• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fb sorc + es - Sorc

666_maiden

Guest
Hallo, ich versuch mir grad eine Fb sorc zu machen die ich auf es spielen will!

Nun ich komm mit ancastzeug ( 9es memory/9 skiller/2X soj) und meinem restlichen equip auf 85 %

Telekinese wird gemaxt Klar!

Nun meine frage brauch ich 95% es das ich meine Sorc anstädnig auf es spielen kann?

Wenn ja, wie kann ich die 95% erreichen!?

Wenn ihr genauere Infos über des equip haben wollt, scheut euch net zu fragen!

Danke

£: Nochn klenes Edit, machts sinn mirn max block equip anzuschaffen für bowazons, oder barb etc. pp. ? Ich spiel die sorc mit 86 fhr und 200 fc, atm!

Imo brauch man die 95% nicht unbedingt.
Brauch man halt so gesehen ein wenig mehr life, weil etwas mehr schaden durchdringt.

ES hast du nicht geskillt?
Somit wirste die 95% nicht erreichen :p

9 Memory
9 Skiller
4 Anni Torch
2 SOJ
3 Helm
3 Amu
1-2 Rüstung
1 Gürtel
32-33, fehlen also 7-8 skills für die 95%

ach, geht um PvP oder wie?
Dann wären 95% doch sinnvoller, glaub ich^^
Kenn mich mit PvP nich aus :p

Fragen zur PvP-Sorc gehören ins PvP-Forum. ;)

*schieb*

ich verweise dich hier mal auf mein kapitel zum energieschild!

ES- Was man wissen muss

Man kann natürlich auch mit 85%ES spielen, dann aber bitte etwas mehr life statten und in kauf nehmen, dass du auch schon mal gestunnt wirst!

ansonsten wie blackdart schon sagte, ES auf lvl 5 skillen und dann kannst du per erwähnter Items 95% erreichen!

Solltest du bei noblock bleiben würde sich noch die möglichkeit bieten, die sorc quasi im TvT stil zu skillen, d.h. ES incl. 9es Memory auf 40 skillen.
Damit umgehst du endloses precasten, hast auf lvl 95 ~16k schaden und volles ES.
Mit Maxblock absolut nicht zu empfehlen, da dein dmg dann ins bodenlose sinkt!

Wenn du eh schon das komplette Equip zum ancasten tauscht, dann besorg dir die letzten fehlenden Gegenstände auch noch.

Mind. 90% ES sind ohne einen gesetzten Punkt machbar.
Für die meisten Gegner reicht dies auch, um in kombination mit guten Resists zu bestehen.

Ob ich nun die 200 FC Variante nehmen würde ... ich denke nur bei sehr gutem Reif/Amu, da sonst derb viel Stärke (also Mana) für Spirit drauf geht.
86 FHR würd ich mir evtl. auch klemmen.

Denk eher über Maxblock nach ... zumindest im Wechselsetup mit Whistans ELD und anderem Amu. Allgemein führt Noblock bei einem Reichweiten-Char wie der FB zu sehr lamer Spielweise, die dem Gegner wenig Spaß bereitet.

Ohne Block wirst du wohl bei ersten Begegnung mit WWsin und Barb das Heulen kriegen ^^

Huhu ich melde mich zurück, Ich hab mir nun selber durch die paar ratschläge en build gebastelt das mir passt, komm auf 95% es, 200 fc, 86 fhr, alle syns zu fb und 20er telekinese -> bei einem lvl von 95!

Nun, das equip muss nicht billig, sein um ehrlich zu sein, ich renn mit

nem Amu -> 7 fcr 2 sorc 98 mana x reg 18@ rum
nem circ 2 sorc 20 fc, xx str 111 mana (psed) xx life
2Ringen à 20 str, xx ene 40+ mana + 60 + mana bei den jeweilign ringen
Perf mana + fc spirit und nem Wizi socked 7 fhr /8str/8ene , hab leider kein gscheites 20 mana 7 fhr jwel gefunden, is jetzt auch wayne, ich stell mir halt immer noch die frage, auswechsel equip is da für maxblock aber ob ich es wirklich brauche... is die andere frage würden halt doch so 60-70 punkte an dex gehen die ich auch in es stecken könnte ~

Nun das is mein fazit so nach nen paar tagen rum tüffteln;) Gefällt mir soweit super. Halt leider diese maxblock sache , denke ich lass einfach lvl 85-95 die status punkte sein, dann, kann ich testen ob ich max block brauch;)

Danke viel mals einige tipps haben mir geholfen!

Zurück
Oben