• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/Meteor Sorc: 2t Ele??

Angsthase

Member
Punkte Reaktionen
0
Tag.

Ich spiele als Solospieler eine FB/Meteor Sorc und möchte jetzt einen 2t Element Angriff skillen um meinen Merc bei Feuerimmunen zu unterstützen.

Aktuell habe ich FB/Meteor gemaxt und je einen Punkt in Static, Tele und Feuerbeherrschung sowie in Verzaubern.

Feuerbeherrschung profitiert ja von den +Skills, so dass ich mir die Maxpunkte dort spare und lieber ein 2tes Ele skillen möchte.

Ich bin weit weg von optimaler Ausrüstung da ich total selffound spiele. Entsprechend klapprig kommt mein Merc daher. :ugly:

Was würdet ihr empfehlen?
Ich tendiere zu Gletschernadel, da ich so auch eine Gruppe einfrieren kann, mit Statik bearbeiten und dann meinem Merc machen lassen.
Wie hoch dann Kältebeherrschung (incl +Skills)?

Oder bringt vllt die (Blitz)-Nova doch noch was? wären 2 Durchgangsskills weniger. :)

Danke schonmal.

Nova (egal welche) werden dich nicht glücklich machen, da sie zu schwach sind mit schlechtem Equip. Die Frostnova sogar noch mehr als die normale Nova.

Ich würde, weil du die Skillpunkte sowieso noch über hast, FO nehmen.
das wäre dann ganz klassisch ne FO/FB/Meteor :p
FO max, und CM musste schauen. Sofern du das hinkriegst natürlich, weiss ja nicht, wie weit du sie lvln willst :p Also CM kannste bestimmt so 12-15 reinhämmern, wenn nicht gar mehr. packst einfach ein paar rein, und den rest wieder in den feuerbaum.
Je nachdem, wie du das so haben willst :p
FO mit gut ausgebauter CM ist ja schon keine aushilfe für den merc bei Immunen :)
Damit wirste sogar besser voran kommen als mitm FB/Met denk ich.

Orb ist eindeutig der beste Zweitskill für Alles - wobei der halt eher der Erstskill ist, und alles Mögliche als Zweitskill gut ist. Nova würde ich sicher nicht nehmen - eigentlich keinen Blitzskill, die sind zu punkteintensiv.

GN geht, aber die hat halt das Problem schlicht fehlenden Schadens ^^. Hilft aber dem Merc trotzdem.

Simon

Alles klar.

Dann eben doch wieder der olle Orb.

Gibts ES Stäbe mit plus zu Kältebeherrschung oder Feuerball/Meteor?
Ich habe einen weißen +3 Energieschild/+2 Kältebeherrschung Schlachtenstab gefunden, aber die bekommen ja 6 Sockel.

Memory wird auf jeden Fall bei mir gesetzt.
In der 1st Hand, da ich eh nix besseres finden werde. :)

ES lohnt sich net, weil du dafür TK maxen müsstest, dafür haste aber keine Punkte, also lass es lieber gleich :D
Wenn du dir die Ladder RWs frei schaltest, könntest du Spirit bauen :p
Ansonsten würd ich drognan normal besuchen, und nen 2 sox Stab mit FB shoppen. Da kannste dann Blatt "TirRal" Sockeln.

Auch wenn ich dir den Schlachtenstab nicht empfehle:
Sockeln könntest du ihn im Cube mit PA+Ral+Amn und hoffen, dass er 4 sox bekommt :p

Zurück
Oben