• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fb-sorc merc frage

diablo007

Banned
Punkte Reaktionen
0
hey,

da ich heute meinen guten tag habe, war ich so offen und habe jemand "fremden" ein komplettes sorc outfit gesponsored.

Nun wollte er sich eine Fireball sorc zum mfen machen. Das equipment hat er soweit alles von mir.

Es ist oder soll nun eine 75%-90% es fireball sorc werden.

Nun zu meiner eigentlich frage...

Welche waffe nimmt der Merc, damit die immunen mobs ihre fire def. verlieren? Also bei Light isses infinty...bei eis isses doom...und bei feuer?

Nu sagt bitte nicht phoenix...

bzw. wieviel % brauch man auf einer mercwaffe, damit das immune beim gegner verschwindet?

Wie schauts mit HoJ aus? Hier kurze info zum runenwort:

+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
100% Chance auf Level 36 Feuersbrunst beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)

oder reicht da schon die "einfache" variante "gehorsamkeit" ? Stats:

30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

danke schonmal im vorraus....

Achso er hat keine feuer rbf in seinen equip... weil das wäre mir dann doch zu teuer gewesen...

Mit -% Res von Items kannst du keine Immunitäten aufheben. Lediglich bereits gepiercte Monster verlieren Resistenzen. Piercen selbst geht nur mit Überzeugung oder Widerstandsschwund. Die -Res wirken erst nach entimmunisierung wieder.

-xx% zu Widerständen des Gegners wirken nur für denjenigen, der die Waffe benutzt. Also ist auch Doom auf dem Söldner einer Kältesorc Unsinn. Ergo: Infinity benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage gleich endgültig zu klären:
Ne ES sorce braucht viel Mana, also nimmste am besten Insight, damit kommste nicht in große Mana Probleme :p

dein Merc ist deine Waffe gegen Immune, du unterstützt mit static und telekinese

infinity macht auch feuer runter?^^ dachte nur blitz immune...hmm

welchen merc sollte ich ihn dann geben mit insight? Den trotz?

bzw. rüstung geht auch ne eth stone oder?^^ forty wäre mir etwas zu kostspielig.....

Zuletzt bearbeitet:
Infinity hat die Aura Überzeugung vom Paladin. Nicht die -res vom RW senken die res, wie ja auch schon gesagt wurde ;)
Überzeugung senkt die Kälte, Feuer und Blitzres von den Gegnern, wobei der Wert bei Immunen gefüntelt wird. Überzeugung vom Infi zieht 85 res ab, bei immunen sind das also 17. Somit werden Monster gepierced, die maximal 116 Feuer-, Kälte- oder Blitzres haben.

Die meissten LIs haben aber nur 100-110 res, daher werden davon am meissten gepierced. FIs werden schon nicht mehr so viele gepierced, und CIs nur sehr wenige (bezogen auf Infi jetzt)

Da der merc immune töten soll = Macht.
Trotz bringt net so viel.

Eth Stone find ich nicht soo gut. Mit verrat bin ich sehr zufrieden. Dazu dann noch nen Helm, der LL hat (Andys zb) und man ist gut bedient.

edit:
ich darf auch mal :p

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Blitz-Immunität bei den meisten Gegner so gering ist, dass Infinity zum Piercen ausreicht. Cold ist am schwersten zu piercen. Fire hat man dann wann mal einen, den man piercen kann.

Infinity bzw. Überzeugung reduziert alle Widerstände (bis auf Gift).

Edit: Pheezer Zwischenspammer :p

Infinity hat die Aura Überzeugung vom Paladin. Nicht die -res vom RW senken die res, wie ja auch schon gesagt wurde ;)
Überzeugung senkt die Kälte, Feuer und Blitzres von den Gegnern, wobei der Wert bei Immunen gefüntelt wird. Überzeugung vom Infi zieht 85 res ab, bei immunen sind das also 17. Somit werden Monster gepierced, die maximal 116 Feuer-, Kälte- oder Blitzres haben.

Die meissten LIs haben aber nur 100-110 res, daher werden davon am meissten gepierced. FIs werden schon nicht mehr so viele gepierced, und CIs nur sehr wenige (bezogen auf Infi jetzt)

Da der merc immune töten soll = Macht.
Trotz bringt net so viel.

Eth Stone find ich nicht soo gut. Mit verrat bin ich sehr zufrieden. Dazu dann noch nen Helm, der LL hat (Andys zb) und man ist gut bedient.

hä? meinst du das runenwort:

25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

hä? was is daran so gut?^^

ias ias ias ias ias = schneller dam austeilen = mehr dam
chance auf fade = ~62@res xx% dam reduce

eifnach geiles teil.gehört auf jeden wüstensohn :p.

Fade erhöht, wenn ausgelöst, die Widerstände. Zudem hat das Runenwort auch noch nettes IAS drauf, welches den Merc etwas schneller zuschlagen lässt :)

EDIT: verdammt :mad:

Zurück
Oben