• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC-Druide HC Hell Frage

Registriert
19 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

hab grad erst wieder angefangen mit D2 und deshalb noch null Equipment am start. Ich spiel HC mit nem Kumpel zusammen und hab mich fürn FC-Werebear entschieden. Alptraum komm ich noch einigermaßen gut durch aber Hölle ist problematisch. Die Frage ist wie ich mit Feuerimmunen umgeh und welche Waffen ich dafür nutze :confused:

Ich hab mir das so gedacht, dass ich einem Waffenslot eine Dimensionsklinge mit 6 Sockel nutze mit 4Shael und zwei IAS Juwele?
Im anderen Waffenslot wollte ich Schwarz in nem Flegel reinhaun und mit vernichtender Schlag gegen Immune einsetzen...
Schild vllt. Rhyme oder Spirit und Rüstung vllt. Löwenherz. Wie gesagt ich bin noch sehr spärlich ausgestattet ^^


Was meint ihr kann das funktionieren? Habt ihr sonst noch Vorschläge?
 
Erst einmal du brauchst eine Phasenklinge keine Dimensionsklinge
Und zweitens nutz Schokwelle und dann eine Waffe mit ordentlich Bums und Holzhammer oder aber lass den Söldner die Drecksarbeit übernehmen
 
aso ja hab noch keine muss ich mir besorgen dann. Ja Shockwelle hab ich geskillt aber ich hab noch keine Waffe mit ordentlich bums deswegen wollt ich auch auf Schwarz und vernichtender Schlag ausweichen und hoffen, dass der Söldner den Rest erledigt.

Die Sache ist halt die ich steh jetz vor Hölle hab fast keine Ausrüstung hab megaschiss zu sterben und vor Feuerimmunen generell. Ich hab heute ne Phasenklinge bekommen und noch das Runenwort Schwarz in nem Alptraum Flegel :). Ich müsste allerdings umstatten und auf 136 Geschicklichkeit kommen für die Phasenklinge. Ich bin mir auch unsicher wegen dem Schild, ich hab Reim oder hab auch nen Monarchen da könnt ich 4 Sockel reinhauen und dann auf Spirit oder Geist gehen, aber dann fehlt mir die cannot be frozen Eigenschaft 🧐. Also soll ich auf die Phasenklinge gehen oder macht das bei mir weniger Sinn, weil ich nur eine Synergie zu FC maxe und mehr in Lyk und den Lebensgeist packe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Felsenfeuer und Vulkan teilst du auch etwas physischen Schaden aus, aber viel ist es nicht. Mosars gesegneter Kreis ist als Schild nicht schlecht, billig, hat auch 2 Sockel, aber du musst schon auf etwas FHR gelangen, sonst hängst du ständig im Block fest. Notfalls erst mal gar kein Schild lieber.. Die Phasenklinge würde ich mit 6 Sheal sockeln, müsste schneller sein als 4 Sheal und 2 15%-IAS Juwele.

Ich glaube optimal als Zweitwaffe ist das Unique "Blauzorn", da es auch eine Phasenklinge ist und du die 136 Geschick dafür ja schon hast. Nicht vergessen auch IMMER mit Feuerklauen zuzuschlagen (selbst bei Immunen), da dir sonst der Angriffswert fehlen wird.

Hab noch einen mittelmäßigen Rabenfrost herumliegen, den würde ich einem Bären in Not gerne überlassen, falls dir dieser noch fehlt. Wird dir das Leben um einiges erleichtern.
 
Schwärze ist für einen FCBären vollkommen ungeeignet, da man in etwa 14-12 frames maximal an Angriffsgeschwindigkeit zusammen bekommt und dann macht nicht mal jeder zweite Schlag CB das wird nichts werden.
 
Schwärze ist für einen FCBären vollkommen ungeeignet, da man in etwa 14-12 frames maximal an Angriffsgeschwindigkeit zusammen bekommt und dann macht nicht mal jeder zweite Schlag CB das wird nichts werden.
hmm ok was schlägst du dann vor? Bitte keine high-end Vorschläge ich bin arm wie ne Kirchenmaus :cry:
Mit Felsenfeuer und Vulkan teilst du auch etwas physischen Schaden aus, aber viel ist es nicht. Mosars gesegneter Kreis ist als Schild nicht schlecht, billig, hat auch 2 Sockel, aber du musst schon auf etwas FHR gelangen, sonst hängst du ständig im Block fest. Notfalls erst mal gar kein Schild lieber.. Die Phasenklinge würde ich mit 6 Sheal sockeln, müsste schneller sein als 4 Sheal und 2 15%-IAS Juwele.
Weiß garnicht ob ich 6 shael habe ich glaub ich hab noch vier und zwei Ias Juwele. Wenn das aber wirklich nen Unterschied macht dann kann ich noch zwei Shael iwie auftreiben. Mosars sieht ziemlich gut aus und ist wohl auch in meinem Budget drinnen aber vllt. geh ich auch auf spirit.

edit: hab grad nachgeschaut laut dem IAS-calculator komm ich auch mit 4Shael + 2 IAS Juwele auf 4fps. Übersehe ich da was?
Ich glaube optimal als Zweitwaffe ist das Unique "Blauzorn", da es auch eine Phasenklinge ist und du die 136 Geschick dafür ja schon hast. Nicht vergessen auch IMMER mit Feuerklauen zuzuschlagen (selbst bei Immunen), da dir sonst der Angriffswert fehlen wird.
hmm ok ich hab Schwärze mal in Alptraum bei Feuerimmunen ausprobiert und da gehts noch aber kann sein, dass das in Hölle sich ändert. Ja Blauzorn wäre natürlich nice to have :D. Aber da fehlen mir im Moment die Ressourcen. Ich dachte man macht zerfleischen gegen Feuerimmune bis jetzt treff ich da auch noch aber kann sich in Hölle auch ändern.
Hab noch einen mittelmäßigen Rabenfrost herumliegen, den würde ich einem Bären in Not gerne überlassen, falls dir dieser noch fehlt. Wird dir das Leben um einiges erleichtern.
uhh das wär mega dann könnte ich spirit als Schild nutzen :kiss:

übrigens noch eine Frage: der Stone-FC Werbär guide sagt, dass ich auch bei summons bis zum Bären einen Punkt dazutun soll. Was meint ihr dazu? Der Bug mit der Stonerüstung ist auch nicht mehr aktuell oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als relativ günstige Waffen um FI zu verhauen würde ich nen Windhammer oder den IK Hammer nehmen.
Beide haben auch ordentlich CB dabei und man kann sie auf 8 frames beschleunigen.
 
ok ich schau mal ob ich an sowas rankomme danke dir

edit: hab mir grad die Anforderungen angeschaut und beide haben recht hohe Stärkeanforderungen. Ich glaub das ist nicht drin in Hardcore vor allem weil ich ja schon auf 136 geschicklichkeit kommen muss wegen der Phasenklinge. Im Guide stehen aber eh ein paar alternativen :D.

Neben Blauzorn vllt. Baranars Stern oder Eid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Schockwelle und nen Lebens Geist, der Bär bringt auch noch Leben wo ist also das Problem?
 
hmm? man kann nie genug Sicherheit haben in Hardcore :D Ich müsste 70 Stärke mehr statten, die ich in Vitalität vermissen würde. Ich sehs so, weil ich den Lebensgeist und die Bonusleben vom Bären hab, ist jeder Punkt in Vitalität um so wichtiger damit ich am besten von den beiden profitiere.

kleines Update: Also ich bin jetzt ne Mischform zwischen reiner Feuerklauenwerbär mit Phasenklinge und der sicheren Variante mit dem gemaxxten Lebensgeist und Lykantrophie. Bin inzwischen in Hölle Akt 1 angekommen und mach alles was nicht feuerimmun ist, ist kein Problem. Gegen Feuerimmune hab ich mir ein Baranars ertauscht und der Söldner macht den Rest. Ich hab noch paar Kleinigkeiten von netten Leuten geschenkt bekommen und fühl mich jetzt mit 3,5k leben und 75% alle resis außer Gift relativ sicher. Ich schaue, dass ich noch Blauzorn bekomme, das sollte noch bissl besser sein als Baranars.

Danke für alle Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben