• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/Meteor MF Soso - Mana Probs

kidcrimson

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber Turm ^^

Was macht man, wenn ein Char verskillt ist? Genau, neu machen ;)
Das hab ich mir auch gedacht und prompt meine alte MFse in den Ruhestand geschickt, um eine neue hochzuleveln.
Tja, die Gute ist jetzt auch schon Level 74 und langsam kommen da so einige Fragen auf.
Also zur Situation:
Ich trage Full Tal mit Spirit und einem FCring, also 105er Cap erreicht.
Jetzt ist die Frage, ob ich meinem Merc ein Insight gebe (was ich eig. nciht machen wollte, weil ein Machter mit Schnitters Immune viel besser wegklopft) oder wie ich sonst auf ausreichend Manareg komme, um nicht dauernd Pots zu schlucken.
Bei meiner alten hatte ich das noch in Kauf genommen, aber jetzt mit dem höheren Cap (meine alte ^^ war auf MB und 63er cap), schluckts doch etwas mehr Mana.

Also müssen Alternativen her. Was mir eingefallen ist:
- GCharms mit 50+ Mana (was gibts da für sinnvolle adds?)
- Ene Statten
- Restpunkte in Wärme (wollt eig. Ench machen, damit mein Merc mehr Ar und Wumms bekommt)
- oder irgendeine Kombination daraus

Frage ist jetzt, ob ich mich da versuch zu sehr zu verbiegen und doch lieber einfach ab und an paar Pots schlucke oder insight nehme (kann man immune mit insight effektiv töten?).
Jaajaa... So is das :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig aus der Bredouille helfen.

also insight ist schon eine nette waffe mit der ein machter durchaus nette schadenswerte erreicht. dank +kritischer schlag kommt da in einem äth. elite rohling einiges an schaden zusammen.
ansonsten: du benutzt wahrscheinlich magierfaust für das 105er cap, also fallen frostbrand als billige manaquelle schonmal weg. du könntest als stiefel zB seidenweberei anziehen, mit 5 maek holt man schon einiges raus. ansonsten bleibt noch tir runen sockeln, für jeweils weitere 2 maek.
ich würde einfach seidenweberei anziehen und ein paar manacharms ins inventar nehmen. alternativ energie statten (mach ich nicht so gerne) oder einfach einen insight machter nehmen. du kannst ihn ja mal ausprobieren, wenn dir der killspeed reicht, bleib dabei.

Perf Spirit + Mages, dann brauchste den FC ring nicht mehr.
Dann packst du 2 100~ Mana Ringe rein (mit add, wenns ein Rare sein soll gehen nur 90 Mana)
Das sollte schonmal gut helfen, und ist imo besser als Mana GCs.
Weil SOJs/BUls sind selten, Skiller hingegen nicht so. Lohnt sich mehr :p
Ausserdem 1 Ring = 2 GCs^^

naja das problem an der sache mit dem equip:
35er spirits sind teuer. einen hab ich, der is aber auf nem andern char und der muss da bleiben ^^
WT's könnt ich raustun, wobei mir dann wieder MF und Stärke flöten geht.
Ringe austauschen...naja einen vllt. Auf den anderen FC ring bin ich angewiesen, da er mir viel Fres und Stärke, sowie ein bisschen MF gibt.
Bleibt also der 2. Ring zum austauschen.
Da is jez die Frage +1 skill, + 20 Mana & 25%max gegen ~90 Mana (was geht denn als sinnvolles add auf einen magic mana ring?).

affixlisten auf der hauptseite.
ein sinnvolles add für einen mana ring wäre zB fcr. die sind dann aber auch nicht ganz billig.
bei der beschreibung von dir scheint es sich ja um einen soj zu handeln, den solltest du auf jeden fall drinlassen. den 2. ring scheinst du ja auch zu brauchen (str für spirit, fres für spirit ausgleich) und 35er ist zu teuer. hmja.
seidenweberei ist immer noch offen, ansonsten statte energie und/oder nimm mana zauber ins inventar.

Ok der golem steht auf der leitung ^^
Macht nix, ich poste einfach mal mein momentanes Equip:

Also:
Full Tal
Spirit 32 FC
Wt 32
Mages
1x FC Ring +14str, 13 Feuerresi
1x 25MF Ring +25 Feuerresi

Im inventar befinden sich ein Gheeds und einige kleine mf sc's mit resistenzen.
Anni und Torch kommen da evtl noch drauf.

Die Überlegung war jetzt, wie ich das anstelle, dass meine Sorc mehr oder weniger Insight-unabhängig ist (somit kann mein Merc zum Immunenkiller werden) ohne viel mf/str etc. zu verlieren. Dann muss ich auch nciht immer so bei Meppl und Co auf meinen Merc aufpassen.

Str statten is sinnvoller als von Items/Charms zu holen (anni/Torch natürlich aussen vor *g*) Speziell gemeint ist natürlcih dein Ring^^
Den 2. Ring würde ich auf jeden Fall raushauen, und dafür nen manaring rein.
Du hast ja eben keinen SOJ, richtig? Also musste da auch gar nich überlegen, was besser ist :p
WEnn du nen SOJ hast, tust du den rein^^
400 Basemana mit +25% Mana wären ja schon +100 Mana, also würde dann der SOJ den Mana Ring wohl schlagen.
Dazu natürlich nen Skill^^

Am teuersten/effektivsten :ugly: wären Life/Mana SCs^^
Würde btw auch eher cleane Mana SCs den Mana GCs vorziehen.
Sind zwar maximal 51 auf 3 Feldern möglich, aber dafür lassen sie Platz für Skiller^^

Tach

Also ich komme mit meinem Insight-Macht-Merc ganz gut zurecht. Der Macht ordentlich Wumms (ist ein eth elite-Drescher) und ist mit Static-Unterstützung (1 Punkt Static ist mE Pflicht) ordentlich im Speed.

Ist zwar nicht ganz so fix wie einer mit dem Schnitter, aber bringt mir im Endeffekt deutlich mehr Spielfluss.

Ausserdem wirken 2-4 Charms mit sagen wir mal 120+ Mana (die sind echt mal billig) schon einiges.

Nen Ring mit 80+ Mana + @dds solltest du auch recht einfach finden.

Wenn noch ne torch und evt ein Anni geplant sind, dann biste doch eigentlich aus dem Gröbsten raus.

Punkte in Wärme sind mE totale Verschwendung. Dann lieber ench hochpushen...

So ich hab jetzt einfach mal den EnegieCalc von Tub bemüht.
Bei meiner momentanen Konstellation bräuchte ich lediglich ~850 Mana für Dauertele.
Wenn ich jetzt noch eine Kombination aus Mana und Skillern, sowie nen Anni (hab da noch son crappy Teil iwo rumfliegen^^) draufpacke sollten meine Probleme mehr als gelöst sein. Zumal ich dann nichtmal iwie mein Equip umstellen muss und auch mein geliebtes Schnitters nutzen kann...
Wobei mir da einfällt: Was eignet sich besser zur Immunenbekämpfung? Schnitters oder Obedience? Hab gehört letzteres soll auch ganz gut sein...

obedience eignet sich vor allem durch seine hohe chance auf cb. die ist bei normalen gegnern aber zweitrangig, der hohe schaden sorgt eh dafür, dass das monster nach ein paar treffern platt ist. da hilft cb nur noch unwesentlich.
schnitters ist da einfach das bessere paket, dank altern werden die monster verlangsamt und ihre phys. resistenz wird um 50% gesenkt -> bekommen mehr schaden. dazu der sehr nette lifeleech und 33% todesschlag -> große klasse. obedience liegt eigentlich nur bei bossen vorne und da jede sorc statik hat (haben sollte) ist da cb auch egal, also -> schnitters.

Wie hast du deine Sorc geskillt?
Wenn Blizzard, Blitz oder Fb/Meteor ist der Schnitters wohl die bessere Wahl.
Hast du Fo geskillt? Wenn ja, hau deine Restpunkte in Feuerwand und ein Punkt in Fbeherrschung und dem Merc weiterhin Insight geben. Damit kriegst du Immune wahrlich sehr gut klein und deine Manaproblem ist Vergangenheit.

Da der Titel von einer "FB/Meteor MF Soso" spricht, sollte wohl klar sein, was geskillt wurde :p
Schnitters ist definitiv die bessere Wahl, macht mehr Schaden. Und durch die Verlangsamung von Altern ist auch die Sicherheit höher ;)

Zu dem Manaproblem: Meine Talsorc hat einfach als Ring nen 89Mana+23MF ring(sehr praktisch für ne MFsorc :ugly: ), der reicht eignetlich, um keine Manaprobleme zu haben...Evtl noch gucken, ob du ein Spirit mit mehr Mana auftreiben kannst, je nach dem, wie viel da bei dir drauf ist. Kann ja auch noch über 30mana Unterschied bedeuten von spirit zu spirit ;)

Zurück
Oben