• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faule DefSorc

Korei

Guest
Hi,

ich hab mir heute mal ein paar Gedanken gemacht mit welchem Char man am besten Monster verhaut in dem man nur doof in der Gegen rumsteht und so wenig wie möglich tut.
Klar ist das der Schaden dadurch im Gegensatz zu anderen Skillweisen eher gering ausfällt so wie der Killspeed und die Spielbarkeit auf Hell. Jedoch ist das ganze auch eher als Funchar zu betrachten.

Wie man sieht fiel meine Wahl auf die Sorc die mit dem Spell Gewitter ein wenig Schaden verteilt der im Gegensatz zum heiligen den Schock des Palas wirklich nur passiv ist, den beim Pala müsste man auch noch zuschlagen um die Aura richtig auszunutzen.

Die Statverteilung wäre wohl eine recht übliche.

Str für Anforderungen
Dex für Maxblock
Vita Rest
Energie Nix.

Die Skillverteilung:

Gewitter 20
Blitzbeherrschung 20
Durchgangsskills 5

Wärme 1

Und je nachdem wie meine erste Frage ausfällt:

Eispanzer 20
Frostrüstung 20
Zitterrüstung 20
Kältebeherrschung 1
Durchgangsskill 2

= 109 Skillpunkte entspricht Charlevel 98 ^^ Wobei vorallem der Eisbaum das in die Höhe treibt und man den ja erst später skillt bzw er nicht ganz so wichtig ist.

Die Ausrüstung wäre:

Griffons (Hohe Verteidigung, + Blitzschaden % , + 1 Skills)
Maras Kaleidoskop (+2 Skills, Resi)
1 Irrlichtprojektoren (Chance auf Blitzschlag)
1 hochzeitsringe (+ 1Skills und Vita)
(oder 2 von einer Sorte bei den Ringen)
ketten der ehre (+2 Skills, Resi)
Stacheldorn (Reduzierter Schaden und Angreifer erleidet Schaden)
Eschutas Temperament ( +3 Skills und + 20% Blitzschaden wenns n gutes is) oder ein Orb mit +3 f+rn Blitzbaum und anderen guten Boni bzw + Skills.

Stiefel Handschuhe und Gürtel sollten nach Möglichkeit eine hohe Chance auf einen Gegenangriff haben (Wir sind ja faul und wollen nicht selber schießen auch wenn das wohl stärker wäre *g*) oder zB beim Gürtel + Skills.

Charms Blitzbaumskiller mit Vita.

Diese Sorc soll eigentlich nur rumstehen, lieb ausschauen und aufgrund ihrer Ausrüstung und der passiven Zauber wie den Eisrüstungen und natürlich Gewitter selbstständig zurückschlagen wobei sie dabei sogut wie möglich die Schläge aushalten soll (Durch hohe Resi und hohen Blockwert).

Jetz zu meinen Fragen:
1) Ist es überhaupt möglich das Gewitter und eine der Eisrüstungen gemeinsam wirken und auch wirklich Schaden dabei verteilen.
2) Würde sich so eine faule MAge vielleicht lohnen bei Runs in Normal und vielleicht auch Alp zu helfen, da sie im Prinzip nur durchlaufen muss und ein bisschen warten muss bis alles in ihrer Nähe tot ist, was sehr angenehm sein könnte beim 30ten Run durch den Cowlevel weil man so nicht immer jedes mal alles abschießen muss sondern sich nur aufs gehen konzentrieren muss.

Falls ich irgendwelche groben Schnitzer oder sonstiges begannen habe möge man es mir verzeihen aber das ist schließlich erst mein erster Post im Forum und ich spiele auch erst seit 2 1/2 Wochen D2.

Du bekommst mit Gewitter nichts - wiederhole - nichts effektiv kaputt.
Vllt noch Fallen's.
Weiterhin ist eine Sorc, mit der von dir gewählen Ausrüstung nicht wirklich stabil :ugly:
Du stirbst schneller, als du töten könntest ^^

Ich hab mit meiner Zeal Melee inkl Dream mal Tomb Runs auf nrm für einen Kollegen gemacht ;) da muss man auch nur rumlaufen.

Hier ist ein ähnlicher Char schon mal mit einem FUN Guide beschrieben worden

und ich glaub synergien der eis rüstungen bringt nur dauer des effektes... auch nicht grade sinnvoll. wenn ich mal so überlege vll solltest du eine hydra sorc spielen oder einen summoner ;)
man könnte hydra gewitter probieren aber wie er sagt... killen tut gewitter wirklich garnix - leider!

trotzdem würde ich meinen das diese sorc auf normal (2. punkt der frage) damit schon killt

wird halb etwas stressig so eine sorc zu leveln ( aber gut wenn die sorc nur rumstehen muss geht das auch in übertrist)

Ok, Danke :)

Wahr wohl wirklich keine gute Idee :flame:

Dachte eigentlich schon das die Ausrüstung sie halbwegs stabil hält aber da lasse ich mich als Neuling gerne eines besseren belehren ;)

Und das Gewitter wirklich so mies is macht die Sache natürlich auch nicht besser.

Dachte zwar das sie wenigstens etwas hergibt aber das is schon ziemlich vernichtend.

Aber vielleicht probier ich sie irgendwann doch mal für Normrushes aus.

@ Absoluter Beginner
Das freut und beängstigt mich gleichermaßen ^^

Was ich vorher och dazu sagen wollte, was aber aufgrund der fehlenden editierfunktion net ging: Ich spiele bereits einen Summoner und bin eigentlich recht angetan von ihm, auch bei Runs durch Trist, Cow whatever mich nervt nur ein wenig das akquirieren der Skellete. Is net unbedingt die Arbeit aber bei so nem Run hält das doch etwas auf wenn ich mir mal 10+ Skellete anschaffen muss bzw is man doch etwas unbeliebt in einer Party mit so vielen Viechern (Und als Overlord komm ich da doch auf ne ganze Menge ^^)

es gibt andere coole sorcskills die exotisch sind aber trotzdem funktionieren.
ich denk da an cold nova, nova, charged bolt, feuerwand, hydra...

die letzten 4 skills lassen sich glaube sogar wunderbar kombinieren miteinander ;)

probiers damit! :)

Zurück
Oben