• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Faustformel: Wertvolle Items

nejiri

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dumme Frage:

Woran erkenne ich wertvolle Items. In meinen Farmruns habe ich das ein oder andere Teil gefunden, bei dem ich mir dachte. wow, nen Imba Teil.

Ins Ah geschaut: Wert ~ 300.000k :ugly:

Gibt es eine Faustformel / regel, an der ich Items erkenne, die es wert sind ersteinmal aufbewahrt zu werden?

schon etwas älter, aber reicht um mal eine Idee zu bekommen. Forumsuche hilft.

Zwar nicht fehlerfrei, aber doch eine Möglichkeit sich etwas zu orientieren, falls man nicht selbst im Auktionshaus suchen mag:
http://planetdiablo.eu/forum/trade-archiv-2923/werteliste-fuer-legendarys-sets-und-rares-1763219/

puh, eigentlich kann man die wirklich wertvollen gegenstände mitlerweile an einer hand abzählen:
- sets/legs mit guten rolls
rare:
- ringe/amus mit mind 2 schadens stats (main, ias, crit, critdmg, +dmg)
- hosen mit 2sox, 100+ main, 100+ vit, 50+ @ress
- handschuhe mit mind. 3 schaden stats (s.o.)
- waffen nur mit sockel, crit-dmg und ordentlich dmg (800+) drauf
-> das wars eigentlich, rest kann man meist nur für 100k-1M vertickern, wenn es hoch kommt.

Pickupradius steigert auch erheblich den Wert überall wo Legendaries keine Monopolstellung haben (handschuhe, Hosen, Schultern). Wegen den neuen Craftrezepten wohl am ehesten auf Hosen.
Chd/chc Handschuhe sind auch ohne IAS was wert wenn die beiden Werte hoch und gleichzeitig Defensivgedöns drauf ist.

Auf Waffen steigert LL noch erheblich den Wert. Ebenso wenn es sich um Waffen mit schwarzem Schaden handelt.

Hallo,

schwarzer Schaden ? Was ist das?

kein Elementarschaden auf der Waffe. Ist so beliebt, da %Elementarschaden von der Ausrüstung bloß auf den physischen Schadensanteil einer Waffe(+min/max von Ringen, Amulett) wirkt.

Physischer Schaden wird damit beschrieben.
Also zb. ne Waffe die einfach
+200 min dmg
+300 max dmg
hat, ist ne waffe mit black dmg.

puh, eigentlich kann man die wirklich wertvollen gegenstände mitlerweile an einer hand abzählen:
- sets/legs mit guten rolls
rare:
- ringe/amus mit mind 2 schadens stats (main, ias, crit, critdmg, +dmg)
- hosen mit 2sox, 100+ main, 100+ vit, 50+ @ress
- handschuhe mit mind. 3 schaden stats (s.o.)
- waffen nur mit sockel, crit-dmg und ordentlich dmg (800+) drauf
-> das wars eigentlich, rest kann man meist nur für 100k-1M vertickern, wenn es hoch kommt.

Ich schliesse mich deiner Meinung an was die Werte betrifft, denke aber das 100 k - 1 M es trotzdem wert sind einen Blick drauf zu werfen und im AH verkauft zu werden ;)

Wenn ich dadurch immer meine 10 Auktionen voll hab (ich als Nicht 24/7 Spieler finde nicht soooo viele wertvolle Items, die mehr als 1 Mio wert sind, das die 10 dadurch ständig belegt wären) läppert sich mit der Zeit auch ein nettes Sümmchen zusammen.

Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür was (auch mal zum kleinen Preis) geht und was nicht.
Auch wenn ich ein Item mal nur für 20-50 k loswerd ist das immer noch mehr als ich beim Händler oder nach dem Zerlegen für die Mats bekommen würde (vorausgesetzt ich habe es nun mal aufgehoben :D)

Zurück
Oben