• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB / Meteor Sorce SP

Zapatta

Guest
Hallo zusammen! :)

Da meine Blizzard und Light Hexen nun schon zahlreiche Baalruns hinter sich haben, möchte ich mich jetzt gerne mal an der FB / Meteor Variante versuchen.
Habe diese schin zu früheren Zeiten im Bnet gespielt, dort allerdings nur in Gruppen.

Das Equip wäre auch soweit vorhanden (bis auf einige Skiller) und wie alle meine Sosos würde ich Vita only spielen wollen.

Die Frage ist nur, ob das im SP überhaupt Sinn macht! Bei Baal ist die 5. Welle FI, CS kann man ohnehin vergessen.
Wo könnte man denn eine Feuer only Sorce im SP lvln?
Merc wäre mit Schnitters/Andys/Duri upped schon relativ robust...reicht das aber?

Was meint ihr dazu?

Freue mich auf eure Kommentare :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Zappi

Ich würd gerade im SP nicht unbedingt mit nur einem Element spielen. Wenn du gutes Equipment hast solltest du auch keine Probleme haben, auf genug Schaden mit dem Hauptangriff zu kommen wenn du Dual spielst. Nur auf den Merc verlassen kann an manchen stellen schon sehr viel Geduld erfordern. NIcht nur CS/5. Baalwelle, sondern auch zB Travi stell ich mir nicht angenehm vor, weil der merc an den Hydras schnell sterben kann.

Wenn dus doch machen willst sollte Leveln denke ich am besten in Baalruns NM bis ~70(?) gehen. Bei Eldrich/Shenk kann man auf Hölle mit /players8 eigentlich auch gut trainieren, da hab ich meine Java in 3-5 playergames auf fast 80 gebracht un dass eigentlich ziemlich schnell. Dann wären denke ich Alvl85 Gebiete mit wenig Feuerimunen sinnvoll.

Vielen Dank für deinen Beitrag :)
Ich habe auch schon eine Dual Sorce (FO/FB). Besagte hat allerdings bei Baalruns doch nicht allzu gut reingehauen, besonders bei den Wellen 4+5.
TC 85 hatte ich auch überlegt...was geht denn da bspw. gut mit Fire only? Könnte das ja mit MF runs verbinden...was ist mit den Tunneln z.B.?

das einzige Gebiet, das nie FIs hat ist das Mausoleum, allerdings ist dort die Gegnerdichte sehr niedrig und daher sehr ineffektiv.
Im WST hast du auch manchmal FI-freie Runs, allerdings nicht immer. In den tunnels sind die Eindringlinge FI, imho auch lästig die stehen zu lassen.

Wofür sich eine Firesorc sehr gut lohnt sind Andyruns, aber alles in allem hinkt sie halt Blitz/Coldsorcs hinterher, da es einfach zu viele Feuerimmune gibt.

Was wie wo Baalruns auf Hell gehen nicht?
Ja, gut, die letzte Wave hats etwas ins sich aber schlimmstenfalls lockt man die einfach ausm Throne, Baal peilts nicht, geht in seine Kammer und man geht locker flockig seinen Drop abstauben ;)
Im Grunde also kein Problem, Fireruns kann man ansonsten recht gut, wie bereits erwähnt wurde in Gebieten wie Weltsteinturm Level 2 bzw. Flammenfluss (würde man bei dem Namen ja nicht gerade erwarten) absolvieren. Ab und zu gibts FIs aber fuer einen guten Merc sind die schnell Kanonenfutter.

Also würdest du sagen Stormer, dass man eine Fire Soso auch im SP hochlvln kann?
Kann ich bspw. die Wellen 1-4 auf pl8 machen, dann zu pl1 wechseln, die 5. Welle rauslocken und Baal plätten? Gibt das gut exp?

Lohnt sich eigentlich Ormus mit +3 FB auf so einer Soso? Ich glaube eher nein, da der +xy% Feuerschaden im Gegensatz zu Kälte eher gering ausfällt!

Harle + Facette als Helm ist eine gute Lösung, oder?

Wofür sich eine Firesorc sehr gut lohnt sind Andyruns, aber alles in allem hinkt sie halt Blitz/Coldsorcs hinterher, da es einfach zu viele Feuerimmune gibt.

Wir wollen die Keyruns nicht vergessen. Das geht mit einer Meteor/FB mit Sicherheit auch sehr gut.

Okay also alles in allem doch ein brauchbarer Char :)

Ich wollte eig auf die Hydra Sorce und 1.13 warten - da sich das aber alles ewig hinzieht und ich nicht weiß ob ich zur Veröffentlichung noch am Leben bin, werde ich mal wieder die klassische Feuersorce testen ;)

Blizzard und vor allem CL/L sind einfach unglaublich effektiv bei Baalruns und werden auf Dauer doch eher langweilig. Eine Herausforderung kann nich schaden denke ich!

Harle (RBF)
Tals
CoH
Spirit
Eschutas
Arach
Mages
2x SoJ
Tripleresi rares / Aldurs oder sowas...

Merc mit Schnitters / upped Duri / Gulli.....Machter? Froster?

So hatte ich mir das in etwa vorgestellt...was meint ihr dazu?

Machter. :D
Du brauchst den Merc einzig und allein um FIs zu plätten - und vor allem wenn du die 5te Wave rauslocken willst ist n' Kühlschrank hier eher ein Nachteil - sollte klar sein warum :D
Exp kriegst du mit dem Rauslocken sicherlich noch genug, und wenn du wie du meinst auf Herausforderungen stehst bist du mit ner Firesorc bestimmt gut bedient ;)

PS: Ormus gibt zwar bei Feuer nicht so viel her wie Ormus bei Kälte aber besser als Tals ists doch allemal :ugly:
Ansonsten wuerde ich auch zur Viper oder WENN schon Mf zu nem Skullders tendieren.

€: Epic Win@F.H. :D
Kenn mich halt mit den HR-RWs nicht so aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben