• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC / Armageddon Bärchen - spielbar?

griD

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab vor geraumer Zeit einen ganz netten +3 FC / +2 Arma Pelz gefunden, in den ich Delirium reinstopfen könnte und so einen ganz hybschen FireClaws Bär spielen könnte.

So weit, so schlecht.

Das Equip würde dann ca. so aussehen:
Helm: Delirium
Rüsse: Viper oder Arky+2
Amulett: +2 Rare irgendwas
Waffe: PB Shaeled
Schild: Schwarzeichenschild
Handwärmer: Mages oder Bloodcrafts
Gürtel: 'Dungo (?)
Stiefel: WWs
Ring1: Raven
Ring2: Prisma/Stats oder BK wenn das Prisma schon stimmt.
Inventar: Torch/Anni, 7 ShapeSkiller, fehlende Resis

In entweder die Rüstung oder den Schild würd ich noch eine RBF sockeln wollen.

Skillung wäre eben eine pure FC Skillung.
Die Frage, die sich mir nun stellt, ist folgende: Wie gut ist das Viech spielbar?

Sollte ich wegen des Delirium-Changes lieber auf Maxblock gehen oder hab ich dann ein zusätzliches Blocklock-Problem? Dann natürlich mit einem anderen Schild^^
Und: Wie oft werde ich Tränke schlürfen müssen? (Draculs Griff kann ich ja mal getrost vergessen, Delirium sei Dank).
Außerdem: Wieviel Shael sollen denn nun in die PB? Mal liest man 5, mal 6 und ich werde da grade nicht schlau draus :)

Ahja, Söldner wird dann wohl ein Machter ohne Schnitters, schließlich wird der ja auch immer schön überflucht werden, also wirds dann Obi oder *hust* Steel Pillar...

Sehr geil, so einen Pelz hab ich mir auch schon länger gewünscht, oder halt nen netten raren.
Dass du Arma nur über den Helm bekommst und nicht den Windzweig durchskillst hast ja scho gecheckt, find ich gut :top: :D.

Equip naja, würd Standart FC-WB-Equip nehmen im 1.Slot,
also Rüssi: Ja Vipern, oder CoH, nicht Arky.
Amu: dein rare sollte ressis haben, sonst ist Maras auch fein
Schild: wasn das? :p RBF-Monarch wär cool, weil die halt auch für Arma wirken, hierzu auch weiter unten noch was
Ansonsten ist equip ok. Statt dungo kannst auch thundergods nehmen, wenn du´s mit der Schockwelle gut raus hast. Dann machen dir souls/blitzer/etc. nämlich mehr Angst.

Gut spielbar? Naja Immune wirst trotzdem noch haben, das muss dann halt dein Sölli machen.
Da mir persönlich schon der FC-WB an sich schon unheimlich Spaß macht, kann ich mir diesen in Kombination mit sonem Helm nur noch besser vorstellen. Vor allem style-technisch...

Hätte noch ne Idee dazu ... Mang Songs in 2. Slot und damit immer Armageddon ancasten. Nach dem Slotwechsel wirken dann zum Einen die +5skills und zum Anderen auch die +firedmg und -fireressis von deinem Facettenschild im 1.Slot.

Wegen den Delirium-Charges ... hab mal gehört man kann sich da mit wb und ww rausverwandeln. Weiß ich nicht mehr sicher aber damit wäre das Problem ja schon fast gelöst.

6shael in pb für maxspeed (4fpa). Es reichen aber auch 4shael+2ias/add-Juwele oder 5shael+1ias/add-Juwel. 108ias brauchst halt mindestens.

Tränke schlürfen ... hmm wenn du Ranke skillst, ordentliches equip und somit auch life hast und ein bisschen mit Schockwelle übst (die du durch +skills hoffentlich schnell auf 10sec hast), solltest du nur Regtränke in echt brenzligen Situationen brauchen.

griD schrieb:
Helm: Delirium
Rüsse: Viper oder Arky+2
Amulett: +2 Rare irgendwas
Waffe: PB Shaeled
Schild: Schwarzeichenschild
Handwärmer: Mages oder Bloodcrafts
Gürtel: 'Dungo (?)
Stiefel: WWs
Ring1: Raven
Ring2: Prisma/Stats oder BK wenn das Prisma schon stimmt.
Inventar: Torch/Anni, 7 ShapeSkiller, fehlende Resis

Skillung wäre eben eine pure FC Skillung.
Die Frage, die sich mir nun stellt, ist folgende: Wie gut ist das Viech spielbar?

Außerdem: Wieviel Shael sollen denn nun in die PB? Mal liest man 5, mal 6 und ich werde da grade nicht schlau draus :)

Ahja, Söldner wird dann wohl ein Machter ohne Schnitters, schließlich wird der ja auch immer schön überflucht werden, also wirds dann Obi oder *hust* Steel Pillar...

also delirium halte ich trotz der netten mods für nervig. habe früher mal mit deli gespielt und auf hell ist es wirklich nervig, da diese verdammte puppe ja leider gar nichts aushält. ausserdem wenn du arma ccastest musste dauernd gucken, dass du alle feinde in den angriffsraius bekommst weil ja dauernd terror castet.

rüsse würd ich vipern nehmen, bessere res und die cast ani von arma wird verkürzt.

gürtel aus dem selben grund und wegen 1 skill arach. ggf tgods wenn du massive probs mit souls hast .

Gut, das klingt ja so, als ob sich der Versuch lohnen würde, und danke euch beiden :)

Ein paar der genannten Rüstalternativen besitze ich nicht (CoH, Arach), bin halt SinglePlayer, da ist man nicht so "reich" wie im BNet. Leider, leider hab ich auch keinen Mang-Song - die Idee klingt sehr interessant.
Naja, mal gucken ob ich in unserem schönen SP-Forum einen auftreiben kann, auch wenn das Teil echt dreckig selten ist.

Noch eine Frage: Was haltet ihr von Najs "leichter" Rüstung als Alternative zur Vipern? Resis gibts da auch (wenn auch 10 weniger, verglichen mit einer perfekten Vipern), dafür ist absurd viel Dam2Mana drauf, was den Manahaushalt eigentlich komplett regeln sollte... und sockeln kann man das Teil schliesslich auch noch!

Und dann muss ich nur noch meditieren, ob ich MaxBlock nun will oder nicht - die Frage wird auch entscheiden, ob ich einen Grizzly züchte oder nicht^^

@Ben82: Armageddon soll ja nun auch nicht die Hauptschadensquelle werden oder überhaupt in die Schadenskalkulation mit einfliessen, der Style isses :)

also mana probs solltest du generell net so haben. najs kann man tragen, aber nur wegen d2m würde ich net auf res und fc verzichten.

Najs ist schon cool, würd ich nehmen wenn du hast.
Die 65life dadrauf werden ja noch durch lyk und oak erhöht!
Und von fc profitiert ja sowieso nur die Schockwelle^^.

Maxblock ist für PvM generell Unsinn beim FC-WB, hier also auch.
Gründe: - Der Bär blockt lahm und dir gehen wegen der Blockanimationen ein Vielfaches an Schlägen verloren.
- Schockwelle neutralisiert die meisten Nahkämpfer, da würde dir Block nur noch gegen Bosse/Champs/Bogenschützen nützen .... lohnt nicht so.
Vom Grizzly anskillen solltest du viel mehr haben, halte ich für eine gute Idee.

Das mit dem Ancasten mit Mang Songs geht natürlich auch mit anderen Sachen, Spirit Schild + eine dieser Waffen mit Druidenskills oder Ondals etc.

edit:
Grad noch SuFu benutzt und in der Delirium-FAQ folgendes gefunden:
Damit stellt man sich natürlich die Frage, wie sich die Verwandlung rückgängig machen lässt. Dies funktioniert folgendermaßen:
- Das Auslösen der Skills "Werwolf" bzw "Werbär"
....
Hast also als Werbär und schneller Reaktionszeit eher weniger Probleme mit der Puppe.
Achja und Armageddon kannst du sogar als Puppe casten :D.

Zurück
Oben