• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/FO-Sorc?

Raketenudo

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Zauberinnen

Im Augenblick spiele ich eine Sorc, welche sich von der Skillung her an DIESEM Guide orientiert.
Hier kurz was ich schon habe:

EIS:
Eisblitz 8pts
Durchgangskills zum Orb je einen Punkt (4pts)
Sowie Frostrüstung 1 Pt

BLITZ:
-Keine-

Feuer:
Feuerblitz 1pt
Feuerball 16pts
Wärme 1pt

Da ich den Feuerblitz, welcher als Synergie angeregt wird, überhaupt nicht mag, und mir denke, das der Meteor um einiges Nützlicher sein könnte, spiele ich im Augenblick mit dem Gedanken, statt Feuerblitz eben diesen Meteor einzusetzen, welcher von der Synergie her ja gleich wie der Feuerblitz wirkt.

So wie ich mir das vorgestellt habe, könnt ihr im folgenden Link sehn:

Hier Klicken!

Wie ihr, falls ihr auf den Link klickt, sehn könnt, habe ich leider 6 Punkte zu viel in diesem Build verwendet. Wenn ich Feuerblitz statt Meteor skillen würde, wären immerhin 4 Punkte gewonnen, dann könnte ich zB beim Frostblitz und der Kältebeherrschund je einen Punkt abziehn, und hätte die Skillung fertig.
Blöderweise hab ich mich mit dem Gedanken an den Meteor inzwischen sehr angefreundet, weswegen ich gerne euren Rat höhren würde.

Brauche ich wirklich den Meteor in Addition zum FO? Und wie seht ihrs, Feuerblitz oder Meteor? Und Wo dann die restlichen Skillpunkte herbekommen?

Über jegliche Kritik und Anregung höchst erfreut, sowie für diese Dankbar,

Orolon

EDIT: Der doofe Link geht endlich, da warn Fehler drin, eigentlich sollte Kältebeherrschung dabei sein....Und grad deshalb hab ich 6 pts zu viel vergeben...!

kältebeherrschung und feuerbeherrschung nicht geskillt, ich muss doch sehr bitten

da fehlt ja einiges an schaden dadurch

nebenher imho
wenn du ordentlich + skills hast oder den meteor magst, arbeite damit,,. ich arbeite lieber mit nem starken FB und mehr punkten für die syns und cmastery

Im Link fehtl die CM, da müssen unbedingt Punkte rein ;)

Ich persönlich spiele mit Meteor und FB. Feuerblitz mag ich nämlich auch nicht und den Meteor kann man ja neben dem FB gleichzeitig nutzen. Ich fahr damit sehr gut :) Aber das ist natürkich Gschmackssache, einige spielen ohne Meteor, andere mit.

Für Meteor solltest du hoch leveln (90+) und auch viele +Skills haben damit es sich lohnt. Einzusetzen ist der Skill eher selten.

wie ist eigentlich eure erfahrung mit doppelimmunitäten...
habe in der letzten ladder ne blizzardsorc gezockt, daher hab ich nicht genau drauf geachtet, wieviele monster mir begegnen, welche auch zusätzlich noch feuerimmun sind, meine mich aber zumindest bei den bossmonstern an sehr viele erinnern zu können, weitaus mehr als gegen eis & blitz...

ich hoffe blizzard baut in d3 keine doppelimmunitäten ein... eine immunität + verstärkte res. würden es auch tun...

ne dualsorc lebt von nem super equip... und trotzdem gibts gegner die dann nur der merc erledigen kann

ich spiele gerne ohne merc... gerade wenn man mal mfen will rippen die einem gerne mal weg... bitte bei d3 wie in klassik, keine mercs (ich weiss , es gibt welche in klassik, aber jene sind unbrauchbar)

man kann nen merc sehr billig sehr standfest machen, bie mir verript er nur wenn cih mich blöd anstelle

ansonsten
doppelimmunitäten gibts außerhalb der 3 organbosse und tristram nur bei bössen

ich hab auch andy mit ral gesockelt, ne ziemlich gute duriels und nen äth knochenhacker (mit amn und shael drin)...
es gibt auch gegenden, in denen man vernünftig mit merc spielen kann, aber in vielen gegenden, ist er ein klotz am bein... weil man aufpassen muss, dass er nicht hops geht... allein kommt man wesentlich schneller voran
bis mal ein boss kommt, welcher doppelt immun ist, gerade bei lister (der sehr oft immun gegen feuer und eis ist) finde ich es sehr lächerlich, dass man nur mit nem merc weiterkommt, oder ein neues spiel aufmachen muss... immunitäten geben dem spiel erst den reiz, aber eine immunität + starke res. würden meiner meinung nach reichen, da ich einen char spielen will und nicht " 2 "

bei nem barb sieht es sicherlich ganz anders aus, mit nem dicken bo und nem 2ten blocker (man selbst) hält der merc natürlich wesentlich mehr aus, aber ein barb kann auch ohne merc locker überall zurechtkommen, ein hammer sowieso, warum denn nicht auch ne sorc mit 2 elementen... ok, wenn man es sich leisten kann gibts noch cta :)
de seis ist ein weiteres beispiel, sehr oft doppelt immun... gerade an den schlüsselstellen, an denen man nicht weiterkommen kann... nicht gerade ein gegner, den man mal links liegen lassen kann :(

einsicht> knochenhacker ansosnten müsste er auch stehen

alternativ bei allen doppelimmunen hilft statik und das pack erledigen

gegen lister hilft noch TK

packen tut ers immer... aber er ist halt ein klotz am bein... die blizzardsorc ist ja zum suchen da gewesen :P
aber wenn jeder char ohne merc zurechtkommt, warum dann die sorc nicht, wenn sie auf 2 elemente setzt :(

eigentlich trifft er auch ohne den ar-bonus von insight ganz gut, der äth knochenhacker ist vom dmg her besser und ich hab noch ne amn für leech und ne shael drin.
die meditation brauch ich eigentlich nicht. denke er leecht so mehr und daher überlebt er auch länger :] , aber trotz alledem gilt das oben gesagte :]

Zurück
Oben