• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC-Maul-Werbär beste WB-Option; Fragen zu Items

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir in den letzten Tagen immer mal wieder die Guides zu den verschiedenen Werbärskillungen angesehen, weil ich gerne wieder einen Gestaltwandlungsdruiden spielen möchte. Werwolf kommt für mich im Grunde nicht in Frage, weil ich die dürren Koyoten hässlich finde und Wut für mich zu sehr nach Eifer vom Pala klingt, und das brauche ich nicht nochmal, da ich einen Fanazeal habe.

Welche von den möglichen Skillungen ist denn geeignetsten zum guten Spielen? Für mich klang der Feuerklauen-Holzhammer-Werbär recht sinnig, daher habe ich mir auch dazu mal eine Itemplanung zusammengestellt:

Helm: Jalals
Waffe: 3xShaeld Grabräuber
Handschuhe: LOH
Gürtel: Nosferatus
Schuhe: Blutreiter
Amulett: Highlords
Ring: Rabenfrost und ein rare/crafted
plus Anni und Torch

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Machen Blutreiter überhaupt Sinn? Bringe ich mit den 5 FPA die ich dann hätte genug Schläge an um CB und Co. anzubringen? Macht das überhaupt Sinn in so "geringen" Mengen (sprich nur CB, DS auf den Gores und HL?) oder sollte ich das weiter ausbauen?

Und welche Rüstung wäre sinnig? Ich hätte eine Forti die sich der Bär mit anderen Chars teilen dürfte, aber frage mich, ob der physische Schaden nicht zu gering ist, als dass das Sinn machen würde. Andererseits hätte ich dann auchnoch eine COH, mit der ich dann auch auf maximale Widerstände käme.

Und einer etwas allgemeinere Frage: Gibt es eine andere Werbärskillung, die ihr für sinniger haltet als FC-HH?

Erm... wieso sollte es den nicht Sinn machen?
Natürlich machen Gores Sinn, genau wie das an sich gut gewählte Allroundkonzept.
Lediglich bei Nosi wäre ich mir nicht sicher, da wohl lieber Dungo oder Rare einpacken, Ias kann man sich auch durch ne Sockelung ins Jalals holen.

Rüstung: Forti/Löwnherz/Verrat (eher weniger, nur als Resilieferant dank Fade denkbar)/Nötigung/Rauch/...
Da sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, tatsache ist allerdings, dass Forti halt klarerweise vorne liegt, CoH würde ich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses beim FC/HH wohl eher an dritter Stelle anordnen.

Erm... FC-Only ist nett, HH-Only ist auch nett, FC/HH ist genauso nett :ugly:
Von daher, wir haben respec, probier einfach aus was dir eher taugt (außer FC-Only, der braucht komplett anderes Equip)

Erm... wieso sollte es den nicht Sinn machen?

Die Frage nach dem Sinn war eine umformulierte Frage danach, ob ich etwas wichtiges übersehen habe und/oder es Dinge gibt, die über die Guides hinaus vielleicht zu wissen wären :D

Danke in jedem Fall für Deine Anregungen, die bestätigen ja im Grunde was ich mir so gedacht habe. Eine COH hätte ich auch (wenngleich eigentlich ebenfalls für einen anderen Char), daher ist das Preis-Leistungsverhältnis da eher zweitrangig. Aber ich denke ich werde den Werbären dann mal so umsetzen, ich schaue mal ob ich da mit dem Gürtel und Helmsockel noch etwas rumschiebe.

ich find die coh ziemlich optimal auf nem fc/hh bären... es gibt so viele skills die gepusht werden und da der fc/hh bär sowieso knapp an punkten ist und viele skills vernachlässigen muss, merkt man das doch recht stark (1-punkt-skills wo die skills extrem bemerktbar sind: wb, lyc, oak/how, grizzly, shockwave), ganz zu schweigen von gesteigerten schaden der hauptskills fc und hh und ganz nebenbei gibts noch ~ 100 ed (wenn man die 200 und 100 vs demon und undead auf alle monstet "umrechnet") + 20 ed durch die str... man ist sämliche res-sorgen los und durch das ll hat man damit weniger sorgen.
grob geschätzt dürft der dmg fast gleichkommen mit forty und imho die besseren reststats hat die coh

Danke auch für Deine Meinung, das Equip habe ich bis auf Unique-Zauber nun, fehlen mir nurnoch einige Level. Ich schaue mal, ob dann weitere Fragen auftauchen.

Ohrenkette nicht vergessen, Verdungos hat keinen Leech und das bischen Vita bringt im Verhältnis nichts.

Ich würde da ohnehin die Ohrenkette bevorzugen, ich bin kein Freund von Verdunos, vor allem weil Vita schlecht mit den meisten Skills skaliert.

Zurück
Oben