• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/Meteor/FO-sorc

derbsta

Member
Punkte Reaktionen
0
hi, da mein anderer thread trotz guter empfehlungen mein spiel-spaß nicht gefördert hat, möchte ich jetzt radikal umspeccen...

zur sorc: mf-sorc für PES, Andariel, Gräfin (Nihlatak?, Mephisto?)

SKILLUNG:

FEUER
FBlitz MAX
FB MAX ...laut calc: DAM: 4800-5300mit spirit-schild: 5600-6200
Meteor MAX ...laut calc: DAM: 10kmit spirit-schild rund 12k
FM 1

BLITZ
Static, telekinese, teleport 1

KÄLTE
FO MAX
CM so viel wie geht
sollte nur immune einigermaßen schwächen, damit der söldner sie umknüppeln kann und sonst als verlangsamer dienen, söldner MUSS ein machter werden, um die gräfin oder immune bosse schnellstmöglich zu killen

EQUIPPMENT:

Harle
occu
viper 30@ "PT"
+3fire amu
nachtrauch upped
magierfaust
mosars PD PD
10fc mf resi ring
mf resi ring
30fr 10fhr mf 70resi boots

sinnlose charms, kein gheeds

FRAGEN:

1a: schildwahl: max-block mit mosars vs. spirit-monarch vita only...schonmal jemand die sorc gespielt und kann mir sagen, was sicherer zu spielen ist?!

1b: FC-werte:
ohne spirit-schild: occu 30 + vipern 30 + magefist 20 + ring 10 = 90
mit spirit: 90 + ca. 30 = 120, also nächstes cap geknackt

spirit also aufgrund des dams und des schnelleren teleports sinnvoll?

ressis: 30 malah + 30 vipern + 20 occu + 30@ von ringen und schuhen = 10@ in hell...mit mosars aber fast MAX ressis

2. killspeed vs mf: sollte ich irgendwas zugunsten des mf an dem equip tauschen, ohne riesig an killspeed einzubüßen???

3. kann ich überhaupt die von mir angestrebten gegner damit töten? ist shenk fire-immun? ist nihla fire-immun? wie siehst mit nihlas dienern aus? reicht der fire-dam für andariel?

4. könnte ich mit dem dam in akzeptabler zeit auch mephisto töten?

5. sollte ich FO reduzieren und CM höher setzen ODER FO reduzieren und FM maxen, um FO nur zum verlangsamen zu nutzen?

6. was in die harle sockeln? PT vs Shael für FHR

mehr fällt mir gerade nicht ein...falls ich was vergessen haben sollte, fragt einfach

mfg, derbsta

Zuletzt bearbeitet:
In den Charforen wird nicht geuppt, und schon gar net nach 2,5 stunden. Das kannste machen, wenn der Thread paar tage alt ist.

1. Ob Maxblock oder Vitaonly müssteste selber entscheiden. Im Grunde ist ne FO/FB nicht darauf angewiesen, geht also auch ohne. Liegt ein bisschen an der persönlichen vorliebe.
Wenn du die 105 FC mtinehmen willst, dann mach es :p

Wegen resis: Was für res haben denn die Schuhe? mit Spirit fehlt ja vor allem Fres, da bieten sich aldurs an, auch weil sie noch dick leben haben. FHR dank Spirit nicht so wichtig, und FRW haben aldurs auch. MF fällt halt weg. Ins Occu könnteste ja ein res juwel sockeln. Dann mit Spirit passt das auch schon fast.

MF würde ich über Charms mitnehmen, wenn du eh keine Skiller hast. bzw einen Teil life Scs, und paar MF Scs.
Goldträger als gürtel ginge auch für etwas MF. Im 2. slot kannste (sofern bossruns) auch MF unterbringen. Gegen PES könnteste an sich auch primär damit kämpfen, gegen Andy/meppel halt vorher wechseln. Gräfin und Nihla sind ja jetzt nicht so fürs MFen, ehre für keys/runen.

3. Sollte klappen. Für nihla aber NP rein, damit er zumindest weniger leichen sprengen kann.

4. Ja sollte hinhauen
Ich hab meppel mit nem 600er FO auch relativ einfach legen können

5. Gegen Meppel is Eis >>>> rest. Ich würde FO maxen und CM ausbauen. Eventuell etwas im FBo sparen.

6. PT wenn. Shael mit spirit = relativ sinnlos. PR würde etwas life bringen aber nuja. REs juwel ginge auch. Aber PT sollte an sich schon passen.

Hallo derbsta,

Also wenn du eine MF SOSO für Andariel, Mephisto, Nihlathak, Gräfin, haben willst dann finde ich persönlich einen Firebuild sehr gut geeignet da du alles bis auf die Gräfin killen könntest (die hat aber so wenig HP dass sie sogar ein Merc mit normaler Ausrüstung umhauen kann auch wenns kein Machter is)

2 Elemente sind eigentlich nicht notwendig!!! bei Bossruns killst du eh nur den Boss und bist wieder weg und bei Nihlathak ist nur 2 Gegnerarten Feuerimmun (Schinder/Schamanen + Arache)

Wenn du FO als 2tes Element nehmen willst empfehle ich dir die Eisblitzsynergie zu maxen - sonst macht der Orb in Act5 einfach zu wenig DMG außer mit Gozu Equip.

Ich persönlich würde dir als 2tes Element, so komisch das jetzt klingen mag für den erfahrenen Soso Spieler, zu Nova raten -> eine Feuer/Blitz Combo ist für diese Einsatzgebiete ideal (da kannst du sogar noch Summoner dazunehmen -> komplette Keyruns)

1.b. Zum FC:
Da Meteor und FO ein Castdelayer ist würd ich auf FC scheißen! Wenn du viel mit FB arbeitest würd ich zu 105 FC raten (killspeed)
Wenn du Nova verwenden willst unbedingt 105 FC (das geht so geil ab dann :-D)

1.a. Zu Maxblock:
Mosars als Maxblockschild ist mit dem elite upgrade gut! Ansonsten würd ich dir unbedingt zum Sturmschild raten -> Storm ist genial (Stärke dafür hast du eh schon wegen spirit) und die Wiederstände die da drauf sind reichen leicht wenn du aufpasst!
außerdem sind die 35% DR essentiell für Nihlathak's CE + 10 von der Harle = 45% DR!

2. MF Frage:
Killspeed hast du bei den Gegenern genug mit Meteor (12k is super könnte aber auch gern mehr sein).
Für Andariel + Meppl + PES Runs würd ich dir empehlen entweder ne Tal Combo (gürtel, Rüstung+PT+Amulett) = 192mf oder zu ner Skulldor's+PT + Angelic combo (Amu + Ringe) raten ~200mf. Die Tal Rasha Variante ist um einiges sicherer und macht wegen Amu mehr schaden -> deswegen auch teurer!!!

Generell -> um die 300mf auf dem Equip sind gut, mehr immer gerne wenn der killspeed nicht leidet!

Für die Keyruns nur auf Sicherheit + Schaden gehen -> mf ist egal!!! (Die Keybosse droppten eh mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Uniques da macht MF nicht viel aus -> außerdem bist du ja auf key's aus und die droppen 1/14 bei Nihlathak+Gräfin und 1/12 beim Summoner)

3. zum Killspeed/Möglichkeiten:
Andariel stirbt mit deinem Feuerschaden in wenigen Sekunden :-D (nur mit FB beschießen) -> wenn Schenk und Eldrith mal feuerimmun sind nimm das 2 Element.
Gräfin macht der merc allein!!! (ne simple Tal Maske + eine Elite Stangenwaffe mit insight reicht aus)
Zu Nihlathak -> ich weis leider nicht wie gut du mit deiner Soso umgehen kannst: Nihlathak führte hier im Forum in letzter Zeit zu heftigen Diskussionen: Ohne Maxblock+Sturmschild+Friede der Natur Ring bist du mit einer CE tot. Zusätzliche Feuerresi wäre gut. Nihlathak ist nur Feuerimmun wenn er feuerverzaubert ist, ansonsten hat er 33% Feuerresi - das passiert gelegentlich -> 2. Element (seine Minions sind immer nur Kälteimmun 150%)
PS: Ich bring bald einen Nihlathak Guide raus für's Forum - da steht alles genauestens drinnen!

4. Meppl is mit 10k schon recht zäh -> ab 15k gehts dann ziehmlich schnell - ich weis ja nicht was für dich eine annehmbare Zeit ist :-)

5. Jetzt weis ich dass du noch nie eine Soso gespielt hast :-D
FO + Eisblitz max. FM sollte mit equip auf lvl27 kommen -> bei meppl auf lvl31 -> alles andere solltest du bleiben lassen da zu wenig dmg auf hell (wenn du wissen willst warum so und nicht anders schau mal in nen Guide)

6. In die Harle gehört ein PT, da du ja MF'n willst! -> fhr bekommst du von Charms im Notfall (FHR Caps kannst du dir mittels Calc ausrechnen)

So das war jetzt viel! Wenn du noch fragen hast, frag einfach :-)

Wenn du FO als 2tes Element nehmen willst empfehle ich dir die Eisblitzsynergie zu maxen - sonst macht der Orb in Act5 einfach zu wenig DMG außer mit Gozu Equip.

FO mit gutem equip reicht auch so. Ausserdem ist Meppel stärker als die monster da. Und wenn er Ibo maxen würde, verliert er massig FB schaden. FB brauch er bei Andy, Gräfin, Eldritch udn Shenk. Gegen Pindle isser auch net schlecht wenn er stark ist.

Ich persönlich würde dir als 2tes Element, so komisch das jetzt klingen mag für den erfahrenen Soso Spieler, zu Nova raten -> eine Feuer/Blitz Combo ist für diese Einsatzgebiete ideal (da kannst du sogar noch Summoner dazunehmen -> komplette Keyruns)

Bringt jetzt auch keinen riesen Vorteil gegenüber FO, ausser das der schaden mit MF equip fällt bei Nova. Nova mit mittelgutem equip bringts jetzt auch nicht sooo derbe. Summoner kannste uach mitm FB machen, da brauchste keine Nova. UNd spätestens dann kann man schon eher richtung MB tendieren.

1.b. Zum FC:
Da Meteor und FO ein Castdelayer ist würd ich auf FC scheißen! Wenn du viel mit FB arbeitest würd ich zu 105 FC raten (killspeed)

Er muss viel telen. Andy, gräfin, Meppel... Nihla geht und PES is ja :p Von daher bringt FC nicht nur geschwindigkeit, sondern auch sicherheit und mehr schaden. Meteor würde ich eh nur bei Nihla und Eldi + Shenk einsetzen.

1.a. Zu Maxblock:
Mosars als Maxblockschild ist mit dem elite upgrade gut! Ansonsten würd ich dir unbedingt zum Sturmschild raten -> Storm ist genial (Stärke dafür hast du eh schon wegen spirit) und die Wiederstände die da drauf sind reichen leicht wenn du aufpasst!
außerdem sind die 35% DR essentiell für Nihlathak's CE + 10 von der Harle = 45% DR!

Sofern er nicht mindestens 80~ str benötigt für ein anderes ausrüstungsteil, wäre Mosars uppen verschwendet. Weil man dann sogar noch mehr stats braucht, als unupped.
Das mit Storm ergibt keinen Sinn. Man kann ja schlecht mit 2 Schilden rumlaufen :p Ohne Storm hat er also max 100 str (upped Mosars). Storm auf der art sorce auch nicht unbedingt nötig. Nihlas CE kannste mit NP eh schon zu 99% entschärfen. Nur den merc im auge behalten und die Selbstmordviecher. Die kann er nämlich für die CE wieder verwenden.

Für Andariel + Meppl + PES Runs würd ich dir empehlen entweder ne Tal Combo (gürtel, Rüstung+PT+Amulett) = 192mf oder zu ner Skulldor's+PT + Angelic combo (Amu + Ringe) raten ~200mf. Die Tal Rasha Variante ist um einiges sicherer und macht wegen Amu mehr schaden -> deswegen auch teurer!!!

Full tals >>> Tal combo. Ist halt die Frage, ob es ihm zur verfügung steht.

Andariel stirbt mit deinem Feuerschaden in wenigen Sekunden :-D (nur mit FB beschießen) -> wenn Schenk und Eldrith mal feuerimmun sind nimm das 2 Element.

Die Sind eh immer CI. Sind sie noch FI, kann er eh nix machen :p Minions töten und merc ran lassen ist dann die Devise.

4. Meppl is mit 10k schon recht zäh -> ab 15k gehts dann ziehmlich schnell - ich weis ja nicht was für dich eine annehmbare Zeit ist :-)

FO + Eisblitz max. FM sollte mit equip auf lvl27 kommen -> bei meppl auf lvl31 -> alles andere solltest du bleiben lassen da zu wenig dmg auf hell (wenn du wissen willst warum so und nicht anders schau mal in nen Guide)

Oder auch einfach gleich FO benutzen, was viel schneller geht. In den pausen kannste FBs spammen (was zwar keinen wirklichen Schaden an ihm verursacht aber naja)
Meppel hat 75 Fres, da bleibt vom Meteor vielleicht grademal 3-4k über.
Wenn der FO 500 Schaden macht, und es treffen so 16 Spitzen, bei Cm lvl 27 dann macht man damit 14000 SChaden. Das passt auch in etwa mit meinen Werten. Auf jeden fall mehr als mitm meteor, und wenns nur 10000 wären.
Das mit Ibo max und sonst geht FO nicht ist quatsch. Mit passendem Equip kann der FO auch so mithalten. Und dann hat man nen starkes 2. element was er gebrauchen kann. Lohnt also nicht den FO damit zu verstärken.
btw meinst du statt FM -> CM, und bei meppel isses lvl 32 :p

Also mit dem Equip was der Gute dann angibt würd ich's nicht riskieren mit nem schwachen FO rumzulaufen (er hat ja keine Angabe über sein aktuelles CM Level gemacht)

Der kriegt genau 3+1+2 = 5 Skills auf den Kältebaum - das ist nicht unbedingt viel. Er hat ja auch die Geschwindigkeit und Sicherheit angesprochen! mit einem höheren ORB spielt es sich leichter und sicherer. (ja sry es ist lvl 32)

Und das mit dem FM Punkte zu CM verschieben oder aufteilen -> nette Idee, muss man halt mit dem Calc vorher durchgehen, ist aber sicha bei dem Equip ne gute Übergangslösung.

Das mit den zwei Schilden...
Hätte gemeint Mosars austauschen gegen Storm und Stärke hätte er ja schon gestattet wegen dem Spirit.
(Uppen lohnt sich schon wegen erhöhtem Block! -> weniger Dex).

Zur Nova:
Ok ich geb ja zu für ne Nova Dual braucht man gutes Equip - hast du absolut recht! aber für die Keyrun's gibts nix besseres als ne combo aus meteor und nova (keine Immunen!!!)
Bei einem Nova Equip hat man auch leicht mal 105 FC

Zum FC:
klar bringen 105FC Sicherheit beim Telen -> da er aber ausdrücklich Nihlathak erwähnt hat braucht er ein gutes Sicherheitskonzept. Ich bin nur auf MB eingegangen, da sehr sicher und weils schnell geht (er will ja auch noch speed :rolleyes:) UND wie du sagst eben nur 99% entschärfen -> der 1 Prozent -> 1 hit CE ohne gutes Sicherheitskonzept (natürlich kann man sehr gut aufpassen aber das kostet Zeit!)

Zum MF:
Tal Combo ist gut und recht aber es geht viel mehr MF -> mit wenigen Skillern + evtl ne torch gehts viel besser als mit Tal Set.

hui, jetzt gehts ja aber los hier....

erstmal tausend dank für die menge an antworten und hinweisen, habe jetzt nahezu alles geklärt...

zu 5. ich spiel regelmäßig sorcs, daher war meine 5. frage durchaus gerechtfertigt, ich bemerkte gerade nur den fehler: CM27 kenn ich, dafür habe ich aber keine punkte, im allgemeinen sollte ja aber nach gemaxtem FO CM>>>Eisblitz sein, also synergie hin oder her, 5% sind mehr als 2%, und solange ich nicht +20 auf meiner ausrüstung habe isses ja egal:) habe ich das richtig verstanden????

zu 6. habe ich depp doch das fhr beim spirit übersehen, dann will ich auch kein höheres cap mehr, also PT>>>Shael, geklärt!!!

zu 4. @d-fens666: ob das FO einen schaden von 600 oder 350 macht ist ein riesiger unterschied, zumal deine FO-sorc sicher auch CM sehr hoch hatte...ich werde dann wahrscheinlich auf meppl verzichten, fällt meist sowieso nur low-lvl-crap, und mir lechtzt es ja nach runen und schlüsseln...

zu 1a und 1b: ich habe mich jetzt für ein spirit entschieden, das 105er cap fürs teleportieren ist wirklich nice, und die +2skills sind ein extremer schadensboost...vor allem im feuerzweig mit meteor und FB und FM...das ressi-problem habe ich spätestens nach der Fackel nicht mehr so doll und mit etwas glück habe ich die bald...

allgemein:

A. natürlich besitze ich NICHT das TAL-RASHA-SET, dann wäre der thread hier auch niemals entstanden und ich hätte mich 1zu1 an die dual-builds gehalten, ihr scherzkekse :) ich habe mit allem was diese ladder bis jetzt hergegeben hat dieses relativ mittelmäßige equippment zusammengekauft...

B. habe für den zweit-slot ali baba und PRACHT, heißt:
erst-slot: 50mf occu + 74mf harle + 24mf Vipern + 20mf ringe + 20mf schuhe + 30mf gheeds: 218mf
zweit-slot: 218mf + 80mf ali + 20mf Pracht = 318mf...AUSREICHEND

EDIT: SORRY FÜR DAS SCHNELLE UP, MIR WAR LANGWEILIG :)

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall wäre es auch eine Überlegung wert Blizzard anstatt des Orbs zu nehmen. bei 6 +Skills eigentlich auch im Dualbuild genug Schaden. Wenn du das Amu austauschst haste sogar noch mehr. Blizzard ist halt besser für die Bosse und spielt sich etwas sicherer (-> Vita only?)

Würde auf keinen Fall bei dem Equip Blitz+Feuer nehmen -> zu wenig Dmg für die Bosse.

Dual-MF ist halt vorallem auch für Baal & Diablo.

Ob Maxblock oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Mit Maxbloxk, weiß ich aus eigener Erfahrung, solltest du auch bei schlechtem Equip alles schaffen können, was du dir vornimmst. Blizzard/Fb schafft man sogar Baal.
Vita-only hab ich leider keine Erfahrungen mit schlechterem Equipment und Dual-Build

Gut wenn du zufrieden bist!

Wenn du nur nach key's runnen willst überleg dir wirklich den Dualbuild mit Feuer/Blitz nochmal (wenn du dann mal gutes Equip hast) -> Blizzard hat doch nicht umsonst denn Escuta erschaffen :D

Bitte: VERSUCH NICHT mit SPIRIT MONARCH Maxblock zu gehen!!! (im Falle von Nihla runs -> 1 hit)

105 FC bekommst du auch woanders her!

Gut wenn du zufrieden bist!

Wenn du nur nach key's runnen willst überleg dir wirklich den Dualbuild mit Feuer/Blitz nochmal (wenn du dann mal gutes Equip hast) -> Blizzard hat doch nicht umsonst denn Escuta erschaffen :D

Bitte: VERSUCH NICHT mit SPIRIT MONARCH Maxblock zu gehen!!! (im Falle von Nihla runs -> 1 hit) und Vita Only + Spirit funktioniert bei Nihla auch nur bedingt wenn du nicht aufpasst -> 1 hit

105 FC bekommst du auch woanders her!

zu 4. @d-fens666: ob das FO einen schaden von 600 oder 350 macht ist ein riesiger unterschied, zumal deine FO-sorc sicher auch CM sehr hoch hatte

Och, eigentlich gar nich mal so :D
War meine erste sorce, und das is ne FO/FB/Met mit ES wo TK bei 1x is :lol:
CM lvl weiss nich, zwischen 20-25 irgendwo. Wenn ich optimal stehe ist Meppel mit 6-7 FOs weg.

(Uppen lohnt sich schon wegen erhöhtem Block! -> weniger Dex).

Dafür aber mehr str ;) Und mittlerweile gibts ja eh reskill. Von daher isses egal was er vorher an hatte :D
Bei dem Equip war Mosars das schwerste Item mit 53 str. Uppen kostet dann 100 str, also 47 str mehr. Dex ersparnis auf lvl 90: 252 - 227 afaik = 25. Verlust 22 stats = 44 leben durchs uppen.
Hat sich jetzt eh erledigt wegen Spirit, aber bei Mosars ist uppen nicht immer sinnvoll.

Tal Combo ist gut und recht aber es geht viel mehr MF -> mit wenigen Skillern + evtl ne torch gehts viel besser als mit Tal Set.

Eher genau andersrum. Full tals hat vs Tal Combo mit Occu/Harle grade mal 50 MF weniger.Occu MF is egal, dafür gibts 2. slot. Gebiete macht er ja nicht, da wärensdann 100 MF Unterschied.
Dafür würde er Schaden, leben, resis, mana verlieren. FC bleibt gleich.
Hat sich aber auch erledigt, da er das ja nicht hat :D Trotzdem is tals combo im vergleich mit Full tals beim MFen deutlich hinterher.

keine sorge, das mit dem spirit habe ich schon verstanden ^^ der base-block ist leider relativ mau, das kapier ich schon...

noch ne frage zu nihla: ich habe bereits häufiger gelesen, dass man ihn relativ einfach mit ein paar meteoren down bekommt und dass er daher auch nicht soviele leichen sprengen kann, da man den eigenen schaden fast nur auf ihn konzentriert, beim tragen von peace of nature sogar nur die vom sölnder getöteten...ist es daher ratsam, den söldner dafür nur als blocker mit eine schwachen waffe auszustatten??? am besten was mit rückstoßung? um den mob wegzuhalten und unkompliziert meteore auf nila zu feuern???

frage2: wie funktioniert das mit dem wp, dem nihlatak-kill und pindle, ich will ja weiterhin das rote portal offen halten...edit: ja, ich habe noch nie nihla-runs gemacht!

So schwer sollte das mitm merc auch net sein, du hast ja tele^^ Zwischen den meteoren haste ja Zeit, den merc nach hinten zu holen. Mit ner lowdmg waffe leecht der merc schlechter, und stirbt auch einfacher. Nihla hält eh nicht viel aus, von daher denke ich das das schon gut klappt. Ansonsten kannst du ja auch die Monster erstmal mitm FB ausm weg räumen :p

Wenn du Nihla quest erledigst + den WP holst, dann ist das rote Portal weg.
Also könnteste immer erst Pindle machen, und dann dich dann durchtelen bis Nihla, dann passt das.

Also meinen Erfahrungen nach ist es leider nicht so einfach wie es sich immer bei anderen anhört. Nihlathak ist eine Klasse für sich. Natürlich kannst du ihn mit nem 20k Meteor aus den latschen haun - aber denn hast du halt nicht!

Außerdem: Wenn er Feuerverzaubert ist was machst du dann? -> neuer run?

UND Nihlathak hat häufig das affix Magieresistent -> das hebt seinen Feuerwiderstand auf satte 73% und dann kann dein Meteor einpacken -> außerdem sobald der Meteor trifft und ihn nicht 1 hitet teleprtiert er sich aus den Flammen!
(alles mehrfach getestet und ausgerechnet für meinen kommenden Guide)

Wegen Portal: Pindle und Nihla für deine Situation UNBEDINGT beide machen und Portal offenhalten -> später wenn du nur noch keyruns machst hol dir das WP. Momentan bist du auf gute drops angewiesen darum Pindle immer mitmachen (1 Meteor müsste eh reichen)

Wegen dem Merc: Nunja der Merc hält ca. 1 CE aus und stirbt bei der 2ten - du kannst ihn mit tele steueren aber halt aufpassen das er nichts killt! -> bei meteor am besten im Hintergrund bleiben und so lange feuern bis nix mehr steht (merc gar nicht erst vorgehen lassen!).
Friede der Natur ist Pflicht!

Problem bei der Methode:
Braucht mir persönlich viel zu lange! Ist aber dafür sicher -> mit deinem Equip sicher das beste.
Mit ner Nova-Sorc brauchst du für 1 Nihla run ~ 40 Sekunden :D

Irgendwie ist deine Argumentation... verwirrend? :p

Ich denke mal, das bezieht sich auf Meteor, was sonst^^
Meppel hat 75 res bei 94000 leben in 1pl games.
Das ja deiner Meinung nach "schnell" geht mit 15k Met dmg

So, nihla mit 73Fres wird dann also "schwerer", obwohl er ja nur 13000 leben hat? :p
Ergibt für mich so keinen Sinn. Ich versteh sowieso nicht, wieso alle meinen, nur Nihla killen zu müssen. Ich räume den rest auch weg. Als Dual auch kein problem. Die Vipern sind LI, die sollte man eh wegmachen. und Nihlas Minions sind CI, machste halt mitm FB weg. Alternativ mitm FB durchsnipern wo Nihla in etwa steht.
Klar gehts mit Meteor, aber ob ein run jetzt 10 sec länger dauert wenn man die Minions wegmacht... sollte keinen Unterschied ausmachen.

statusbericht: habe alles so gemacht wie gesagt, und für den genannten zweck spielt sich die sorc wirklich gut...heftig, wie schnell die rothaarige mit den raushängenden möpsen fällt.

natürlich hat bei geschätzten 20 runs weder PES noch andariel noch die gräfin oder der geisterbeschwörer etwas sinnvolles gedropped, aber was solls...

Nunja Nihla hat 13450 HP in der Ladder und ist im Vergleich zu Meppl ein "kleines" Ziel (Meppl is ja ein fetter Brocken).

Meppl ist ein nahezu statischer Gegener (d.H. jeder Meteor trifft und er bleibt im Feuer stehen) - außerdem ist er relativ ungefährlich gibt ja Flusstrick im Notfall.

Nihlathak hingegen ist nicht statisch - teleportiert sich immer weg (man kann ihn aus den Augen verlieren bei Gegenermassen) - eine falsche Bewegung und du bist tot! - das wird dir bei Meppl nicht passieren.

Klar gehen deine angeführten Methoden auch - aber die sind halt langsamer.

So und jetzt mal zu dir:
Warum schreibst du so agressiv? Ich argumentiere ganz normal und greife niemanden an! Ich erwarte halt von jenen die den Betrag lesen dass sie etwas mitdenken und nicht engstirnig an diese Sache rangehen. Außerdem greifst du einfach Wortfetzen aus dem Kontext raus und kommentierst sie ohne weiter zu denken - es sind halt nicht alle solche Pro's wie du vl. einer sein magst darum nimm doch einfach ein bisschen Rücksicht!
(dass soll kein flamen sein sondern kontriktive Kritik :top:)

An sich führt deine Argumentation doch auch eher dahin, dass man Nihlas Minions aus dem weg räumen sollte. Wenn er sich wegtelt, dauerts länger. Wenn er Hohe Fres hat, dauerts länger. Wenn ich die Minions aber aus dem weg räume, kann man ihn relativ einfach auch mitm FB wegsnipern. (wenn er sich dabei wegtelt und man weiter FBs feuert (namelock) sieht man sogar, wo er hin ist) Und wenn man die Minions selber wegräumt stellt sich das Problem gar nicht erst mit der CE.

Also vielleicht dauert meine Variante im Schnitt länger, dafür lebst du um einiges sicherer :) Und wenn man dann mal ript so wie du meinst, dann bringt es doch auch nix, wenn man sonst paar sec schneller ist.
Wenn der Gegner gefährlich ist, dann sollte man sich die Zeit dafür nehmen.
Der letzte Absatz bezog sich auch nicht auf dich, wo ich meinte, warum alle (sagen wir viele) unbedingt so eine Eile bei Nihla haben. Weil du meintest, ich würde aggressiv posten, was ich so gar nicht finde (wenns noch was dazu gibt --> PM, das muss man ja so nicht breit treten)

Das ich Sachen aus dem Kontext gerissen habe, finde ich nicht, wo denn?
Der vergleich mit Meppel <-> Nihla? An sich stimmt es aber, selbst wenn Nihla sich wegtelt heisst das ja nicht, dass der Meteor dann auf einmal untauglich wäre. Der dmgoutput ist der selbe wie bei Meppel beim Aufprall in etwa. Daher habe ich ja auch gleich hintendran gesagt, dass man die Minions aus dem weg räumen könnte.

Das mit dem engstirnigen betrachten und mitdenken... geht jetzt schwer wenn ich die Sachen komplett anders sehe.

es sind halt nicht alle solche Pro's wie du vl. einer sein magst

Wenn dem so wäre, warum dann nicht auf nummer sicher gehen? Mit der variante wie ich meinte, dass man sich Zeit lässt.
Mit ner Dual geht das. Als Blitze gegen Nihla wirds schon schwerer mit den Vipern. Da hat man eventuell weniger Zeit. Aber hier sehe ich das problem nicht, wenn man mal 10 sec länger braucht oder so, dafür dann halt den Run ohne Rip zu ende bringt :)

so jungs, danke für eure konstruktiven hinweise und eure spielerfahrungsberichte, das habe ich jetzt auch alles :), aber eure private konversation könnt ihr ja bei kaffee und :keks: intensivieren, wie ich doch hoffe...

so gesehen...kanns zu hier!

Zurück
Oben