• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB FO sorc - was zum meckern!

insanebymaryjane

Guest
moin leute!

ich wollte einfach mal meine erste sorc vorstellen, da mich verbesserungsvorschläge interessieren und ich mir einfach mal die meinung von ein paar pro's einholen wollte, betreffend auskillung, itemvorschlägen und was euch noch einfällt! :D

ich bitte darum sich sprüche wie noob, depp und dergleichen zu ersparen. alle haben mal klein angefangen. ebenso ist groß-kleinschreibung für mich nicht wirklich wichtig, da meine shifttaste ein wenig im eimer ist, und ich mir wutanfälle mit capslock verkneifen will. :no:

ich fang einfach mal an:

die entscheidung fo fb zu zocken kam mir als ich ein paar sorcs in action gesehen habe, und die beiden gefielen mir einfach am meisten.

ich lass jetzt einfach mal bilder sprechen, einmal nur talset, alternativ mf.

EDIT: das mit dem bild wurd wohl nix, scheiss egal.

einmal tal set komplett,
raven,
27nailring
wand der augenlosen
39 wächtertreu
waterwalk 183 ed
gheeds 156-26-10
sorc t 10-13
4xsc - 17mf

ist gleich 274 mf

alternativ occu und shako, 374 mf

ich dnek da gleich an spiritshield, sollte es eig wert sein

tal sind +10 skillz
alternativ +11

orb und mastery sind gemaxt, fireball gemaxt, 17 meteor, 6 mastery.

da fällt mir auf, würde es sich eigentlich nicht mehr lohnen feuerblitz vor der mastery zu nehmen???

die stats sind nahezu alle in víta gegangen, der rest nur für die ausrüstung.

mein merc trägt ne cv insight, guillaumes, und ne totale loserrüstung. ein machter.

so dann haut mal rein.
klar, sowas wie hoto wäre geil. hab aber nur ist und um, der rest ist rotz, oder ging für die torch drauf

:D ;(

insanebymaryjane schrieb:
ich bitte darum sich sprüche wie noob, depp und dergleichen zu ersparen. alle haben mal klein angefangen.

Sowas wird hier eigentlich nicht gesagt, keine Sorge :D
Höchstens Leute mit dick HRs und null Plan werden gelegentlich mal etwas härter angesprochen ;)

ebenso ist groß-kleinschreibung für mich nicht wirklich wichtig, da meine shifttaste ein wenig im eimer ist, und ich mir wutanfälle mit capslock verkneifen will. :no:

Sofern du keine fehler machst und kommas setzt, stört es zumindest mich nicht :D

ich lass jetzt einfach mal bilder sprechen, einmal nur talset, alternativ mf:

Sind leider keine da :(
Wenn du die Bilder direkt hochladen willst übers Forum, das geht afaik im 1. Post nicht. (Und auch nur 1 Datei/Post) Deshalb zb andere Seiten benutzen, wo man sie uploadet. Also zb Imageshack oder Directupload usw...

einmal tal set komplett,
raven,
27nailring
wand der augenlosen
39 wächtertreu
waterwalk 183 ed
gheeds 156-26-10
sorc t 10-13
4xsc - 17mf

Also wenn du Spirit benutzt (35 FC), dann noch Mages dazu, dann haste schonmal 105 FC.Solltest du auf jeden Fall machen- Mages bringen ja auch noch 1 auf feuer skills.
Raven brauchst du net. Pack noch einen Nagelring rein wenn du magst :D

Occu/Shako sind keine guten Alternativen. Full Tals ist besser.
Um mehr MF bei Bossen zu haben, kannst du in den zweiten Slot Ali/Möwe + Reim/MIlabrega tun. Das bringt nochmal ~120 mehr MF.

orb und mastery sind gemaxt, fireball gemaxt, 17 meteor, 6 mastery.

da fällt mir auf, würde es sich eigentlich nicht mehr lohnen feuerblitz vor der mastery zu nehmen???

Die Kältebeherrschung lohnt sich eigentlich nicht zu maxen. Das angestrebte lvl sollte 27 sein :D Für exzessives Meppel auch 32, aber normalerweise halt 27.

Ich würde erstmal Meteor maxen :p Feuerblitz bringt mehr für den FB dmg, und FM mehr für den Meteor dmg.

Merc Rüstung -> Verrat Damit haut er gut schnell zu :)

Edit
An den Fres könnte man noch etwas tun
Das einfachste ist WWs raus und Aldurs Stiefel rein. Fast genauso viel life, dafür noch viel Feuerres.

edit2:
Nicht dein Tag heut, was? :D

tals set bringt dir nur 50fcr, das 63er cap solltest du aber mindestens mitnehmen. also würde ich erstmal bei den handschuhen auf magierfaust wechseln, wenn du spirit nehmen willst, reicht das auch (wobei du da mit einem 35er spirit und magierfaust noch auf das 105er cap gehen könntest).
rabenfrost als ring bringt dir nichts, raus damit und was nettes rares rein. wenn du im moment wenig str hast, wäre was rares mit viel +stärke nett.
wand der augenlosen muss man nicht viel zu sagen, der wird ersetzt. gute schilder wären lidlose wand, pracht, eingeweidenbeißer und natürlich (wenn die str dafür da ist) spirit.
die schuhe würde ich auch austauschen, wenn du auf spirit gehst, wären aldurs stiefel eine gute wahl, haben ebenfalls 50life und gleichen mit viel feuerres die lücke bei spirit aus.
auf occu und shako wechseln würde ich nicht, nimm lieber möwe/ali baba und reim/milabregas schild in den 2. slot.

kältebeherrschung bringt man normalerweise nur auf 27, das reicht bei fast allen gegnern für die maximalen -100 res.
und ja, bei feuerball lohnt es sich mehr, nur einen punkt in die mastery zu stecken und dann synergien zu steigern.
dein merc hat kein lifeleech, wenn du nur zu mephi gehst, ist das ok, aber sonst würde ich den helm gegen zB tals maske, krone der diebe, andariels antlitz austauschen. rüstung sollte verrat ganz gut funktionieren.

/edit: hm, da fallen mit einige parallelen auf :D

neuer tag, neues glück...

gestern war echt nicht mein tag :D

wenn ich sehe, dass ich gesagt habe dass ich wand der augenlosen hatte, dann war das nicht bewusst gelogen. es war einfach nur bullshit. ich hatte die lidlose wand.

ich hab meine boots vorrübergehend gegen infernosprung ausgetauscht,
die gloves sind für magefist rausgegangen.

was meinen merc betrifft hab ich auch noch ein wenig rumgebastelt,
rüstung geholt, shael thul lem rein, taa daaa, verrat,
reapers toll geholt,
tal maske rein.

und zur probe hab ich den machter gegen nen kühlschrank getauscht.
was soll ich sagen, er ist sogar fast alleine überlebensfähig, dank 21ll
nur manchmal muss ich ihm den arsch retten, dafür hat mir altern schon den arsch gerettet. naja, meditation vermisse ich schon irgendwie, man kann aber nicht alles haben.
:D:top:

ich sach nochmal danke, halte euch auf dem laufenden, und freue mich auf weitere kritik :mod:

yo, wunderbar.

ich hab mir heute nen arach getradet, für tal armor. scheint er wohl dringend gebraucht zu haben :D mein glück

dann hab ich noch nen ormus gefunden, und ne krone der diebe, den occu erwähne ich nur nebenbei. langsam hab ich auch mal etwas glück...

da frage ich mich doch ab sich nicht bald lohnt das talset abzuschaffen.
was meint ihr?

ich hab jetzt mal nebenbei angefangen mir noch eine blitzsorc zu basteln, meine erste ;)

danke für die ratschläge, gut zock und gut drop!

Willst du nicht mehr MFen? :D Dann könnte es sich eventuell lohnen das Talsset zu wechseln. Ormus ist schon ein guter Anfang (wenn der richtige Skill drauf ist). Allerdings sollte Nightwings auch dabei sein, sonst ist der unterschied zu gering beim dmg, und man verliert zu viel res/life. Und der FB dmg ist auch noch geringer^^

Wenn MF weiterhin ein bestandteil sein soll -> Tals drin lassen *g*
Einen teil der Items könntest du dann ja der Blitze geben^^ Arach zb. Ormus nur wenn Blitzschlag der Skill ist, sonst würde ich Vipern vorziehen, einfach wegen res + mehr FC.

edit
:hy:

da frage ich mich doch ab sich nicht bald lohnt das talset abzuschaffen.
auf einer dual sorc ist das tals set schon schwer zu schlagen. und wenn du mf runs machen willst, ist es optimum. also falls mf -> tals behalten.
falls kein mf -> ließe sich ändern, das wäre dann aber sehr schnell sehr teuer und lohnt sich ohne klafter oder nightwings imho nicht bei einer dualsorc.

/e :hy:

Hi Ihr,

habe zufällig einen sehr ähnlichen Build und noch ne Zusatzfrage:

Das Einsatzgebiet meiner Sorc soll später, wenn sie etwas größer ist, Baalruns/hell sein. Ist da besser den Feuerball so stark wie Möglich zu machen oder lieber Meteor für die Minions?

Auf jeden Fall erst mal FB maxen. Meteor kannst du dann als Synergie maxen. Meteor ist in Baalruns nicht gerne gesehen da er in vollen Games schon gerne mal zum Crash führen kann.

Hm,
Meteor bringt mehr auf dem Papier als in der Realität. Zum rechnen:
Gesetzt sind Meteor 20, Feuerball 20 und FM auf 1.
In diesem Fall macht Meteor etwa 2,3 k dam bei einem Castdelay von 1,2 Sek. Feuerball macht 1,1 k dam, kann aber bei 105 FC dreimal pro Sekunde gecastet werden. Das sind dann schon gut 3 k und damit mehr als ein Meteor Schaden anrichtet.
Vielleicht fällt die Bilanz anders aus, wenn man FM für Meteor hochzieht, aber trotzdem: FB ist schneller und flexibler, Meteor reicht als Synergie.
mfg
tyr

ganz geschickt ist eben, wenn man jeden 4 FB mit einem Meteor ersetzt ;) gut platziert erlangt er dann die Effektivität von 3 FBs. Dasselbe gilt natürlich mit orb, gutes timing ist angesagt, Meteor bei coldimunes dazwischencasten. Merkt man schon noch einmal einen Unterschied. Aber das wichtigste, was einfach immer wieder gern vergessen wird ist static... -.-

Ich finde den Meteor nicht besonders toll, weil er eben diese verzögerung hat, zwar gut bei MASSEN gegnern, aber lohnenswerte situationen gibt es nicht grade oft, deswegen würde ich mehr auf FB machen bzw nur auf FB und FO und halt die dazugehörigen Synergien, klar ist meteor eine, aber bei mir steht im Tree, das Feuerblitz 16% gibt und Meteor nur 5% pro Stufe.

hm nö :p
Meteor und Fblitz bringen beide gleich viel dmg für den FB^^ Beide je 14% je fest gesetztem Punkt :p

Man braucht nur in einem Gebiet zu sein mit paar coldimunen, die bleiben dann zuletzt übrig, da FO stärker ist. Bis dahin haben sie sich auch schon beim Söldner oder in Charnähe gruppiert, in dieser Situation ist Meteor einfach genial. Die Zeit kann man noch verwenden um die letzten Statiken zu zaubern, Meteor kann dann einfach mehr treffen als FB. Ist so -.-

Der wirklich einzigste Grund, der dagegen spricht ist, dass man 2 Points mehr investieren muss. War's mir bei meinem build wert, denn firebolt ist einfach unbrauchbar, für Meteor gibt's genug Einsatzmöglichkeiten, dass die 2 points kompensiert werden.

Zurück
Oben