• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB//ES Zauberin

xXSowiloXx

Member
Punkte Reaktionen
0
Salve!

Passend zum (leider) sehr frühen Ladder-Start habe ich mich entschieden eine FB//ES Sorc zu erstellen. Dabei haben sich einige Fragen ergeben, welche ich gerne beantwortet hätte ;)
Ich würde diese Sorc gerne ohne Precast spielen.

Ausrüstung:
Rare Reif 2skill//20fcr//adds
rare, craft amu 2skill//10+fcr
Hoto (defensiv) oder Eschutas (offensiv)
Ormus (offensiv), Viper oder CoH (defensic)
Spirit
Frosts
Soj 2x
Arach
Mana crafts
CTA und Spirit

Passt die Ausrüstung soweit? Das ich diese Items nicht sofort beim Ladder-Start habe und auch nicht kurz danach ist klar, aber als Endziel sehen sie doch gut aus*g*

Skillung:
Feuerball max
Meteor max
Telekinese max
Feuerblitz max oder Rest?
Mastery max oder Rest?
Energieschild max oder Rest?

Skillung passt soweit?

Liebe Grüße!

Tja sry, aber dafür gibts Guides und da hat sich ja nicht wirklich was geändert mit dem Patch; dass die Items ok sind, ist wohl auch klar.
Nur eins: Ich würd der Synergie immer vorrang geben vor der Mastery(abgesehen von Blitz jetzt), weil jeder weitere Punkt nur 7% Steigerung bringt und die Mastery durch +Skills gepusht wird, Synergien nur von harten Punkten profitieren.

Warum allerdings ES, weiss ich auch nicht: FB eignet sich sicherlich ideal für Andyruns und auch mehr sicher, aber ES halte ich für den Ladderstart für suboptimal und ein 2. Element sollte es imo unbedingt sein, da der Merc bei Ladderstart zu schwach für Imune ist und solche Runs wie Gräfin dann anstrengend sind.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=566061

Danke dir!
Zu meinem Eigenschutz ist zu sagen, dass ein Mod mich gebeten hat, wegen genau der Skillreihenfolge erst in den Quides nachzusehen und dann einen Thread aufzumachen, da wir leider nur einen FB und nichtmal FB//ES Guide haben, habe ich den Mod mal beim Wort genommen.

Für wie du es hälst ist auch erstmal suboptimal ;)

Ich werde sie, wenn ich die Items habe eh respecen, was wohl klar ist. Vllt wird sie auch zu einer Orb//ES, ich nehme den Ladderstart als Teststrecke. Weiter unten ist ja mein Orb//ES Thread, aber da der Reset so spontan kam, habe ich diese erstmal aufgegeben.

Dann also Feuerblitz max, wie sieht es dann mit Energieschild aus?

Liebe Grüße!

Immer wenn ich mit Insight gespielt hab, hab ich einfach 1 Punkt in Energieschild gesetzt. Meiner Meinung nach, sollte man sich da nicht so sehr den Kopf zerbrechen.

Was heißt Kopf zerbrechen, man lernt ja aus den Erfahrungen ;)

Sonst noch Meinungen zum Energieschild?

Die Gute sollte ja Ene only gespielt werden, was bei einem ES lvl von unter 20 wohl eher doof ist, oder?

Grüße!

Salve!

Passend zum (leider) sehr frühen Ladder-Start habe ich mich entschieden eine FB//ES Sorc zu erstellen. Dabei haben sich einige Fragen ergeben, welche ich gerne beantwortet hätte ;)
Ich würde diese Sorc gerne ohne Precast spielen.

Ausrüstung:
Rare Reif 2skill//20fcr//adds
rare, craft amu 2skill//10+fcr
Hoto (defensiv) oder Eschutas (offensiv)
Ormus (offensiv), Viper oder CoH (defensic)
Spirit
Frosts
Soj 2x
Arach
Mana crafts
CTA und Spirit

Passt die Ausrüstung soweit? Das ich diese Items nicht sofort beim Ladder-Start habe und auch nicht kurz danach ist klar, aber als Endziel sehen sie doch gut aus*g*

Skillung:
Feuerball max
Meteor max
Telekinese max
Feuerblitz max oder Rest?
Mastery max oder Rest?
Energieschild max oder Rest?

Skillung passt soweit?

Liebe Grüße!

ich habe diese Ladder ne FB-ES trulla gespielt, die urspruenglich fuer PvP geacht war; leider gibts zu viele absorbende vollidioten~
Allerdings habe ich sie nicht fallengelassen, sondern viel mehr ihre Moeglichkeiten ausgetestet -> hervorragender Runchar fuer alle moeglichen ertraeglichen Gebiete; FIs laesst man stehen (was wegen unserer starken Tankfaehigkeiten gar kein Problem ist) oder man schaut im naechsten Gebiet, wie's mit den Immunen aussieht:
WSK Lvl 1 & 2; evtl auch 3 und Baal
Hallen der Schmerzen / Qual / von Vaught -> sehr viele Gegner, netter Levelaufbau, Supertruhe, wenige FIs; (bei 1K Life, 3.5 K Mana, max Telekinese kann man auch in CEs baden)
Andy; PES natuerlich
Akt IV; CS sollte allerdings gemieden werden :)
Hoehlen
Tempel​

Zum Endequip -> CoH hat nicht sonderlich viel; die Resis sind fuer ES-Zwecke eher unwichtig, da immer erst der Schaden mit ES / dem Mana so verrechnet wird, als haette man keine Resis.
Besser sind Vipern, Ormus, Enigma (:)) oder einfach ne Arki (die Staerke hat man sowieso fast)

Je nach Rest-FC ist eine Harle wirklich schwierig zu schlagen (man braucht schon etwas Leben, will aber gleichzeitig Energie statten); Alternative waere ein +3 Fire Circ mit Life/FC und Facetten.

Rest passt soweit; beim Amu evtl auch Magics

__

Selffound / Laddereset

ES ist gut machbar, da es viele billige Manaquellen gibt: Dual Spirit, Frostburn, Riesencharms mit 50+ Mana usw. Insight ist die beste 'Lebensregeneation' die man kriegen kann~
Der Soeldnerschaden ist auch bei non-eth rohlingen i.O: ich spiele zur Zeit mit nem Beter und einer eth CV. Ein Machter mit nem Noneth Irgendwas wird man also nicht wesentlich schwaecher sein.
__

Skillung: Max FB, Max Meteor, Max Feuerbolt.
Telekinese: wirkt quasi wie ein multiplikator fuer dein Mana; Max, ausser du hast sehr viel Mana -dann koenntest du ueber mehr Schaden nachdenken
ES -> ich finde ~75 Absorb recht bequem -> irgendwas um die 20 rum mit +Skills. Bei 95% Abs ist dein Mana evtl schneller weg, als dir lieb ist.
__

Manaburner sind mit Vorsicht zu geniessen ;)

Na da hat mir mal einer sein Lebenswerk vermacht, vielen lieben Dank ;)

Bei mir soll sie ja auch PvM werden, da ich mit PvP immer so meine Probs habe xD

Jap richtig, Ziel sollten 105fcr sein?

Mit magic meinßte 3fire//10fcr, oder 3fire//xxx life?

Dann lasse ich ES erstmal auf eins und spare mir ein paar Punkte auf oder spece um, dann finde ich sicher ein gutes Maß!

Liebe Grüße!

Zurück
Oben