• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faustregel für zu schwache Charmes?

Ma-lana

Guest
Gehen wir mal von nem Neu-Anfänger in einem bestimmten Modus aus
(so wie ich derzeit in HC).

Hab derzeit eine Enchant-Sorc auf lvl 32 mit Rabenklaue und hab bei der natürlich alles an charmes drin, was ich so fand was extra dmg macht.
z.B. auch Charmes mit nur 1..5..6 Irgendeine-Schadensart.

Klar das ich die schlechteren schadensarten gegen bessere Charmes wechsele wenn ich welche finde, aber was ich interessiert ist, wann bestimmten Charmes mit sehr wenig extra-dmg sich garnicht mehr lohnen mitzuschleppen.

Da ich fast nur in Enchant-Skills die Skillpunkte investiere, also Feuer-dmg mache, würde jeder Charme mit +Feuerschaden sich ja lohnen, aber wie sieht es bei Blitz-/Kälte/Gift-schaden-Charme aus?

Je höher ich level, desto höher sind die Monster von denen ich mir exp holen möchte. Irgendwann nutzt doch ein Schadensart garnix mehr (denke ich), wenn sie nur einen sehr geringen schaden anrichtet.

Konkretes beispiel dazu:
Meine Enchant-Sorc ist level 32, ich hab nen sc mit 1..6 zu blitzschaden.
Lohnt es den Platz dafür im Inventar zu ver(sch)wenden?

Gibt es für sowas ne Faustregel?
Z.B. Blitzschaden-Charme-Faustregel a la:
Schadensart sollte mind. 25% vom Charlevel betragen sonst nützt die schadensart nichts?

Also, ich mach das immer so, das ich einen mit Kälte- und einen mit Giftschaden hab (optimal beides auf einem sc drauf). Der Rest besteht aus Blitz und zwar 1-10+ scs und 1-20+ bei den Grossen. Faustregel gibts da aber nicht und wenn du nichts besseres hast, dann lass den 1-6er drinnen, "wegnehmen" wird er dir den Platz sicher nicht!! (Ausnahme wie bei dir evt. HC: dann würd ich die gaaanz kleinen Blitzer rausnehmen - die mit Feuerschaden sowieso - und Lebenscharms reingeben)

mfg

Mr_Burns2005 schrieb:
Also, ich mach das immer so, das ich einen mit Kälte- und einen mit Giftschaden hab (optimal beides auf einem sc drauf). Der Rest besteht aus Blitz und zwar 1-10+ scs und 1-20+ bei den Grossen. Faustregel gibts da aber nicht und wenn du nichts besseres hast, dann lass den 1-6er drinnen, "wegnehmen" wird er dir den Platz sicher nicht!! (Ausnahme wie bei dir evt. HC: dann würd ich die gaaanz kleinen Blitzer rausnehmen - die mit Feuerschaden sowieso - und Lebenscharms reingeben)

mfg
Ja das ist ja das dilemma, wenn man in nem modus neu anfängt, da kann man sich es nicht aussuchen, weil man ja nix hat und ich gehöre nicht zu bettlern und nehm selten geschenke an. Und dann hat man hat meist nur GC mit +5...7 life und ruckzuck ist das inventar voll. Wäre ja froh wenn ich viele bessere kleiner mit +life hätte, aber is nich.

Und ich denke doch, das die schwachen Schadens-charmes die NICHT Feuer-dmg unterstützen (ich kann bei der enchant-Sorc ja nur den bopen Rabenklaue enchanted zum fighten nutzen), doch irgendwann kaum bis garkein schaden mehr anrichten, wieso sollte ich dann nach Deiner Empfohlung die Feuer-Charmes sowieso rausnehmen?
Grad die unterstützen doch meine Hauptschadensart.
Dann macht die Feuer-Verzauberung +dem physischen orientierten Schaden mit +Feuerschaden doch mehr wumms.
Oder wo ist da mein Denkfehler?

Weil es schon relativ früh Monster mit extrem hoher Feurerres bzw Immunität gibt (CS Alp). Wenn du bis dahin kein Mittel gegen FIs gefunden hast, dann ist dort Endstation (wenn du alleine spielst), da vermutlich dein Merc das CS auch noch nicht alleine aufräumen kann. Und deinen Physdam ignorier ich da mal elegant :D

Feuerschaden stärkt man (hab ich bei meiner SP Enchy zumindest immer so gemacht) über einen PR in der Ausrüstung (auf gut Deutsch im Bogen) oder Sachen wie z.B. Infernosprung (die Stiefelchen mein ich). Das wird dann schön durch die Beherrschung noch verbessert.

Die Blitzzauber haben schlicht und einfach VIEL mehr bumms drauf als die Feuerzauber (vergleich einfach mal das Verhältnis von dem was ein Feuersc zu deinem Ench bringt), da nehm ich doch eher was für mein 2tes Element...

Aber in HC ne selffound Enchsorc bis nach Hell durchzuprügeln und das mit ner Rabenklaue, das wär schon was!!!

Ist schon richtig, dass Feuerschaden Charms besser wirken, da sie noch mit der Feuermastery verrechnet werden. Gleiches würde allerdings für Blitz&Kälte gelten wenn du die Mastery auch geskillt hättest.

Meine Inventar sind irgendwie immer komplett leer, auch am Anfang einer Ladder, da ich ein wenig wählerisch bin was Charms angeht und auch nicht der Meinung, dass die 5 Life vom SC jetzt so wahnsinnig wichtig sind. :-)
In deinem Level würde ich auch einfach so ganz grob irgendwann mal durchschauen was sich da angesammelt hat und gelegentlich nach Gefühl aussortieren. Wenn man dann was hätte behalten können ists auch kein Beinbruch, wenn du es dann in 10 Leveln hättest weggeschmissen.
Mit Charms musst du eigtl. immer die Relationen suchen, d.h. bei Dmg-Charms die Relation zum Schaden... Life Charms, zum Life.

Edit: @ üba mich: Im CS Alptraum (erste Feuerimmune) helfen Blitz-Charms aber auch nicht weiter, da kratzt man zwar ein wenig Schaden zusammen, aber der reicht nicht aus um da gut durchzukomme.

öhm...

ich schrieb doch ich mach ne Enchant-Sorc.
D.h. ich hab
1 punkt in Tele (nutz ich nur für Notfälle um mal schnell das weite suchen zu können, aber nicht um als Tele-Sorc durch die gegend zu flitzen)
1 punkt in Frost-Nova (ist in Normal sehr hilfreich)
1 punkt in Eis-rüstung (ist wichtig, grad wenn man keine gute Ausrüstung hat)

Alles andere steckt ich nur in Verzaubern, feuer-beherrschung und Wärme
um möglichst mit frühem Level alle diese 3 Skills auf max zu haben.

Static spare ich mir ganz, denn ohne gute items mit viel extra-skills, müßte ich mit meiner schlechten Ausrüstung viel zu dicht an Monster ran und das wär kontraproduktiv, wenn ich die Fernkämpferin mit Bogen in Monster-Hit-Reichweite bringe.

@Preaver
>> Aber in HC ne selffound Enchsorc bis nach Hell durchzuprügeln und das mit ner Rabenklaue, das wär schon was!!!

Also ich seh keine Probleme die nach Hell zu bringen und das allein nur mit Rabenklaue. In hell selbst allerdings, müßte sie sehr viele Monster umgehen, bzw. viele gebiete am besten gänzlich meiden. Und da es hier um HC geht, wär ich blöd solch unnützes risiko einzugehen, sie wieder zu verlieren.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte meine letzte Enchant-Sorc in Lod bei level ~60 so ca. 1000 dmg mit enchantetem Rabenklaue.
Mit nem einigermassen gut ausgerüstetem Merc an der Seite reicht das in Alptraum aus alles killen zu können, wenn man nicht grad auf ne große Gruppe Immuner trifft.

Beim Leveln plane ich sie mindestens. bis lvl 50..55 durch baalruns in Normal zu behalten. Erst dann geh ich nach Alptraum und dort kann ich dann recht problemlos bis 60..70 leveln womit ich dann alle 3 Skills fürs verzaubern auf max hätte.

Weitere Level bzw. mehr exp wird sie dann automatisch bekommen, wenn ich sie als Hilfs-Char (Sklavin) nem anderen Spiel-Char zur Seite stelle.

Mehr als enchaten soll die nicht können, ich brauch mit der in Hölle nicht zu MFen.
Da ich 2x D2-Keys und auf 2 PCs damit spiele, nutze ich die enchant-Sorc
als ne Art sklave für andere Chars.
Weil, meine Enchant-Sorc ist mein Gems-Hochwandler und soll auch für alle 3 Modis (Normal, NM,hell) die Cows immer öffnen können.
Somit hab ich insgesamt nen 4fach Nutzen aus dieser "Sklavin", da es auch immer praktisch ist, nen zweit-Mulechar im Game zu haben, der items aufnehmen kann, wenn der eigntlich gespielte Spiel-Char voll ist.
Solche "Sklaven" (sorry für dies Wort) leg ich mir auch immer für 2 versch. Runen-Hochwandler (mit Boo-barbar und Pala-Party-Auren-Geber) an

Da kann ich doch bei der Enchant-Sorc dann nicht auf anderen Schadensarten aufbauen oder von Kälte-/Blitz-CM profitieren.
Bei immunen muß mein merc killen, oder ich lasse die einfach stehen.
Ich kenne solche geskillte/gespielte Enchant-Sorcs aus Lod+Classic und komm damit auch gut in Alptraum zurecht.
Und mehr als in Alptraum zu leveln brauch ich nicht, weil allein durchs leveln in Alptraum reichen die erreichen Skillpunkte aus, die 3 Skills fürs verzaubern zu maxen.

Aber solange ich sie einfach erstmal manuell hochlevel durch spielen, wärs praktischer auch unnötige bzw. zu wenig / garnicht wirkungsvolle Charmes sich im Inventar zu ersparen, weil man dann mehr aufnehmen kann/seltener inne Stadt zum verkaufen muß.

Aber mal ne weitere Zusatz-Frage:
Gibts nen Trick, wie ich mit ner Enchant-Sorc einigermassen komfortabel
nen Summoner mit all seinen Skeletten enchanten kann?
Die Skellis schwiren immer durch die gegend und man weiß nie welches Skelett nun schon enchated ist und welche nicht. Ist ne mühsame Angelegenheit.

Ich habe jetzt nicht genaz verstanden, was davon an mich gerichtet war. ;-)
Dass es eine Ench-Sorc ist, ist mir durchaus bewusst.

Alptraum CS wird zwar eine Herausforderung aber mit genug Geld für den merc auch sicher machbar. ;-)

Ansonsten bis lvl 50-55 in Normal u bleiben ist suizid, da erachte ich 45 immer als ein recht hohes aber gut zu erreichendes Level für den Wechsel. Alptraum kann man dann auch noch ordentlich bis 75 leveln.

Preaver schrieb:
Ich habe jetzt nicht genaz verstanden, was davon an mich gerichtet war. ;-)
Dass es eine Ench-Sorc ist, ist mir durchaus bewusst.

Ansonsten bis lvl 50-55 in Normal u bleiben ist suizid, da erachte ich 45 immer als ein recht hohes aber gut zu erreichendes Level für den Wechsel. Alptraum kann man dann auch noch ordentlich bis 75 leveln.

Naja im grunde habe ich die gleiche Meinung wie du, das eher +feuschaden-charmes nutzen als andere mehrere anderer schadensarten,
wobe ich zusehe das ich wenigstens einen mit Giftschaden drin habe, damit die Reg. der Monster etwas blockiert. Ansonsten kann ich deinen Hinweis auf Kälte-/Blitz-Cm ja nicht nutzen.

Aber wieso ist normal bis 55 suizid? Kommt doch drauf an welche Spielweise einem mehr gefällt.
Ich halt nix von schnellem Leveln. Ich hab die Erfahrung gemacht das ich bei gemütlichem leveln, mit der zeit immer besser ausgerüstet auch so gasnz gut bessere items in Normal finden kann (z.b. Tals Amu oder vipern-Rüssi u.v.a. bei baal in Normal).
Für gute dropps brauch ich nicht nur fix schnell leveln bzw. möglichst schnell in höhere Modis kommen.
Ich geh immer erst dann nen Akt bzw. Modus höher, wenn die erhaltenen Exp bei einem Boss zu wenig werden.
Dadurch kann ich, wenn ich das Game mit nem Char öffne der alle Quest schon fertig hat, dafür mit dem Char den ich grad leveln möchte (also diesmal die enchant-Sorc), bei den jeweils zuletzt anstehenden Bossen (Andy/Meph/Dia/Baal) immer mehrfach als FK-Char die runs machen und das lohnt dann auf dauer schon wegen der Dropps.
Und komischerweise habe ich in Normal öfters mal auffalend gute Dropps, so wie Tals Amu/Vipernrüssi/Tarnhelm etc., wenn der level oberhalb von 50 liegt.
Allerdings lässen die besseren Dropps dann spätestens mit ende50/anfang 60 wieder deutlich nach.
Voraussetzung dafür war immer, das ich Baal als Fk-Char nutze und wenigstens noch ein weiterer char im Spiel+Party mit drin ist.

Zumal mit gutem level, also entsprechender guter Kill-Stärke, kann ich viel flotter die Runs z.b. mit level 55 bei baal in Normal absolvieren als mit lvl 55 in Alptraum bei Andy oder Meph.

Edit:
Und meine Zusatz-Frage werde ich mal im Necromancer-Forum stellen, evtl. weiß da einer was.

Ma-lana schrieb:
öhm...

ich schrieb doch ich mach ne Enchant-Sorc.
D.h. ich hab
1 punkt in Tele (nutz ich nur für Notfälle um mal schnell das weite suchen zu können, aber nicht um als Tele-Sorc durch die gegend zu flitzen)
1 punkt in Frost-Nova (ist in Normal sehr hilfreich)
1 punkt in Eis-rüstung (ist wichtig, grad wenn man keine gute Ausrüstung hat)

Wenn du recht viele Blitzcharms im Inventar hast, lohnt es sich auch, Blitzbeherrschung zu skillen, dass wirkt nämlich auf die Charms.

Als Enchantress hat man ja normalerweise genug Skills frei für so etwas.

Hast schon mal die Melee-Sorc Guides von TMD/mfb im Sorcturm gefunden?
Da stehen viele Dinge drin, die dir auch nützlich sein könnten.

Schwarzer-Engel schrieb:
Wenn du recht viele Blitzcharms im Inventar hast, lohnt es sich auch, Blitzbeherrschung zu skillen, dass wirkt nämlich auf die Charms.
Als Enchantress hat man ja normalerweise genug Skills frei für so etwas.

Hmm, fürs enchanten brauch ich 3 SKills auf max:
- Wärme
- Enchanten
- Feuer-Beherrschung
das wären 60 Skill-Punkte

Zusätzlich hab ich je 1 punkt auf
- Teleport
- Telekinese (Pflichtpunkt für Teleport)
- Eis-rüstung
- Frost-Nova
- Feuerblitz (Pflichtpunkt für Verzaubern)
- Feuerball (Pflichtpunkt für Verzaubern)

macht zusammen 66 Punkte, die ich in Alptraum zw. Akt2 ... Akt 3 erreichen werde.

Bis dahin werd ich +skills erhalten von:
+2 aus Höhle/Akt1 in Normal+Alptraum
+2 von Radament in Normal+Alptraum
+2 von Tyrael in Normal
---------------
+6 Skills also auf dem Weg

66 - 6 = bei level 60 sollte also alles was mit Enchant zu tun hat, gemaxt sein.

Wenn Du jetzt sagst, wenn ich viele blitz-schaden-Charmes hätte (wobei sowas man ja nicht hat, wenn man neu in nem Modus anfängt und mir wären dann mehr +lebens-Charmes zumindest in HC lieber wegen der Sicherheit) würde sich auch das Skillen von Blitzbeherrschung lohnen, frga ich mal vorsichtig, an wieviele Punkte du in Blitz.-Behrrschung denkst, das sich das auch lohnen müßte.

Denn jeder Skillpunkt in was anderes ausser Enchant-Skills reingesteckt, also in Blitz.Beherrschung würde das Ziel-Level 60 nur verlängern.

Und wenn ich bei meiner Überlegung de enchant-Sorc bei lvl 60 theortisch fertig bin, und später aber automatisch weiterlevel, wenn die sorc bei anderen Spielchars in Reichweite steht und sie somit exp erntet, würde ich weitere Skillpunkte in die Sicherheit der Sorc investieren, also z.b. Zitte-rüstung skillen, damit mir die Sorc nicht so leicht verrecken kann. Dann wären punkte in Blitz-beherrschung verschenkte punkte, die mir dann bei Zitter-Rüstung fehlen.

Hast schon mal die Melee-Sorc Guides von TMD/mfb im Sorcturm gefunden?
Da stehen viele Dinge drin, die dir auch nützlich sein könnten.
Nö, aber interessanter Hinweis, werd gleich mal gucken gehen, bin ja immer neugierig *g

Edit:

Öhm, das ist ja ne schöne Weiberwirtschaft da im Sorc-Turm, Kein Wegweiser und wenn man nach "Melee" in Überschriften sucht, wird nix von mfb angezeigt und wenn man Melee in allem sucht, gibts viel zu viele Treffer.

Ich hab erst rumgerechnet von wegen Chamrs und Blitzmastery, aber dann ist mir eingefallen, dass die Mastery im Fernkampf gar nicht wirkt. Auch die Feuermastery wirkt nur auf das Verzaubern an sich. Bei einer Melee-Sorc wirkt es dann noch mal beim Zuschlagen, und zwar auf den gesamten Feuerschaden. Bei Fernkampf wirkt es jedoch nur einmal beim Verzaubern und dann logischerweise auch nur auf den Skillschaden.

Das heißt, Charms unter 10 Durchschnittsschaden kannst du dir im Grunde komplett sparen, die merkst du auf Alp gar nicht, es sei denn, du versuchst, ein feuerimmunes Monster mit den anderen Elementen zu töten.

Ich würde übrigens auf jeden Fall noch A1 Hell, Q1 mitberechnen. Den sollte man immer schaffen und hat wieder einen Skillpunkt mehr.

Zudem würde ich mal nah einem Stab mit LR-Ladungen shoppen.

ich denke das dieser thread hier mit dem ominösen thread im sorceturm gemeint ist klick

drago schrieb:
Das heißt, Charms unter 10 Durchschnittsschaden kannst du dir im Grunde komplett sparen, die merkst du auf Alp gar nicht, ....

Das is doch mal ne eindeutige Aussage.

Ich würde übrigens auf jeden Fall noch A1 Hell, Q1 mitberechnen. Den sollte man immer schaffen und hat wieder einen Skillpunkt mehr.

Aber sicher, ebenso fehlen bei meinen Zahlen auch Tyraels +2 skills aus Alptraum/Akt4
und da meine Enchant-Sorc eh "nur" ne Sklavin wird und hauptsächlich nur zum gem hochwandeln+verzaubern+Cows öffnen da ist, wird sie bis Hell/Akt5 gezogen dmait sie auch hell-Cows öffnen kann, somit kriegt sie dann auch alle +Skills aus allen Skillquests ebenso noch serverit wird Anyas Resis von nornmal bis hell.

[/QUOTE]
Zudem würde ich mal nah einem Stab mit LR-Ladungen shoppen. [/QUOTE]
LR = Light-Resists?
Das verwirrt mich jetzt aber wieder
oder meinst du LT, den Lebensspender?
Wenn Du Lebensspender meinst: Wußte nicht das das auch bei Fernangriff mit Bogen funzt bzw,. sinnvoll ist, wäre wenn doch nur für den merc sinnvoll, oder?

Übrigens wird die Sklavin, wenn sie in Enchant ausgemaxt ist, nen Trotz söldi aus Akt1 bekommen, wenn sie dann später bei nem anderen Spielchar daneben steht, spendet der Söldi noch etwas Trotz=Mehr Def für die Party (Meine Spielchars verwenden nämlich keinen Trotzer). Solang ich sie aber level wird die den Def-Söldi aus Alptraum/Akt2 bekommen, damit die Monster etwas gebremst werden.

:confused:

LR = Lower Resistance, der Necro Fluch der Resistenzen senkt.

Warum rechnest du übrigens damit, dass die Ench später daneben steht? Normalerweise encht man die Low-lvl Chars und stellt sich dann wieder in die Stadt, bzw. verlässt das Game. Wenn die Ench dabei steht klaut sie soga noch XP, d.h. für kleine Chars ist es immer extrem nachteilig wenn große Chars dabei sind.
Das wirst du merken wenn du mit einer lvl 80 Sorc und einem lvl 1 Char das Blutmoor leerst, da gibts nicht viel XP für den Kleinen.

Preaver schrieb:
Ist schon richtig, dass Feuerschaden Charms besser wirken, da sie noch mit der Feuermastery verrechnet werden. Gleiches würde allerdings für Blitz&Kälte gelten wenn du die Mastery auch geskillt hättest.

Hab nicht ganz durch gelesen, daher weiß ich nicht, ob da schon einer was zu gesagt hat: Feuerbeherrschung, Facetten etc. wirken im Fernkampf NICHT auf den Gesamt-Feuerschaden sondern nur einmalig auf Verzaubern (evtl. auch auf den Feuerschaden, der durch den skillabhängigen Schaden von Feuerpfeil entsteht, das weiß ich nicht), du kannst also gerade Feuerschadenszauber rausschmeißen.

Edith sagt, dass das natürlich auch für Blitzzauber und Blitzbeherrschung gilt, die Kältebeherrschung sollte dagegen wirken, allerdings sind vernünftige Kälteschadenszauber noch seltener als alles Andere...

Naja Platz für diese schwachen Charms kannst du verschwenden im Inventar, und wenns proppenvoll ist, solang du nix besseres hast, was den Platz beanspruchen könnte ists doch wurst.
An deiner Stelle würd ich aber versuchen als Melee zu spielen, wenigstens noch Norm und Anfang Alp die leichteren Gebiete, da machst du viel mehr dmg.
Ist außerdem schon seltsam ne Ench Sorc als ersten Char zu machen, da bist du doch ständig auf andere angewiesen, denn ne echte Meleesorc gehört nu zu denen, die wirklich ohne gute Ausrüstung nicht zurechtkommen - man kann sogut wie alles Selffound durchkriegen, aber Meleesorc, jedenfalls in Hc nicht!
Und im Fernkampf schließlich machst du zuwenig dmg.
Bastel dir doch erstmal nen Druiden oder Pala mit dem du so durchkommst und find dir noch ein paar Items, dann bauste dir ne Melee aus der Ench(die kann ja ebensogut low lvls enchen).

Ja, aber der Feuerschaden durch Zauber (selffound, wohlgemerkt) ist im Vergleich zum Verzaubern-Schaden doch n Kinkerlitzchen... Wenn die Zauber nicht gut sind, dann lieber schlechte Lebens/Resizauber auf dem Inventarfeld.

@Preaver LR = Lower Resistance, der Necro Fluch der Resistenzen senkt.

Ahja, das ist ein guter Hinweis, daran hab ich noch garnüch gedacht

>> Warum rechnest du übrigens damit, dass die Ench später daneben steht?
>> Normalerweise encht man die Low-lvl Chars und stellt sich dann wieder in die Stadt, bzw. verlässt das Game.
>> Wenn die Ench dabei steht klaut sie soga noch XP,
>> d.h. für kleine Chars ist es immer extrem nachteilig wenn große Chars dabei sind.

Ich spiele generell gemütlich, hab mein eigenes Tempo, nicht nur beim Necro.
Ich hetze nicht durch die Level und mein Ziel ist s nicht so schnell wie möglich nen hohen level zu erreichen.
Ich kenne sehr wenig andere Spieler, die mit meiner Spielweise harmonieren,daher spiel ich meistens allein mit meinen 2 D2-keys. Ausser ich erreiche Lvl >= 85 und mein Char ist ziemlich optimal ausgestattet, dann such ich mir ziemlich volle Games (Baalruns, Duell-Games, Tradegames) und während andere sich mit ihrem Ding beschäftigen mach ich Boss-Runs, z.b. Andy-/Meph-Runs während 7 andere bei Baal exp holen.

Ich verwende i.d.Regel zu 70..80% selffound. Nur wenig ertade ich mir, und das meiste finde ich selbst. Und das kann ich am besten, wenn im Game mehr als 1 char ist..
Den 2. Char lasse ich i.d.Regel in einem Gebiet in einem gesäuberten Areal am Feld-Eingang/WP etc stehenm, hauptsache er steht in dem gebiet und in jedem Fall steht er in den Räumen eines Bosses auch in ner gesäuberten Ecke.

Ich brauche einfach den 2. Char damit ich bessere Dropps (also niedrigere NoDrop-Chance) und etwas mehr Dropps zu bekommen.
Und "reine" Boss-runs, d.h. so schnell wie möglich zu nem Boss kommen und hauptsächlich nur den Boss killen mach ich sehr selten, eigentlich nur wie im obigen Beispiel mit vollen (Baalrun-)Games.

Daher ist es mir nicht wichtig, wenn ein 2.Char in party+gleichem gebiet auch exp abbekommt, sondern es ist für meine Spielweisen + "meine Theorien" wie man am besten Dropps bekommt sogar förderlich.

@Ancient Mariner
>> An deiner Stelle würd ich aber versuchen als Melee zu spielen,
>> wenigstens noch Norm und Anfang Alp die leichteren Gebiete,
>> da machst du viel mehr dmg.

Aber dann müßte ich in andere Skill-punkte mehr investieren und hätte nach Maxen von den 3 Enchant-Skillpunkten Skilllpunkte verschwendetm, die mir dann zu, Sicher-machen z.b. mit Zitterrüstung, später fehlen.
Ausserdem müßte ich als Melee-Sorc wie du Selbst schreibst bessere/teurere/schwer selsbt zu findende Items benötigen und ich brauche die Enchant-Sorc doch nur als reine Enchanterin+Gems-hochwandler+Cows-Öffner+Item-Halter

>> Und im Fernkampf schließlich machst du zuwenig dmg.
Hab ich in anderen beiträge zuvor beschrieben: Die Enchant-Sorc ist mit lvl 60 ausgemaxt und wird dann in Alptraum in akt2 o. Akt3 sein. Für diese gebiete wird sie nicht zu wenig Dmg machen.

>> Ist außerdem schon seltsam ne Ench Sorc als ersten Char zu machen
Ich hab nicht gesagt das die Enchant-Sorc mein allererster Char in HC ist, also so lebensmüde bin ich nüch *g
Hab zuerst mit nem Necro-Summoner Gespielt, der ist jetzt grad mal lvl 42 und meine Enchant-Sorc halt anfang 30. Ich spiel ansonsten ganz gern parallel und nicht aussschließlich "erstmal" nur einen Char.
Mag auch damit zusammenhängen das ich gemütlich level und nicht binnen kürzester zeit nen Highchar erstelle.
Mag halt etwas Abwechslung, was auch daran zu erkennen ist das ich auf Akkord-Arbeit wie reine Boss-runs nicht so stehe.

@drago
>> >> du kannst also gerade Feuerschadenszauber rausschmeißen
>> Die würde ich noch als letzte rausschmeißen, weil die immerhin auf den Bogen-Splash übergehen.

Seh ich genauso und ne Faustregel, wann spätestens man schwache Charmes rausschmeissen kann, gab mir Drago ja sogar auch dazu.

@Obstsalat
>> Ja, aber der Feuerschaden durch Zauber (selffound, wohlgemerkt) ist im
>> Vergleich zum Verzaubern-Schaden doch n Kinkerlitzchen...
>> Wenn die Zauber nicht gut sind, dann lieber schlechte Lebens/Resizauber
>> auf dem Inventarfeld.
Naja, wenn man in HC anfängt, mein Necro ist ja auch erst lvl 42, hat man ja nicht soviel und da verwendet man dann halt auch kinkerlitzchen *g
Aber Du hast auch recht, Lebens- o. Resi-zauber wären mir lieber, nur ...
greif mal nem nackten Mann inne leeren Taschen *g

Zurück
Oben