• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/FO Sorc und ES?

Santura

New member
Punkte Reaktionen
0
Heyho

Meine Frage: Lohnt es sich bei dem Standartbuild das ES anzucasten und dafür keine Frost-rüssi zu skillen?(oder mit Rüssi?) Komme derzeit auf +7 Skillpunkte, kann aber noch mehr rausholen wenn das EQ dropt ;)

Ich bin nicht der "Ich tele wie doof um den mob rum" spieler und wollte ne zusätzliche kleine Defensive haben zu meinem Lebenspolster

Sölder trägt Einsicht, Mana reg ist also gesichtert ;)

p.s Ich spiele Selffound weil neuanfang und meine Ressis sind alle im Roten bereich, somit bin ich ein wenig auf Defensive angewiesen denke ich

rock on

Santura

Lass es lieber sein, im Grunde schadet es mehr als es nutzt. Denn weil TK nicht ausgebaut ist, verlierst du (fast) doppelt so viel Mana wie du durch ES absorbierst.

Selffound deutet ja eh auf einen kleinen lebens/Mana pool hin und wenn du kaum Mana hast und es wird mal brenzlig dann kannste gar nix mehr machen :p

Ich schieb aber mal zu den Sorcis rüber das passt da besser *g*

Immerhin Frosties eth und nen Raven *g* aber du das sagt werd ich dir mal glauben schenken ;)

@Santura

Also ich würde es mal ausprobieren. Ich spiele meine FO/Fb-Sorc auch so und habe es nie bereut. Am Anfang mag das ganze noch nicht sonderlich effektiv erscheinen, da die Manaregeneration noch nicht so dolle ist aber später, mit höherem level, besserer Ausrüstung und Regeneration, spielt es sich ganz angenehm. Auch dann wenn man nur den einen Durchgangsskill in Telekinese gesetzt hat. In der Regel sind die meisten Monster aber tot, bevor die Manakugel richtig leer ist. Und wenn sie mal leer ist, regeneriert man so schnell, dass man auch mit optisch leerer Kugel immer genug Mana hat um Feuerbälle am laufenden Band zu verschießen. Wenn ich mich nicht irre, sinken auch die Manakosten des Feuerballs bei höherem Zauber-Level. Und außerdem gibt es ja noch die Starken Regenerationstränke für den Notfall. Natürlich ist ein ES ohne gemaxte Telekinese nicht so effektiv wie einer mit aber er schützt doch merklich, wenn man mal einen Treffer abbekommt. Es gab jedenfalls schon öfter Momente, in denen ich trotz des ES, oder gerade WEGEN ihm, mit nur einer Fingernagel dicken Lebenspunkteschicht in der Kugel überlebt habe. Wie es ohne ES ausgegangen wäre, kann man sich ja denken. In der dicksten Monsterhorde sollte man aber natürlich nach Möglichkeit nicht stehen bleiben. Später wenn du mal ein CtA hast (falls du es nicht schon längst hast) würde ich aber den ES nicht nur ancasten, sondern richtige Punkte investieren. Dadurch kann man dann das CtA statt des ES-Stabes tragen, was die Überlebenschancen in Verbindung mit dem ES erheblich verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, falls ich jemals über HEll akt 2 hinaus komme und respeccen kann werd ich mal testen, muss eh stärke für spirit statten <.< Mit signons schild fehlen arg ressis^^

Zurück
Oben