• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faster Cast Dmg Boost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DawnOfWar

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich bin vor kurzem auf diese Seite hier gestossen.

http://pvpwest.com

Wenn man dort links auf Tables klickt bekommt man schöne Tabellen über fc und fhr und alles. Was mich aber wundert ist, ist dass in der fc Tabelle ein Dmg Boost angegeben ist. Davon hab ich noch nie gehört dass fc den Schaden erhöht. Weiss jemand ob das stimmt wie der Schaden gerechnet wird. Wäre echt interessant zu wissen, besonders da er ja beispielsweise bei der Zauberin ziemlich hohe Werte annimmt.

Ich denke, dass bezieht sich aufs FCR.
Je höher das Cap ist, dass man erreicht, desto schneller castet man und desto mehr Schaden pro Sekunde macht man ;)

Rat_the_Cat schrieb:
Ich denke, dass bezieht sich aufs FCR.
Je höher das Cap ist, dass man erreicht, desto schneller castet man und desto mehr Schaden pro Sekunde macht man ;)

Das hört sich beim ersten lesen zwar sinnvoll an aber wenn man sich allein die Werte vom Druiden anguckt macht das keinen Sinn. Warum sollte ich wenn ich mit 10frames statt mit 18frames zaubere nur 10% mehr schaden machen? Es sei denn die Prozentangabe bezieht sich immer auf das vorige Cap???

Und was soll überhaupt diese unterste Zeile %Inc of Damage????

Du darfst nich vegessen, das du bei höherem fcr auch meist auf +skills vom dem eq verzichten musst. Dann muss man z.B. einen 10 fcr Ring anstatt eines Sojs nehen.

Trotzdem denke ich nicht, dass man das so allgemein sagen kann. Einer FB sorc bringen Mages ja auch 1 skill und 20 fcr einer Lightling sorc aber nur 20 fcr.

mfg Anhor

is an sich auch blödsinn, wiel es eben nicht nur auf deinen fc wert, sondern auch auf deine ausrüstung an sich ankommt.
ob du nun damage gewinnst oder verlierst ist von deiner ausrüstung, deinem inv und co abhängig

ebenso ist killspeed durchaus noch einiges mehr als dam/s

Das ist mir durchaus klar aber es wäre ja möglich gewesen dass man durch FC eben zusätzlich noch nen Schadensboost bekommt, ähnlich ner Facette oder so. Das man schnellere Zauberrate nicht direkt in Schaden pro Sekunde umrechnen kann ist klar.

Cast per second: 1.92 2.08 2.27 2.50 2.78 3.13 3.57
Damage Boost: 0% 8% 18% 30% 44% 63% 86%

2,08/1,92=1,08
2,27/1,92=1,18
2,50/1,92=1,30 etc Damage boost bezieht sich also immer auf den pro Sekunde ausgeteilten Schaden relativ zu 0 FC bei sonst allem Konstant. Kannste aber einfach mit 13/12=1,08 13/11 etc berechnen

:hy: Ankina

Sollte damit dann ja geklärt sein, einen zusätzlichen Schadensboost durch mehr FC gibt es ansonsten nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben