• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB SOSO - 95 ES noblock frage bzg. str/mana

absolute

Mitglied
Hey!
Also: Baue eine Fb soso mit es 95 auf,
sie is nun lvl 96.

base str 10+ Amu mit 20str,anni 20,torch 20, shako 2 = 72str base

Enigma gibt mir: 72 str
+72
= 144

spirit monarch req = 156

also 12 str zuwenig.

Was lohnt sich mehr:
zwei fire sk mit 6 str zunehmen

oder feuer skiller mit life, und die 12 stats in str ?!

rechenbeispiel:
1 punkt energy ohne bo: 5 mana
1 punkt energy mit bo: 6 mana
würde also heißen das ich 72 mana extra bekomme falls ich die fire sk 6 str nutze.

Nun wie ist das verhältniss ? treffer ? 1 mana geht auf 2 leben oder 1mana geht auf 1 leben ...? bei 95 ES?

PS: habe zurZeit 1293 leben

Vielen Dank

Auf jedenfall die str staten, da life auch ned wirklich unwichtig ist. Würde auf jedenfall schauen dass du dein life noch pusht, da du sonst vs ow/psn dmg aufgeschmissen bist und vs hammer schnell in ne hitrecovery kommst.

Wobei 1,3k Life ein guter Mittelwert ist. Wenn du dein Equipment nach und nach verbesserst, kommst du mit guten Lifeskillern normal auch auf 1,5k (ohne zu statten!).

Bei 1k Life wäre es wieder etwas anderes, aber in deinem Fall reicht das imho.

Ja kewl, das dacht ich mir auch schon mit dem Mittelwert.. war jetzt nur nicht ganz sicher :)

Danke euch beiden aufjedenfall für eure comments!

Kann nun noch jemand:

das verhältniss erklären, errechnen?? treffer ? 1 mana geht auf 2 leben oder 1mana geht auf 1 leben ...? bei 95 ES?

Vieleicht hat sich da schon jemand gedanken gemacht?

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Verhältnis von Life zu Mana? Sowas gibt is in der Art nicht wirklich.
Anzustreben sind einfach 1-1,5k Life und Mana immer so viel wie geht (4-5k).
Das variiert also zwischen 3 und 4 mal so viel Mana wie Leben.

nein er meint, wieviel mana verliert er auf treffer im vergleich zum leben...

glaube nit dass es da nen wirklichen rechenweg gibt...

full ES + full TLEKINESE sind auf jeden fall anzustreben, da die telekinese noch den erlittenen schaden auf mana verringert.

Okey, ich könnte noch 5 sks austauschen, wodurch ich einen gewinn von 175 life hätte

das würden dann heißen das ich mit bo auf 1464~life komme

es wären dann 6x 31 life sk, 1x29,1x28,1x6str

edit: jo @ SIr Hoffson die richtung mein ich, aber mir is klar das ich 95 es brauch, klar man kann auch auf 90 es spielen. Ich werd aber definitiv auf 95 spielen.

Also standart skillung > 20 tele + 5 es , ...

grüße

Zuletzt bearbeitet:
imo kriegst bei lvl 20 telekinese 0.75 mana dmg für 1 life
mit lvl 1 tk kriegste 2 mana für 1 life abgezogen

edit/ ..woups..das war garnet gefragt oda? xD

Zuletzt bearbeitet:
doch schon ..^^

Aber wie meinste das jetzt: z.B. 1 dmg trifft mich, dann nimmt 0.75 mana davon 0.75 dmg auf sich und 0.25 dmg geht auf 1 leben oder 0.25 leben ?

das interessiert mich noch.

also angenommen du erleidest 1000 punkte schaden, gehen 5 % davon (also 50) aufs life und die restlichen 950 aufs mana

wenn du nur lvl 1 tk hast,also dir 2 mana-punkte pro life-punkt abgezogen werden, würdest du 1900 mana verlieren

bei lvl 20 tk würden die 950 dmg-punkte um 25% reduziert werden, du würdest also quasi nur ~700 (mathe-faul^^) mana verlieren ..dein life wird vom tk lvl nicht beeinflusst..wären immernoch 50 punkte die du verlierst

man berichtige mich bitte,falls das nicht stimmen sollte^^

Zuletzt bearbeitet:
re:

Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht, ich hätte ja nich gedacht das die so extrem killt ... !

Nur zu Empfehlen die Soso !

deswegen haben sie auch so viele :D

inzwischen lohnt es sich eh nicht mehr str charms zu benutzen nur um auf ein besseres amu (mit mehr str oder so) zu hoffen, da man jetzt ja eh einfach respeccen kann :)

jo klar, was waren denn bisher die highlights Amus hier bei indi? gabs spezielle? stats?preis?

Zurück
Oben