• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fauztinville

• Ersteller Ersteller guggelhupf
  • Erstellt am Erstellt am

guggelhupf

Guest
Moin habe 2 Fragen zu den Robot Bossen.

1. wo is der letzte, den wo man sich hinporten soll, ich finde nichts was nach porten aussieht, am besten wär n pic oder ne bildbeschreibung.

2. Da solln ja die "Uber"- Runen droppen, hmm sicher ? Ich habe bis auf den letzten das komplette level auf destruction gecleant aber keine dieser runen is gedropt, nur n paar sacred unis und paar sets , aber nicht diese runen....

mfg
guggelhupf

Edit: Habs gefunden - Für alle die es wissen wollen, hier ein Screenshot und für die, die es nicht wissen wollen, einfach nicht beachten --------------> http://img31.imageshack.us/img31/9159/robotboss5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da die frage nr1 beantwortet ist..
Ja man kann diese runen dort finden und ee gibt sie auch nur dort. Du kannst ja nicht erwarten, dass ein fautz run dir eine uberrune bringt;) such einfach weiter. Hab da auch meine Taha gefunden, die nun ein wunderbares rw aus meinen amaspeer gemacht hat^7

Najut, also nachdem wie gesagt die komplette gegend sauber war, war nix am boden davon zu sehen, werd ich wohl demnächst nochmal rein.

Btw taucht der boss in der vorkamemr (stony tomb lvl 1) nur manchmal auf ? weil da hab ich jetzt auch alles gesäubert und vom boss fehlt jede spur..........

Btw taucht der boss in der vorkamemr (stony tomb lvl 1) nur manchmal auf ? weil da hab ich jetzt auch alles gesäubert und vom boss fehlt jede spur..........

meinst du quov tsin oder so? ja, der ist random. zumindest war er das mal, als ich noch spielte ;)

kann halt jedesmal, wenn ein gegner gespawnt wird, erscheinen. chance liegt wohl bei 1%

Jo den meinte ich, diesmal ist er auch gespawnt, aber ich muss sagen ,k das war mit abstand der härteste kampf den ich bisher hinter mir hab ^^ und so dolle ist das "Silver Seal of Ureh" auch net -.-", also für mich weil ich ohne "pet" kämpfe

... und wie hast den hingekriegt im ersten Versuch?^^ Bin ihm noch nicht begegnet, aber hab auch gleich eine Frage zu den heroic Bossen. Wie und wann erscheinen die genau zufällig, muss man dark summoning machen und dann 1% chance? Oder hat man beim Erstellen des Spiels 1% Chance, dass er dort schon erschienen ist? Bei Belial war irgendwie bisher beides mal der Fall, also, blicke immer noch nicht ganz durch.

Und noch was zum Thema wegen fauztinville, wie "realistisch" ist nun der drop einer der 3 grossen Runen? Ich weiss, schwierig zu sagen, aber ist deren Seltenheit etwa vergleichbar mit den anderen HRs? Oder nochmals deutlich geringer, so dass es auch schon Fälle gab, wo selbst noch 50-100 runs noch keine gefallen ist. Oder hat man nach gewisser Spielzeit bald mal alle 3 gefunden?

Ich weiss noch, in M2k8 hab ich vllt 30-40 fauzt runs auf terror gemacht, bis ich mir die eine uber-armor basteln konnte und paar andere RWs.

Also, ich frage, weil, wenn's zu lange dauert, wird es sich für mich wohl nicht lohnen, die zu suchen, da ich nicht vorhabe solange zu spielen.

also die heroic bosse können schon im lvl unterwegs sein. imprinzip 50:50 (er ist da oder nicht) aber mit welcher chance die spawnen weiß ich nicht. genauso bei der menge, mein summoner-nec ist heute in 3 BPR auf terror gerannt ... naja immerhin war der schmerz kurz.
Aber wenn die burschen mal nicht da sind, dann kann man mit DS versuchen die zu beschwören, mit der 1%-Chance.

Fauzt:
Ich weiss, schwierig zu sagen, aber ist deren Seltenheit etwa vergleichbar mit den anderen HRs?
Meinst du mit den anderen HR Runen wie Xar, Lah usw ? denn die sind nun wirklich nciht selten, die find ich auch außerhalb von fauzt total regelmäßig.

Oder nochmals deutlich geringer, so dass es auch schon Fälle gab, wo selbst noch 50-100 runs noch keine gefallen ist. Oder hat man nach gewisser Spielzeit bald mal alle 3 gefunden?
Also ich würde auf jeden Fall zu "geringer" tendieren, wobei ein paar leute wohl glück haben und andere nicht. so kann man im forum von laz lesen, dass leute teilweise 3-4 GR aus einem run holen. andere finden in 10 runs grade mal eine bzw garkeine. logischerweise, je schneller man die runs macht desto mehr findet man auch. das ist dann aber glück wenn das heroic dicht an der stadt ist und auch die treppe zu fauzt dicht am eingang ist und QT nicht stört.

wenn du sagst, dass du "nicht solange zu spielen" heißt das für dich bis zum release von 1.13 ?

Ok, wollte eben mal QT unbedingt mal treffen und bin soweit gegangen, dass ich 3-4 mal hintereinander einfach das level mit wolfstance durchgerannt bin und einfach mal zu sehen. Dasselbe bei belial, der war so etwa die ersten 7-8 mal nie zu finden, bis eben vor kurzem, aber da hatte ich bereits schon mit dark summoning bisschen rumgespielt und war mir eben gar nicht mehr sicher. Also, könnte es Sinn machen, wenn man ein heroic level macht und die Bosse jagen will, grundsätzlich immer wieder mal dark summoning macht (bisschen zurücklaufen natürlich wegen Platz)? Das heisst, man bräuchte auch einen Char, der ohne delayed skills kämpft.

Aber vorläufig hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, welcher Char denn geeignet für schnelles fauztinville farmen ist. Hab bisher stampede snakestance barb und ne bloodstorm ama. Beide können's eigentlich säubern, es dauert einfach und das schon bei players 1 (players 8 könnten sie wohl auch hinkriegen, aber dann wird's mir wohl echt zu bunt -.-). Ist schon jetzt mühsam, aus M2K8 bin ich mir gewohnt diese runs mit dem barb zu machen. Der hatte damals noch seinen genialen ancient strike, damit konnte man so einiges locker auf pl8 und sogar HMC machen :) Und ja, die HRs waren damals einiges seltener, habe ich das Gefühl. Inzwischen auch schon paar thais viths usw gefunden. Die waren im 2008 am schnellsten in fauzt auf terror zu finden.

So, wenn wir schon dabei sind, hab danach gesucht, aber nichts gefunden, gibt's denn irgendwo auch eine Liste, welcher char wofür geeignet ist, oder muss man dafür wirklich von der guidelist ausgehen und jeden einzelnen anschauen? Mein Ziel wär's ja schon alle charms eben möglichst bald zu haben :D und das bei möglichst wenigen verschiedenen builds (Hades Gates assa aber lieber nicht -.-)

1.13 release wäre nur eventuell ein Grund mit dieser genialen mod aufzuhören, vielleicht neuen content bisschen anspielen, dann könnt's sein, dass mich median XL eh wieder zurückruft ;) Ne, nicht solange spielen eher wegen Studium usw...^^ bin suchtgefährdet wenn's um D2 geht :D

also wenn du versuchst QT gezielt zu beschwören, dann würde ich das aber auch am richtigen ort machen. versuchst du ihn irgendwo zu beschwören, dann telt er dir weg wenns ihm zu bunt wird. der ideale ort sind räume die etwas weiter weg sind vim kartenzentrum. da gibts verschiedene formen. willst du dazu noch etwas deckung dann such dir eine bestimmte raumform -----|-|- ist etwas schwer zu zeigen, wenns dir nicht bekannt vorkommt mach ich n screenshot. du kommst vom langen linken teil, dann gibts 2 abzweigungen nach links und rechts, oben ist auch noch ein kleines stück. die gibts in allen 4 ausrichtungen. hier hat man wohl ganz gute deckung vor QTs attacken.

Welcher Char für Fauzt:
also im laz-forum geht jemand mit ner sniper-viper (asn) da durch, überlegungen besagen, dass auch ein holydin da gut durchkommen müßte.

ich persönlich geh da mit nem bow-drui rein (genauere angaben stehen 1-2 zurück).

es gibt leider keine liste welcher char sich für was an ehesten eignet. aber der summoner-nec hat mir recht gute dienste geleistet. so waren mehrere summon-ÜQ drin die mein drui nie geschafft hätte. die CoV war auch leicht mit dem. Dort kann man auch ganz nettm it dem summonig farmen wenn man dich am eingang bleibt und regelmäßig die gedroppten sachen ausräumt.
Für K3KBA ist der summoner aber imo schlecht geeignet, da maht der bow-drui mehr sinn, genauso bei tal rasha und King koth.

ach die d2-sucht, bin ich schon von los, daher hab ich keine probleme das mit dem studium zu vereinen ^^.

Also ich renne ganz gut mit meinem Barbaren dadurch, nur leider sind beide eingänge (zur tomb und Fauztinville) ziemlich weit weg bei mir -.-, mit diesen Skills:

Stance:

Damit Brauch ich mir eigendlich keine Gedanken mehr um meine Lebenspunkte machen.

Angriff 1:

Macht guten aoe. Ich renne einfach in eine große Menge Creeps und schlage wild um mich^^

Und wenn ich mal doch schwierigkeiten bekommen söllte, dann damit:

Damit werden meine Lebenspunkte ganz sicher nicht weniger ^^
Und der lifedrain hebt sich mit der Stance auf was sehr praktisch ist ;)

Bin bis jetzt noch kein mal mit dieser combo gestorben in Fauztinville ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kazgaroth, danke für die Tipps. Den "Raumplan" ist ebenfalls verständlich. Werd ihn aber im ersten Versuch erstmal einfach zu Gesicht bekommen wollen, schauen, wie schnell ich sterb ;) Bzw. wie wichtig die >500 stacked res sind, noch gar nichts dafür gesorgt. Denke aber, bevor ich nicht die meisten sonstigen ubers schaffe, werd ich da wohl auch kein Brot haben. Ich werd mal deinen fauzt-geeigneten Chartipps nachgehen, mal schauen, was die brauchen, damit die dort schnell vorwärtskommen.

@guggelhupf, die weiten Wege sind doch mit dem Barb kein Problem, ausser du benutzt die krakenstance? Jedenfalls hab ich wolvestance und damit kann man auch relativ gut durch tomb lvl 1 durchrennen. Nun aber, wenn du dann ja meist eagle stance anhast, kommst du dann noch einigermassen zügig vorwärts?
Mein Problem ist eigentlich nicht so das Überleben, sondern die Dauer und dass es ziemlich mühsam ist die einzelnen Harpylisk, die so furchtbar genial sind und genau hintereinen fliegen, so dass man nicht mehr alle mit stampede treffen kann -.- ausserdem womöglich eagle dive sie nicht trifft. Optimal wäre also wohl ein Char, der 2 Elemente gleichzeitig austeilen kann, bzw. für die jeweiligen Monstern die selbe Attacke benutzen kann.

Achja und vizjun ist ja schlichtweg unmöglich zu schaffen, hab das Gefühl, dafür bräucht ich eben noch ein paar great runewords :/

Nun aber, wenn du dann ja meist eagle stance anhast, kommst du dann noch einigermassen zügig vorwärts?
Mein Problem ist eigentlich nicht so das Überleben, sondern die Dauer und dass es ziemlich mühsam ist die einzelnen Harpylisk, die so furchtbar genial sind und genau hintereinen fliegen, so dass man nicht mehr alle mit stampede treffen kann

Ja da ist der Shower of Rocks SEHR hilfreich, wie gesagt, ich hau jeden gegenr mal so ebn an und den rest macht der shower, die fallen nur so um wie die fliegen ^^, wenn ich die zeit finde mach ich mal n vid davon ;)

D.h. du bist also ziemlich schnell unterwegs? Hmmm, dann werd ich das wohl auch mal ausprobieren, wie der skill ist :) bisher bei meinem stampede barb die 4 Punkte gespart, falls sich der skills als wirklich brauchbar erweisen sollte. Werd dem mal nachgehen. Und bei welcher Spieleranzahl? Ist's bei pl8 auch noch so schnell angenehm möglich? Hmm, shower of rocks senkt die gegnerischen phys res, gibt doch dort phys imune oder? Was machst gegen die?

Das is einer der genialen sachen, denn der shower senkt deren immune, ka wie ich es sagen soll auf jeden fall killt der auch die vicher sehr gut, des is auch der eig grund warum ich den shower benutze, die vögel kill ich auch so ^^
das mit pl8 werde ich mal ausprobieren.

Edit: Jo also mit p8 gehts auf jeden fall net mehr ganz so schnell, da brauch ich für die phy immune ca doppelt bis 3 fach solange (also ca 5sec :D)

Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen alle 3 GR je einmal gefunden :D an einem Tag. Fing mit der Qor an, dann konnte ich mir die boots mit revives basteln, dadurch konnte ich viel offensiver spielen und ständig stampede eagle dive und snake stance benutzen. So ging's plötzlich ruck zuck, max. 10 mins pro run (aber immer noch pl1).

Wenn wir schon beim Thema sind, ich spiel oftmals maximal pl3-4, weil's in gewissen Gegenden einfach zu viele drops gibt! Dann merke ich, dass ich meist länger brauch, um den Boden zu kontrollieren. Das ist echt blöd, frage mich, ob's dafür nicht irgendwie ein "drop-Melder" Programm geben könnte, wie es glaubs gewisse pickits früher hatten. Dann wüsste man, wann man den Boden kontrollieren muss, weil ein sacred uni gedropt ist. Und btw. hab ich sicher schon 4-5 mal etwas wertvolles noch "aufdecken" müssen, ich hät's sonst übersehen, da zuviele Gegenstände angezeigt wurde.

vor ein paar tagen wurde das bei laz im forum angesprochen.
jemand wollte von laz die item-codes haben um eben solch ein programm zu stricken. nach dem schon fast obligatorischen flamen erkannten dann ein paar user, dass es recht sinnvoll wäre, allerdings stand laz dem ganzen recht kritisch gegenüber afaik.
ob es also umgesetzt wird oder ob laz das ganze irgendwie selber strickt bleibt abzuwarten.

zum übersehen von items:
also ich farme im moment eigentlich nur per summonig-quest "inarius revenge", dazu steh ich direkt am eingang der CoV, beschwören den burschen und sammeln dann alles ein was er dropt. den charm hab ich aus dem inventar genommen. brauchbares (grünes, goldenes usw) landet im cube, der rest wird im unterirdischen durchgang abgelegt. so bleibt der CoV-eingang sauber und ich seh alle drops die auftreten.
geht logischerweise nur dort wo man einen eingang nutzen kann, bzw wo man per summon die gegner erzeugt. in fauzt und co. wirds so leider nicht gehen.

Hmmm, cooler Tipp. Hab so was ähnliches mit Bull Prince Rodeo gemacht. >150 runs bis ich endlich die trap rat kriegte^^. Diese Violetten Burschen droppen in dem Fall gut? Bzw. lohnt es sich mehr als sonstiges Farmen? Man hat dadurch ja eigentlich immer einen Boss, oder sind's alle Bosse? Werd ich später gleich mal testen gehen :) Weitere mf Tipps wären willkommen.

Hoffe, das Programm kommt noch. In D2 ging's ja vielleicht noch, aber in MXL ist's echt notwendig. Diejenigen, die sich darüber nicht stören, haben sich wohl bisher auch nie darum gekümmert. Wer weiss, was die schon alles verpasst haben.

Zurück
Oben