jeden char mit maxblock spielen und oft ist das auch sinnvoll.

Blanchefleur

ok danke, naja um genauer zu werden:

ich will ne sorc spielen die eben max block hat (irgendwie klar^^) und die sollte aber soviel block wie nur möglich von den items bekommen also wie gesagt schutzengel oder n sicherheits gecraftetes amu (bis zu 10% mehr block) und schnell blocken sollte ich auch noch können! also soll sie auch soviel schneller blocken haben wies nur geht^^ aber ich werde mir mal deine liste durchsehen, die ist bestimmt sehr hilfreich :)
mfg markus + sie kann shcon n wenig was kosten, ausser hrs sollte sie nicht haben, da ich nur ne sur atm habe (selffound juhu^^) und kaufen will ich keine wegen dupe gefahr! (zum hochcuben fehlt mir die ausdauer^^)
mfg markus

edit:

also hab mir die items mal durchgesehen und denke so an folgendes:

helm: shako gesockelt mit um
amulett: 10% schnellerblocken und 2 sorc fertigkeit
rüssi: schutzengel upped gesockelt mit um
schild: storm gesockelt mit -15req dex oder ne eld oder zuflucht
waffe: ???? maybe occu wegen erhöhter def?
schuhe: ??? tripple res?
gloves: ?? magierfaust oder frostys oder was auch immer??
ringe: 2x10fcr +res +stärke dex
zaubis: torch + scs mit 5fhr def + skiller der skillart

würde das so ok sein, oder beschreibt mir einfach was besseres :)^^

Du weisst auch, dass FBR breakpoints hat?
Was möglich wäre, ist wohl 48 FBR, 86 geht wohl nicht, oder.
Mit Whitstans wäre wohl die einzige möglichkeit. Hinzu kommt die erhöhte Blockchance^^
Müsstest ne Shael ins Schild dann sockeln, dann hättest du 90 FBR
40 SChild + 20 Shael + 30 GA
Bei ner Sorce wärest du dann bei 4 Frames.
Pala (ohne HS) sowie Ama und Assa wären bei 2 Frames.
Pala mit HS wäre bei 1 Frame :p

mhm das werde ich dann wohl mal so versuchen + ga= schutzengel oder?!
mfg markus

Ja, GA = Guardian Angel = Schutzengel

Beim restequip würd ich eher auf dmg setzen. Was für eine Sorce haste dir denn überlegt?
Es würde sich ja lohnen, einen Trotzer + eine Eisrüstung auszubauen, von wegen der Def.

also ich denke, du solltest bei ner Sorc auch auf die fc-caps achten

105fc solltest du schon noch erreichen, damit es sich auch noch schön spielt

daher:
magefist eher als frosties
arach ??

zum Schild
Storm:
35% Schnelleres Blocken
25% erhöhte Chance beim Blocken

Mosars:
25% erhöhte Chance beim Blocken
30% Schnelleres Blocken

wenn du mosars noch uppst, ist das auch recht gut (bei guten ed wert ~3xx def )
dazu noch 2 perfekte dia rein, dann haste auch gute resis, und kannst dann vielleicht auch die +15max zu allen resis vom Schutzengel erreichen / nutzen

Da es um nen Sorc Build geht schubs ich mal in den Turm.
Eine Anmerkung noch:
Es ist in den meisten Fällen ratsamer, auf einer Sorc die Geschicklichkeit selber zu statten als umständlicherweise items mit erhöhter Blockchance anzuziehen.
Mit einem Guardian Angel verbaut man sich z.B. +1 Skill, 30 fc sowie bis zu 35% prisma von Viper...
Auch so ein Sicherheitsamu mit 10% mehr Block ist in den meisten Fällen einem Tal Amu hoffnungslos unterlegen, außerdem muss es ja auch erstmal gecraftet / getradet werden.
:hy:

und btw:

der GA braucht 118str, upped 196, das ist schon extrem auf ner sorc - und in den Storm brauchst dann sicher kein -req mehr :D

mhm mhm, erstens mal danke für die ganzen antworten + 2tens danke für verschieben :kiss:
also ja das mit fcr stimmt wohl!! (arach is sicher der brauchbarste gürtel wegen der weiteren 20fcr)
also dann wohl eher 20fcr von arach + 2x10 von ringen+ mages= 60 dazu maybe noch 10fcr von dem amu^^ sind dann 70fcr... hmmm
achja das mit trotzer merc dachte ich mir schon ;) und eisrüssi ausskillen auch, darum werd ich auch ne cold sorc machen, da die ganzen cold skiller noch zu der rüssi was dazu geben mhm...

achja dass mit viper und tal amus ist zwar klar (hab diese ladder schon 5 tal amus gefunden -.-) aber ich will halt mal ne sorc machen die echt keiner hat^^ sollte aber auch spielfähig sein!! ich glaub der eine fcr cap liegt ja bei 67 fcr oder so?!
dass wäre dann ja ideal, muss noch checken ob so ein amu überhaupt möglich ist mit 2 skills 10% block 10fcr ...
und dex kann ich so und so auch etwas statten das stimmt schon ;) hab ich kein prob damit! also n wenig was kann ich schon reinmachen ;)
und der dmg sollte auch so etwas reichen mit +19 skills (im besten falle sogar +20 wenn ich nen anni auch noch drauf lege^^)
also ich werd dann mal das eq so auflisten:

helm: shako
rüssi: schutzengel
amu: 2sorc 10%block 10fcr *träum*
ringe: 2x10fcr mit res + stärke oder dex
gürtel: arach
boots: trippel res
handschuhe: mages
waffe: occu
schild: Whitstans shael
inventar: torch + 9skillers + maybe anni

mal schaun wies wird

edit: zu den mann ober mir... da haste recht, da muss ich nun mal nachdenken wie ich das besser machen kann?!^^
mfg markus (maybe doch ne viper?)

Als Waffe wäre der Zauberdorn eine Überlegung wert. Wenn du ohnehin Max Block anstrebst hast du mit Sicherheit genug Geschick, die diese Waffe abverlangt.

Du verlierst zwar drei + zu Skills, gewinnst aber viiiiel Resis und kommst du leichter auf 90 bei allen Widerständen (mit Schutzengel).

Außerdem hast du dann die Möglichkeit, den 105 schneller zaubern Cap zu erreichen:

50 Zauberdorn + 20 Arach + 2 x 10 Ringe + Magierfaust.

In den aufgewerteten Schutzengel könntest du noch ein - 15 % Anforderungen Juwel einbauen. Dann brauchst du nur noch 170 Stärke. 156 hast du ohnehin für den Sturmschild, dieser gibt 30 Stärke. Dann geht es problemlos. Unter Umständen noch ein + 9 Stärke Juwel/ eine Fal in den Zauberdorn.

perfekthkl schrieb:
also dann wohl eher 20fcr von arach + 2x10 von ringen+ mages= 60 dazu maybe noch 10fcr von dem amu^^ sind dann 70fcr... hmmm

vergiss die 30fcr vom occu nicht
dann kratzt du auch schon an den 105fcr

und wie gesagt: für hohe resis (optimal 90all) finde ich ein geupptes mosars mit 2PD noch am besten (+63 resis all, str-req 100)

€: ^^ wizzy ist natürlich auch ne alternative

Mit dem Auge fehlen dann ärgerliche 5 schneller zaubern... Billiglösung wäre ein Geist-Schwert mit 35 FC. Teurer ein Herz der Eiche. Falls man an der Waffe nicht ganz auf Skills verzichten möchte (dabei ist Zauberdorn ein Schmuckstückchen :-) ).

ja an zauberdorn hab ich jetzt gar nicht so gedacht;) stimmt ich glaub dass ich dieses nette teil dann doch eher nehme ;) (hoto find ich nicht so geil, weil mir der stlye davon ganz und gar nicht passt--> wer sieht schon gern ne frau mit nen flegel in der hand?)

also ich glaub dass is ne gute lösung so ja^^ dann brauch ich auch auf dass dumme amu mit 10fcr nicht so hart zu hoffen ;)

-15reg sind dann in schutzengel echt sehr nice.. wenns dann noch etwas dex hat, sogar ideal^^ und schild... hmm ich weiß ja nicht, aber das Whitstans würde mich echt sehr verlocken... mal schaun, da ich so eben auf das schneller blocken cap noch komme^^
mfg + danke für die hilfe wieder mal markus

edit:
ich hab mir gerade ausgerechnet wies nun mit fbr aussieht bei storm + shael + schutzengel... dass geht sich genau um 1 punkt nicht aus :((( dass is natürlich extrem kacke.. mal schaun ich glaub ich werd dann wohl oder übel doch nochmal überlegen wies nun aussieht mit wishtans oder maybe nochwas anderes um den 1punkt zu bekommen^^

vielleicht hat ja wer ne lösung?! mfg markus

Geschick und geringere Anforderungen sind leider beide Suffixe, also kann es wohl nur auf einem raren Juwel zusammen vorkommen.

Aber ein - 15 % Anforderungen/ + 1x auf alle Widerstände (oder + 2x auf einen Einzelwiderstand) sind ja auch nicht zu verachten.

mhm das stimmt! aber hab glaub ich so n rares noch wo rumliegen mit -15 und 6 dex
das besste war ja dass ich n -15req 6dex 10all vergammeln hab lassen weil ich mule übersehen habe :((((
naja ok aber für den 1punkt fbr hat auch keiner ne idee oder?

mfg markus + danke @ Caligula für die guten tipps!!

Wie wäre es denn mit dem Schwarzeichenschild? Es hat eine Blockgeschwindigkeit von 50, also noch mal 10 schneller als Whistans... und du bekommst Leben und Geschick auf Charakterlevel basierend.

Dafür fehlen leider eine erhöhte Blockchance und jegliche Resistenzen. (Aber wenigstens stimmt der Style: damenhaft zierlich und rund, der Schild ;-) ).

30 schneller blocken vom Schutzengel + 50 vom Schild + 20 von Shael im Schild = 100. Damit braucht die Zauberin nur noch flotte 4 Frames für ihre Animation... schon fast eine kleine Paladine :D

ja ok das werde ich nehm ich an auch testen.. sieht wie du schon sagst auch sehr gut aus :) ^^
ich danke dir für die tipps, muss die sorc nun mal erstellen + schreib dann rein wie sie so abgeht ;)

mfg markus

Zurück
Oben