• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fb sorc full es sorc max block oder nicht?

bulbul1992

Guest
hi leute..ich wollte mir ne fb sorc bauen...sie wird auch viel pvp machen deswegen meien frage :
lohnt sich maxblock oder eher nicht?
da es ja nur was gegen bowies und barbs bringt und ich mich eigntlich immer wegtele auf enterfung bleibe und schiesse :)

Solche Fragen werden dir im PvP Forum eher beantwortet und dort findest du direkt oben im Wegweiser auch folgendes:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1251313

Das sollte dir schon stark weiter helfen, da deine Frage ja doch sehr allgemein gehalten ist.

PvP oder nicht, ich würde ES und MB nicht kombinieren. Für MB brauchst Du ein Haufen Statpunkte, die Dir dann beim Mana fehlen. Dann lieber High ES mit High Mana. Wenn Du getoffen wirst kannst Du kurz wegtelen und Dein Mana ist wieder voll. MB ist da in meinen Augen eher hinderlich.

Eine Kombination aus beidem ist imo eher ungünstig, da es kein (gutes) Schild gibt, das sowohl MB als auch ES sinnvoll unterstützt.

Für ES wäre Spirit erste wahl, womit allerdings MB vollkommener Unsinn wäre. Man würde viel zu viel Dex brauchen und die Blockrate wäre so langsam, das es eher gefährlich wäre zu Blocken, als schützend.

Für MB wären Whistans Wache oder Stormshield ideal, unterstützen aber das ES konzept wieder nicht.

Im FFA PvP würde ich dir zu High ES, Vit-only oder 50/50 ES raten (letzteres ist imo am besten, da man auch gegen Gift und OW ein kleines Polster hat).

Stimme zu, Kombination ist keine gute Idee. Und wenn du FFA PvP machen willst, gibt's keine allrounder sorc, die würden dann gegen alle Charklassen nur durchschnittlich abschneiden.

Also, am besten zuerst entscheiden, gegen welche Art Gegner du am liebsten antreten willst. Für mich war immer klar, dass ich mit meiner full ES sorc gegen eine gute Ama eh keine Chance habe (gegen richtig gute hilft auch kein Block mehr :D). Folglich habe ich auch eher die Duelle gegen Caster gesucht.

Wenn man gegen alle Chars mittelmäßige Chancen hat kommt es eben auf den Skill an.....das sind die spannendsten Duelle.

Alles was in die Richtung geht sich speziell gegen einen Typ zu pimpen find ich ein bisschen langweilig (zumal es in FFAs auch derbe in die Hose gehen kann^^)

50/50 ES sollte gut klappen zumal man für High ES entweder viel für Skiller ausgeben muss die man eigentlich garnicht braucht, oder einfach Punkte draufgehen die man lieber in mehr dmg investieren würde. So sollten die Punkte vom ancaststab (oder auch ein fest gesetzter) vollkommen ausreichen. Nur beim Mana/Life Verhältnis muss man dann ewig lange rummprobieren.....die Claculators sind da einfach alle etwas zu theoretisch).

eine 50/50 es sorc würde ich auch nicht bauen. ist viel zu teuer und aufwendig diese variante. die life/mana sc's sind einfach zu teuer. ich würde dann eher auf mb gehen. geht mit whistans ganz gut. und 20er life sc's sind nicht so teuer wie die life/mana sc's. babas bzw amas können dich ohne mb auch mal schön 1hitten. also auf mb gehen

Also, gegen eine gute Ama hilft auch mb nichts (richtiges weglaufen bei namelock und anständige fireres. Und genug Schaden, dass ein halt Treffer tödlich ist). Aber selten solche amas getroffen und die meisten auch ohne mb grillen können. Man muss einfach sau schnell sein, keinen Fehler machen, direkt namelocken und dann sollt's vorbei sein.

Und einen guten barb ist mit ner sorc auch nicht zu besiegen, auch da hilft mb nicht viel (nur dass das Duell doppelt solange dauert :D).

Ausserdem, mit mb hat man sowenig life, dass dann eben die meisten treffer instant kill bedeuten. D.h. es kommt auf's Glück drauf an, Chance 1:3, dass man überlebt, oder nicht.

Und... jeder Char hat seine Stärken und Schwächen, psn chars sind halt tödlich für eine ES sorc und ow ebenfalls nicht nett. Mit einer 50/50 kann man sich aber wohl nie mit den wirklich guten Duellanten messen.

Ich wurde zumindest nie von einer 50/50 sorc besiegt, lediglich von full ES sorcen, die 1k mehr mana hatten und eine einzige fulllife nonblock sorc (elitecyberbabe, kennt vielleicht noch jemand^^)

ich denke mal, dass der te nur in pubbies zocken wird. und ich glaube mal nicht, dass er nl pvp zockt. deswegen würde ich mal sagen, dass er nicht gerade gegen high pvp spieler zocken wird. deswegen würde ich mal sagen, dass mb wohl am einfachsten für ihn sein wird.

Zurück
Oben