• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fb/fo sorc mit maxblock

schnaxxx

Guest
Hi Leute!

vor kurzen hab ich das game wieder ausgegraben und atm zieh ich mir eine fb/fo
sorc hoch, allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie ich meine def aufbaue.

energieschild fällt raus weil die punkte fehlen, also bleibt mir noch maxblock oder
vita-only. da ich noch nie einen maxblock char hatte, dachte ich mir "versuchs
doch mit der sorc" :)

ich will mir nen Stormshield oder Spirit holen für maxblock, allerdings sind die 156
str (ok, gibt ja noch ein -15% anforderungen juwel, aber dann hab ich angst um
meine ressis. ein perf dia würd sich auch gut drin machen) für nen monarch
ziemlich heftig. dazu kommt noch das man auf lvl 99 mit einen stormshield 237
dex (laut calc) für maxblock braucht.

nun zu meiner frage:

bringts es für maxblock soviele punkte zu verschenken?
oder wäre vitaonly + restpunkte in energieschild/telekinese besser?

schonmal jetzt THX für die hilfe :)

grüße,
schnaxxx

Natürlich kannst du auf Maxblock gehen, die Punkte sind zumindest nicht verschenkt :p
Allerdings nicht mit Spirit, das lohnt nicht. 237 Dex mit Storm kommt hin, mit Spirit wärens wahrscheinlich 350 oder so ;)

Wenn dir das zu viel str ist, nimm doch nen Mosars, da kannste auch 2 PDs sockeln, und hast damit 63 Resis. Braucht nur 53 Str, allerdings mehr Dex, auf lvl 90 schon 252~.
Wenn du mehr als 75~ str brauchst für ein Item, lohnt sich das uppen des Mosars, dann braucht er zwar 100 str, allerdings nur noch 227~ Dex auf lvl 90.

Wenn du doch Vitaonly spielen willst, dann str für Spirit statten, rest Vita.
TK und ES lässte weg :p

edit
trotzdem noch schneller :ugly:

Hallihallo Schnaxx!

Ich würde dir für SC zu einer Vit-Only raten. Oder aber du spielst MB nicht mit Geist. Da würde ich eher Mosars benutzen.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich komme dichter D-Fens. :lol:

:hy:

Als Maxblockschild ist Storm zwar geeignet, aber wegen der hohen str-req nicht immer eine Option. Spirit ist absolut undenkbar, weil du auf Level 90 irgendwas mit 300+ Geschick brauchst.

Zu was ich dir raten würde, wäre Mosars. Da hast du 2 Sockel, die du mit Resis vollstopfen kannst und einen sehr guten Block mit moderater Str. req.
Auf Level 90 brauchst du 252 Geschick. Du kannst ihn aber auch aufwerten (Str. req. beachten) und gewinnst so nochmal paar Punkte, die nicht in Dex. müssen.
Eingeweidebeisser wäre auch eine Option, aber hat halt keine Resis. Falls du nicht drauf angewiesen bist, kannst du dir den auch mal anschaun. Welchen du dann nimmst ist geschmacksfrage.

Blanchefleur

vergiss spirit wegen maxblock. wenn spirit, dann vita only.

für maxblock würde sich mmn ein mosars am besten machen. hat dazu noch gute resis, und 2 sockel für offensive (facetten, wenn mal welche da sind), oder halt defensive (diamanten für resis).
von storm halte ich persönlich nix, also empfehle ich ihn auch nicht :p

energieschild würde ich beim dual-build nicht skillen, da einfach zu viele punkte dann für synergien fehlen würden.

hast ja scho länger nimma gespielt (entnehm ich aus deinem post), also würd ich dir maxblock empfehlen.

€: gleich 3 vor mir ... habt ihr keine arbeit? :autsch: :D

wooooo

ist ja krank wie schnell man hier antworten bekommt!
dickes THX THX THX an alle :D

ich werde mir wohl erstmal ein paar punkte aufsparen und sehen ob ich an eine
mosars (53 str nur... der hammer ^^)komme, wenn nicht dann vita only.

falls einer einen zum traden hat -> pm pls!

grüße,
schnaxxx

Hallihallo Schnaxx!

Beim Mosars musst du aufpasssen. Du musst schauen, wieviel Str. du für deine übrige Aausrüstung benötigst/statten musst. Falls du mehr als 73 waren es glaube ich stattest, dann lohnt es sich, das Mosars zu uppen. Du brauchst dann zwar 100 Str. aber sehr viel weniger Dex für MB.

Bis dann denn
Skuhsk

bei meiner geplanten ausrüstung brauch ich max 60 str für frostbrand.
also wirds nix mit uppen :)

Wo wir grad dabei sind, in welcher Reihenfolge bau ich die ganze Geschichte aus?

FO/CM und nebenher das ganze andere Zeug
dann Fb
dann Fbo
dann Ibo

Dann kommt bei mir ohne +skills vom equip laut skillcalc folgender Schaden raus

FO dmg 366 - 387; Fb dmg 985 - 1118 auf lvl 95

Das klingt so wenig kann das ohne gutes Equip langen für TC 85 Gebiete??? Oder mach ich mir jetzt einfach nur in die Hosen weil ich seit 4 Jahren nimmer gespielt hab?

ich wollte es so ausbauen ->

standartzeug (static, teleport) 1
wärme 5
frostblitz 10
orb 20
cold mastery 10
fireball 10-20 (wenn der dmg für die imun gegner nicht reicht, ansonnsten
cold mastery max, aber -> time will tell)
fire mastery 1

dann
coldmastery max
frostblitz max
fireball max

zu deiner skillung:
1 punkt in wärme sollte eigentlich reichen. das bisschen manareg lässt sich durch eine reihe manatränke im gürtel oder ein insight auf dem merc problemlos übertrumpfen.
feuerball max ist klar, 1 punkt feuerbeherrschung ebenfalls, feuerblitz hast du irgendwie vergessen aufzuschreiben? da sollten auch 20 punkte rein.
coldmastery max macht nur sinn, wenn du nicht mehr als +7 von deinen items bekommst, über lvl 27 solltest du nicht gehen (abgesehen von vielen meph runs und pvp). was dann noch übrig bleibt kann in eisblitz, den würde ich erstmal auf 1 lassen und als letztes maxen.

Feuer:

FB MAX, Feuerblitz MAX, Mastery zum Schluß was noch über ist.

Kälte:

Orb MAX, Mastery 27 mit Items (vllt später torch, ani, Skiller?), Eisblitz wie oben beschrieben als letztes maxen.

Rest:

1 Wärme, 1 Tele, 1 Statik + Durchgangsskills

Hab hier Meteor bewußt rausgelassen, weil du dann nochmal 3 Skills brauchst und im Solospiel das Gewicht ohnehin auf ORB liegt.

Meine Dual FO/FB Hexe hatte mit mittlerem EQ 6k FB und 1k Orb bei -150Ress. und ausreichend MF

Ist ein Universalwerkzeug die Kleine, kann nix besonders gut, aber dafür sehr vielseitig und schnell.

mfg

FRY

Das lässt sich so schwer sagen.
Ne Blizzard kannste gut für Andy, Meppel, Pindle, Baal und die Alten tunnel einsetzen.
Die FO/FB kannste überall einsetzen :p

D-Fens666 schrieb:
Das lässt sich so schwer sagen.
Ne Blizzard kannste gut für Andy, Meppel, Pindle, Baal und die Alten tunnel einsetzen.
auch zum rushen gehts ganz gut, oder auch cs, travincal, wst 2+3 geht damit, und und und.

der vorteil von blizzard is der ENORME schaden, allerdings hast halt (wenn du wirklich blizzard-only machst) nur 1 element, und bist bei immunen mehr auf deinen merc angewiesen, als bei 2 elementen.
ein anderer nachteil ist die genauigkeit. du musst schon ein wenig herumprobieren, bis du das richtige timing heraussen hast (zum vergleich wie ein tornado, da brauchst auch bissi erfahrung mit dem casten)

ich hab/hatte ne blizzard sorc, und war mehr als zufrieden. war damals, als ich noch jung war (muss ladder 4 gewesen sein) mein erster char, und dementsprechend auch ned so gut equippt am anfang. aber durchgekommen bin ich trotzdem :p

auch eine bizzard only sorc kommt zusammen mit static + merc gut mit imunen klar

und wenn der mob zufällig frost + meele imune is muss halt ein stab mit firewall + beherschung herhalten - zum doppelimune killen reicht das alle mal

Hallihallo I3uster!

Whistan ist immer noch ein gutes Blockschild. Leider besitzt es keine überzeugende Stats. Besser ist dabei zum Beispiel Mosars. Resis, etweas schlechterer Block dafür jedoch mit zwei Sockeln.

Das ist zum Beispiel ein Schild, dass man lieber für MBN nimmt. Whistan wird eher selten benutzt.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben