Onkel Wilfried schrieb:
mit skillern oder facetten. -> weniger mf...
Onkel Wilfried schrieb:
2. Slot LR STab. Kein Reim und kein Ali mit 2 MF Juwelen. Aufgabe praktisch schon verfehlt.
hmm also ich komm ohne den zweiten slot auf 400++mf. mehr ist imo unnötig
Onkel Wilfried schrieb:
Vitaonly ist schlicht gar nix - nix halbes nix ganzes. Eine schnell ins Graß beiss sorc.
aber genügend stabil für mf
Onkel Wilfried schrieb:
Aber Feuer als Hauptelement wäre wirklich nur für Andariel sehr gut geeignet.
shenk/eldtrich?
cis in tc 85 gegenden?
was ist an feuer eigentlich so schlecht? wir bekommen immerhin -resi vom set, das macht feuer sehr interessant finde ich.
irgendwo dreht man sich im kreis. ich hab folgende hexen schon gespielt:
- maxblock tals orb
- vita only orb/fire (orb ausgeskillt)
- vita only fire/orb (minimum orb)
und die letzte gefällt
mir am besten. ist aber geschmacksache!
mit der mach ich baal, cs (das ist nervig, aber block hilft auch nix an der stelle. dafür ist im cs starker orb sehr angenehm), alle tc 85 gebiete (nur puppen nerven da ab und an) und alle üblichen mf bosse (die gehen alle wie butter). sterben tu ich ganz selten mal, dann aber eher aufgrund von unkonzentration.
im übrigen kann ich das letzte post von DasByte voll und ganz unterstützen. ich bevorzuge zwar nen beter, aber nur, weil ich keine pötte sammeln/kaufen mag
. blocken muss man nicht, weil es einfach keine gegner gibt, die lang genug leben. zudem mit fb alles getunnd ist, was nicht immun ist.
außer ein paar besondern, für die man eh eine taktik parat hat...
noch was zum schaden. sorc ist: lvl 90, tals kompl, spirit, 2 skillringe, mage, anni, torch, lr stab. skiller hab ich nicht mit dazugenommen, weil ich das bei ner dual dumm finde.
orb:
variante 1: 487 ("minimaler" orb ohne syn und lvl 1 cm und lvl 90)
variante 2: 668 ("maximaler" orb mit cm lvl 27 und max syn)
fb:
variante 1: 9228
variante 2: 4564
variante 1: -62 cr, 23 fr (mit lr) -> 487 * 16 * 1,15 * 1,62 + 2 * 9228 * 0,77 = 14516 + 14211 = 28727
variante 2: -100 cr, 23 fr (mit lr) -> 668 * 16 * 1,15 * 2 + 2 * 4239 * 0,77 = 31110
orb besser.
wenn man nun noch ein wenig mehr orb skillt (also noch 6 skills statt in fm in cm packt:
variante 1: -92 cr, 23 fr (mit lr) -> 487 * 16 * 1,15 * 1,92 + 2 * 7869 * 0,77 = 17704 + 12118 = 29822
orb knapp besser.
so und das war meppl, der gegner mit den übelsten resis.
gleiches spiel mit baal:
variante 1: -87 cr, -2 fr (mit lr) -> 487 * 16 * 1,15 * 1,87 + 2 * 9228 * 1,02 = 16756 + 18825 = 35581
variante 2: -100 cr, -2 fr (mit lr) -> 668 * 16 * 1,15 * 2 + 2 * 4239 * 1,02 = 24582 + 8647 = 33229
fb variante besser.
und für statndart-monster (ohne lr, 25% allresi pauschal)
variante 1: -75 cr, 10 fr (mit lr) -> 487 * 16 * 1,15 * 1,75 + 2 * 9228 * 0,9 = 15681 + 18825 = 32291
variante 2: -100 cr, 10 fr (mit lr) -> 668 * 16 * 1,15 * 2 + 2 * 4239 * 0,9 = 24582 + 7630 = 32212
fb variante besser.
so und wo ist die orb-variante nun so viel besser? wir gehen vom perfekten treffer aus, den schafft man bei meppl vllt. bei baal wirds schwerer, bei normalen gegnern unmöglich. normale gegner sind eh für fb viel besser, weil man schönen flächenschaden hat.
was gewinnen wir mit besserem fb? - mehr schaden gegen ci (also ausgewogeneres spielen, weil beide schadensarten sehr ähnlich sind. mit allen vorteilen wie stun usw. nachteile sehe ich nicht, außer, dass der zweite slot wegfällt...
wo wir gerade bei dem sind: ihr wißt schon, dass man ohne orb schon 65% mf einbüßt? also ich weiß nicht, ob mit die paar % mehr von ali & rheim das wert sind
.
mfg