• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB-Sorc - Treibt mir diese Idee bitte aus

Razzod

Member
Punkte Reaktionen
0
Jaaa ich habe wieder einmal spät in der Nacht eine Idee für eine Sorc gehabt. Vorerst möchte ich anmerken, dass ich NUR Blitzsorcs spiele (die letzten ~30 Chars waren Blitzen) und daher von FB-Sorcs keine Ahnung habe.

Also, ich bin einer, der nicht gerne Precastet - eigentlich ist mir schon der 95% ES mit einer Blitzsorc zu umständlich. Daher meine Idee für eine angenehm zu spielende FB-Maxblock sorc:

- Helm: 3 Sorc 20 fcr 2 socks (2*um)
- Amu: +2 sorc 5fcr 15str 15dex 46 mana (ja mana bringt mir nix :), sind aber immerhin 60 Life von den Stats).
- Waffe: Hoto
- Rüstung: Schutzengel "um"
- Schild: Zuflucht im Towershield
- Handschuhe: Blutfaust
- Ringe: FCR-Ringe mit möglichst vielen Stats/Life
- Gurt: Arach
- Schuhe: Wasserwanderung

--> 105fcr, 50 fhr (3 FHR-Skiller für 86%-Cap).

Die Ums würde ich halt ins Circ hauen, damit ich genügend Resis habe. Weil kleingeld für Life/@ scs habe ich nicht, damit ich das Circ dann mit Shaels füllen könnte und nur Life-Skiller nehme.
Mir hat es die Überlegung angetan, dass ich mit diesem Equip einfach Maxblock (Schutzengel gibt +20% Block!) UND 95/90/90/90 Resis habe.

Sieht für mich selbst eher nach PvM aus, aber nehmt die Sorc bitte mit konstruktiver Kritik auseinander, sonst mache ich sie tatsächlich noch.

Aalso, wenn du nicht viel precasten willst, würd ich dir den sogenannten 50/50 maxblock Build empfehlen.

Dazu gibts hier eine super ausführliche Abhandlung, die dir zeigen wird, dass das Equip, was du aufgelistet hast nicht optimal ist. Du brauchst keine so hohen Resis, Mana ist verdammt wichtig etc..
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1251313

Ich will sie ganz ohne ES machen, den Guide habe ich mir schon angeschaut, die Vita-only Variante dort spricht mich jedoch nicht an - v.a. da sie ohne Maxblock ist. Daher sind die Items dort auch nicht aufgeführt :)

Will nur wissen, ob der Build spielbar ist oder nicht, oder ob er es mit Verbesserungen ist. Ansonsten investiere ich lieber noch ein wenig in meine Blitzsorc :)

du musst bedenken: du hast absolut kein dr mit dem build. ohne es bedeutet das für dich vs smiter, bowies, barbs ein sehr schnelles ende. würde dex/strg für mb mit storm einplanen. kannst storm ja mit nem schicken -res fhr wtf weiss ich reinpacken.

Also... hatte das falsch verstanden mit dem ES.. also Vita-only..

Mit dem Towerschild+Schutzengel kommst du zwar leichter zu dem Maxblock, aber brauchst dennoch viele Punkte in Dex. Zudem ist der Schutzengel in meinen Augen einfach nicht gut genug. Schau dir mal ein CoH an.. es bringt dir dmg, resis, dr, liferep.. das Schutzengel nur max Res. und besseren Block.

Würde also nochmal darüber nachdenken, ob du maxblock unbedingt haben willst, weil dadurch verlierst du einfach sehr viele Punkte, die in Vita gehören...

Auch suboptimal: Das fhr... 3 Skiller?! Da verlierst du nen Haufen an Life.. denk mal über ein anderes Circ nach.. ein Rare sollte sich wirklich besser eignen + Shael vll..
Kleine Idee: Vll statt Arach einen crafted Gurt nehmen mit fhr, stats, life... musst dann halt schaun, dass du das fehlende fc wo anders her bekommst. (vll vom Amu??)
Auch ganz cool ist eigentlich ein Spirit Schwert... fehlen aber Resis und ein bisschen fc...

Also alles in allem würd ich die Sorc so nicht spielen.
Würde mir verschiedene Kombinationen aufschreiben und einfach mal ein bisschen rumrechnen, denn so wie es im Moment ist, ist das mMn nicht optimal.

Also Schutzengel muss rein :) Ob du 75 Resis oder 95/90/90/90 hast ist ein extremer Unterschied. Zudem ist Maxblock für ne PvP-Sorc einfach Pflicht. Ohne Block + ES bist du einfach nur noch Kanonenfutter gegen alles, was nicht castet.

Damit sie gegen physische Attacken stärker wird, hab ich etwas umdisponiert und neu
- Schild: Storm mit -req @ jool und eine
- Coa, damit habe ich auch 30fhr und noch 2 freie Sockel
- dafür Mages statt Bloodfist.

Wird wohl etwas teuer, muss ich mir noch genauer überlegen.

Ach und die Stärke fürs Coa und das Storm haste auch über... is klar.. du brauchst ja auch so wenige Punkte für maxblock. :D

Also mal ganz ehrlich: Der, der die Feuersorcbibel geschrieben hat, hat bestimmt nicht ohne Grund die Vita only Variante so gewählt. ;)
Können gerne mal ein Duell machen, wenn deine Sorc fertig ist.. würde mich echt interessieren.^^

nö, aber habe fette -req jools, sowie zwei ganz dicke FCR-Statringe mit je 20Str, Amu hat 15str-dex. Habs schon berechnet, ich muss nicht viel Stärke statten.

Nur wird sie sauteuer, das wird mich davon abhalten, perfektioniere eher noch meine Blitzsorc. Lieber 3 neue 4x Skiller statt ne mittelprächtige Firesoso :)

rechne doch einfach mal dein life aus, das du so hättest. d.h. angestrebtes level, wie viele stats du verteilen kannst. pkte für dex/str abziehen, rest in vita --> wieviel life mit bo?

Razzod schrieb:
nö, aber habe fette -req jools, sowie zwei ganz dicke FCR-Statringe mit je 20Str, Amu hat 15str-dex. Habs schon berechnet, ich muss nicht viel Stärke statten.

Nur wird sie sauteuer, das wird mich davon abhalten, perfektioniere eher noch meine Blitzsorc. Lieber 3 neue 4x Skiller statt ne mittelprächtige Firesoso :)

storm + coa zusammen :ugly: dann lieber 2/20 ber ber circ

aber im grunde sagst du es ja selbst: lass es und bau deine lightsorc aus.

Ne sorc mit 90 all res, damit wirst dir nicht grad Freunde in SvS Duelle machen -.- und vorallem wirst nie einen Ruf als gute sorc holen können. Kann davon auch nur abraten. Wenn nicht precasten magst, hab mir ne nonprecast fb sorc gebastelt, kommt auf es lvl 39 bei 14k max dmg. Nach so ziemlich fast allen möglich sorcbuilds hat mich diese am meisten überzeugt.

Zurück
Oben