Ma-lana
Guest
Gehen wir mal von nem Neu-Anfänger in einem bestimmten Modus aus
(so wie ich derzeit in HC).
Hab derzeit eine Enchant-Sorc auf lvl 32 mit Rabenklaue und hab bei der natürlich alles an charmes drin, was ich so fand was extra dmg macht.
z.B. auch Charmes mit nur 1..5..6 Irgendeine-Schadensart.
Klar das ich die schlechteren schadensarten gegen bessere Charmes wechsele wenn ich welche finde, aber was ich interessiert ist, wann bestimmten Charmes mit sehr wenig extra-dmg sich garnicht mehr lohnen mitzuschleppen.
Da ich fast nur in Enchant-Skills die Skillpunkte investiere, also Feuer-dmg mache, würde jeder Charme mit +Feuerschaden sich ja lohnen, aber wie sieht es bei Blitz-/Kälte/Gift-schaden-Charme aus?
Je höher ich level, desto höher sind die Monster von denen ich mir exp holen möchte. Irgendwann nutzt doch ein Schadensart garnix mehr (denke ich), wenn sie nur einen sehr geringen schaden anrichtet.
Konkretes beispiel dazu:
Meine Enchant-Sorc ist level 32, ich hab nen sc mit 1..6 zu blitzschaden.
Lohnt es den Platz dafür im Inventar zu ver(sch)wenden?
Gibt es für sowas ne Faustregel?
Z.B. Blitzschaden-Charme-Faustregel a la:
Schadensart sollte mind. 25% vom Charlevel betragen sonst nützt die schadensart nichts?
(so wie ich derzeit in HC).
Hab derzeit eine Enchant-Sorc auf lvl 32 mit Rabenklaue und hab bei der natürlich alles an charmes drin, was ich so fand was extra dmg macht.
z.B. auch Charmes mit nur 1..5..6 Irgendeine-Schadensart.
Klar das ich die schlechteren schadensarten gegen bessere Charmes wechsele wenn ich welche finde, aber was ich interessiert ist, wann bestimmten Charmes mit sehr wenig extra-dmg sich garnicht mehr lohnen mitzuschleppen.
Da ich fast nur in Enchant-Skills die Skillpunkte investiere, also Feuer-dmg mache, würde jeder Charme mit +Feuerschaden sich ja lohnen, aber wie sieht es bei Blitz-/Kälte/Gift-schaden-Charme aus?
Je höher ich level, desto höher sind die Monster von denen ich mir exp holen möchte. Irgendwann nutzt doch ein Schadensart garnix mehr (denke ich), wenn sie nur einen sehr geringen schaden anrichtet.
Konkretes beispiel dazu:
Meine Enchant-Sorc ist level 32, ich hab nen sc mit 1..6 zu blitzschaden.
Lohnt es den Platz dafür im Inventar zu ver(sch)wenden?
Gibt es für sowas ne Faustregel?
Z.B. Blitzschaden-Charme-Faustregel a la:
Schadensart sollte mind. 25% vom Charlevel betragen sonst nützt die schadensart nichts?