• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC Bär + ausrüstung (SCHILD)

xaverl12

Guest
hi!

ich hab mir jetzt einen FC wärber gemacht.
meine ausrüstung sieht wie folgt aus:

helm: jalals
waffe: pb 6x shael
ring: raven + statring
amu: 2 shape + stats + res
armor: enigma ( ja ich weiß ...)
gürtel: verdungos
handschuhe: keine ^^
schuhe: skarabäusschalen
schild: Storm

1. so nun interessiert es mich ob die ausrüstung im allgemeinen so passt.
2. Und im speziellen was es lohnt ihn das Storm reinzusockel, ich dachte da
an:
perf diamant
ELD
SHAEL
3. was bringt eigentlich eine höherblockchance ELD oder SHAEL, so dass ich
weniger dex brauch

mfg

PS: ich hoffe der thread is hier richtig

ersetz keine Handschuhe durch Mages oder Dracs. Warum hast du auf einem FC Bären Enigma? Ist der Bär fürs PVM? Wenn ja hättest du mit der Ber besser ne COH gebaut.

Und im PvM braucht der Bär kein Max block --> du hast Schockwelle. Nimm einen 4 Facetten Monarch. 6 Shaels sind auch überflüssig. 5 und ein 15 ias/ add Jool sind besser, du brauchst 110 ias und dein Budget scheint ja gut zu sein. Nett wäre ein 15 ias/ 15 prisma wenns dir noch an Resis fehlt.
Verdungos find ich auch nicht gut. Nimm TG für Stats/Absorb, Arach für einen Skill oder (mein favorit) rare mit schön viel fhr/str/life/resis

Shael im Schild bringt keine höhere Blockchance sondern eine schnellere Blockrate.

danke für die vielen tipps.
dann werd ich mir also statt der enigma eine COH holen
und ins storm ein diamant reinmachen.

aber was bringen mir magierfaust?
draculs sind nett stimmt mit LT.

Mages bringen immerhin +1 auf alle Feuerskills :rolleyes:
Willst du nicht erst mal den Guide durchlesen und ein bisschen Gedanken zu dem Char machen ehe du noch mehr Duperunen verbrätst und dir eine COH "holst"? Enigma auf einem PvM Bären zeugt nicht davon dass du enorm drüber nachgedacht hast....

Ich hatte mit meinem FC-Bären immer mages an.

ich würde dir von draculs abraten und lieber mages nehmen , denn du machst mit ner 6 shaled pb fast keinen physischen dmg womit du halt auch kaum wa zum leechen hast , selbst mit LT

greez , KK

Dann aber doch lieber LOH,
dagegen sind die Mages Müll.

MfGg Marco

und was soll dann an LoH so toll sein?

Begründung bitte!! :D

Hände auflegen / Laying of Hands
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts

Verteidigung: 79 - 87
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 63
+25 Verteidigung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%
+350% Schaden an Dämonen
10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern

350% erhöhter schaden an Dämonen. da der grossteil der Gegner in der Diablowelt Dämonen sind isses doch toll
Und 50fireres sind auch nicht zu verachten.

Na ja aber der Bär macht so gut wie keinen physichen Schaden und 300 mal so gut wie nichts ist immer noch wenig :D. Ich denke dann holst du mit den Mages mehr dmg raus und nur wegen 50 fireres den Handschuhe slot zu belegen halte ich für Verschwendung. Gut, wenns gar nicht anders geht mit der Fireresi vielleicht, aber dann würde ich doch lieber einen 30 fireres Riesenzauber ins Inventar tun.

Es sind zwar nur etwa ein Drittel,was einem ~116%igen erhöhten
Schaden ausmacht,aber stimmt,war vlt. etwas zu pauschal die Aussage.
Kommt natürlich auch wieder auf Spielvorlieben/Gebiet mit darauf an.
Wenn ich aber abwägen müsste,nur die 50 Fireresi mal,
müsste ich die wohl übers inventar holen.
Das sind ne Menge kleine Charms,die wohl eher mit
Life und Blitzresi sind auch nicht zu vergessen.
Immer mal nicht von COH ausgegangen.
Und bei Fireimmunen können die LOHs ihre Vorteile gegenüber
den Mages dann voll zur Geltung bringen(2.Slot-Waffe>Grabi z.B.).

MfGg Marco

denkanstoss! (bei deinem budget evtl. machbar)

helm gulli
schild phoenix
gores
und draculs
:eek:

damit kann man auch lutschen. :cool:
habs auch so, nur aus budgetgründen spirit als schild (wegen skills, res und fhr) und es rockt! :D
eins noch: kein block! ein bär darf niemals blocken! NIEMALS! nein, es ist einfach scheisse! richtig scheisse. verdammt zum kotzen. :flopp:

Phoenix würd ich auf keinen Fall nehmen, da die Feuerbrunst auf Schlag für jeden Char, mit hoher Angriffsgeschwindigkeit ziemlich beschissen ist, von den Kosten mal ganz zu schweigen. Da ist Spirit imho besser

Ich habs mal mit Medusas Blick als Schild probiert,mit einer
6 sockel Phaseblade ganz schön,hat aber harsche Str-Anforderungen.
Wird nicht soo oft LR ausgelöst,hab ich aber nicht so ausgiebig getestet.
Draculs LT wirkt auf den physischen Schaden,wenn ich mich nicht irre,sin wohl
eher nicht zu empfehlen.
Gores wegen FHR und CB,ist dann schon Richtung Hybride,oder?
Vlt. eher tripleresistiefel.
Spirit auf alle Fälle wohl um Bärform und Zoo(Spiritschwert +2all für Zoo besser)anzucasten.

MfGg Marco

Also erstmal zur Rüstung. CoH ist nicht so der Hit. Selbst ne Vipern mit ner Facette ist besser. An sich sind Facetten sowieso recht cool. Optimum wäre wohl ne Facetten Rüstung. CoH kommt dagegen nicht an.

In die Waffe kannst du auch 4 Shael Runen und zwei IAS + @ Juwele Sockeln. Denn 20+20+20+20+15+15=110 und das reicht.

Schilde sind ein schwieriges Tema beim FC WB. Man blockt so langsam das es sich nicht lohnt auf MaxBlock zu gehen. Man hat dank dem PB trozdem so viel Dex das man nicht so sellten blockt wie man gern würde. Da man nun doch so oft und halt langsamm Blockt machts Sinn ein Schild mit viel FBR zu nehmen. 40% und damit 7 Frames wärn schon schön 65% für 6 Frames besser und das ganze halt mit möglichst webig Blockchance.
Ich hab n Schwarzeichenschild genommen. Das hat viel FBR und keine erhöhte Chance zu Blocken. Die Geschicklichkeit die es gibt muss man natürlich beim Staten fürs PB berücksichtigen. Damit vieliert man natürlich viel Dam zum Facettenschild.

Der Helm ist ganz ok solang man keine Gozu Rare Helm hat.

Der zweite Ring sollte Resis haben und vieleicht AR oder so. Leben - also Stats - haste eigendlich schon so recht viel. Wenn du keine Resis brauchst bringt Buls nen Skill und Leben und ist damit die Wahl.

Handschuhe sollten Magefist oder Rares mit Resis werden falls du noch welche brauchst.

Schuhe würd ich Rares mit FR und Resis und FHR sagen.

Als Gurt müsste auch eine Rare mit FHR und Resis und Leben besser sein. Wenns mit dem reicht dann halt Arach.
Apropo FHR 54% solltens schon sein, 86 würden auch nicht stören.

Das Inventar wird dann mit Skillern Ani und Torch bestückt.

Wenn du noch Ber Runen hast spendir dem Söldling Infi. Da sind sie besser aufgehoben als in der CoH.

Die Torch würd ich weglassen,unser Bär war sonst immer
der Spielverderber durch andauernde Spielabbrüche.

MfGg Marco

Wäre es nicht besser als Helm Rabengarn/Ravenlore zu nehmen?

Rabengarn / Ravenlore
Himmelsgeist / Sky Spirit

Verteidigung: 343 - 390
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 113
Benötigtes Level: 74
Char-Farbe: Dunkelgold
+120-150% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15-25
+3 zu "Elementar-Fertigkeiten"
+20-30 zu Energie
-10-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners <---- was besseres gibts ja wohl nicht!
+7 zu Rabe (nur Druide) <----- :D

Das Teil hat in der Summe gleich gute Stats wie Jalals + Feuerwiderstandssenkung

Ravenlore ist nicht erstrebenswert wert , weil dir stats und Res fehlen

lieber einen raren +2 all +3 feuerklauen Pelz mit 2 Sockel suchen ( viel Glück :D )

Um die Magefist diskusion mal wieder aufzunehmen , was spricht gegen Magefist ?

Du hast da Mana Reg drauf
+1 Fire Skills
20% fc <- :eek: Schneller Zaubern schneller schockwellen durch die gegner hauen.

Als schild würde ichn dann aber auch ein Spirit empfehlen , warum nicht 2 Skills fhr res ( ral -> Ort = 35 blitz udn fire res !! )

Fc ist da auch wieder drauf -> kannste noch schneller die Schockwelle casten ;)
desweiteren hilft dir dein Fc ungemein beim Zoo beschwören , wenn du mal 5 wölfe 5 raben + geist ohne fc herbeigerufen hast , kommt so bei wele 3 zu Baal.... nicht das optimalste

Rüstung:

Da du anscheinend die Runen hast

-> Coh

wenn du dir lieber ein Infy holen willst ( was ich auch für verschwendung finde , alles was nicht Fi ist , liegt eh sofort neben dem Dudu )
mach das Ruhig

Schau aber vorher aber mal in der Set-Waren-ABteilung vorbei ... und siehe da

najs-Rüstung
+1 Skill
+65 Life <- wird mit allem verrechnet
+res
+akezptable Def :)

Hoffe habe geholfen

Ich gebe dir noch den Rat den Fc-Wb Guide von Lord-Sphinx dir durchzulesen , ein sehr gelunger Guide wie ich finde :)

Gruß Grey :hy:

Zurück
Oben