• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC Pala vs Skill Pala für Hammerdin's

• Ersteller Ersteller Ritter-der-Tiefe
  • Erstellt am Erstellt am

Ritter-der-Tiefe

Guest
Hi, also habe letzte Ladder nen Skill Pala gespielt

mit den üblichen Items: Hoto / Shako / Zaka /

Diese Ladder wollte ich mal einen FC Pala ausprobieren, Spirit / Wizzy / krönchen oder Shako mal gucken....

Meine Frage, wie steht ihr zum FC Hammerdin Pala?

ist er genauso Stark wie der einfache Skill Pala?
sagt mir eure erfahrungen :-)

gruß jf

Also ich persönlich bevorzuge einen Paladin mit max Fcr. So bist Du am schnellsten überall und stark und stabil ist er auch noch.

Du solltest aber keine überflüssige Fcr nehmen, sondern die restlichen Items als Dmg oder Def nehmen.

:hy:

ist er genauso Stark wie der einfache Skill Pala?
sagt mir eure erfahrungen :-)
Ein bisschen kommt das wohl auch aufs Einsatzgebiet an - aber ich kann sagen, dass mir der "FC Pala" immer besser als der "Skill Pala" gefallen hat.
Die schnellere Zauberrate gleicht den Damage meiner Erfahrung nach aus, und das spielen macht mir mit 125% FC wesentlich mehr Spaß.

Solltest du irgendwie (ja, irgendwie :p) an Teleport kommen (das konnte ich leider nie ausprobieren :(), dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall als "FC Pala" spielen.

vauge schrieb:
Ein bisschen kommt das wohl auch aufs Einsatzgebiet an - aber ich kann sagen, dass mir der "FC Pala" immer besser als der "Skill Pala" gefallen hat.
Die schnellere Zauberrate gleicht den Damage meiner Erfahrung nach aus, und das spielen macht mir mit 125% FC wesentlich mehr Spaß.

Solltest du irgendwie (ja, irgendwie :p) an Teleport kommen (das konnte ich leider nie ausprobieren :(), dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall als "FC Pala" spielen.

ja bin "irgendwie" an Teleport gekommen ;)

zZ muss ich sagen verkraftet der FC Pala net so viel^^ müsste wohl Max block skillen / was natuerlich beim Zaka Pala auch der Fall ist, wie Life hattet ihr im Schnitt?

btw. der Pala wird für CS's eingesetzt.
und Stuff - Highend

Also, es wäre praktisch, wenn Du ein Spirit mit einer Heiligen Targe machst, weil dieses Schild am meisten Block bringt. Gut wäre es auch, wenn das Schild Resis drauf hat.

Life hatte ich mit Bo so circa 3-4 tausend.

Um dich stabiler zu machen empfehle ich Risingsun wegen Feuerabsorbtion.

Für einen Cspala ist max Fcr eigentlich Pflicht:)

Edit: Achja max Block ist auch Pflicht :p

Psycho_7 schrieb:
Also, es wäre praktisch, wenn Du ein Spirit mit einer Heiligen Targe machst, weil dieses Schild am meisten Block bringt. Gut wäre es auch, wenn das Schild Resis drauf hat.

Life hatte ich mit Bo so circa 3-4 tausend.

Um dich stabiler zu machen empfehle ich Risingsun wegen Feuerabsorbtion.

Für einen Cspala ist max Fcr eigentlich pflicht:)

Jo ne SC mit 45 Habe ich. schon nen 35er raus gekriegt :-) beim zweiten mal :D

öhm, wollte erst mal ohne Bo wissen^^ aber kommt dann so wie immer auf 1,8-2k life raus wa?
wollte eigentlich Maras 28 nehmen... oder Seraph 2/2

Joa das Life sollte in Ordnung sein.

Aber als Tipp: Wenn Du kein Risingsun nimmst, solltest Du deine Feuerresis ziemlich hoch bekommen, denn wenn Du widerstandsschwund hast und da die Monster zusätzlich noch eine Überzeugungsaura drauf haben, liegst aber sowas von schnell flach :D

Naja ist deine Sache.
Kannst ja mal bei Gelegenheit testen.

Psycho_7 schrieb:
Joa das Life sollte in Ordnung sein.

Aber als Tipp: Wenn Du kein Risingsun nimmst, solltest Du deine Feuerresis ziemlich hoch bekommen, denn wenn Du widerstandsschwund hast und da die Monster zusätzlich noch eine Überzeugungsaura drauf haben, liegst aber sowas von schnell flach :D

Naja ist deine Sache.
Kannst ja mal bei Gelegenheit testen.

DA haste wohl recht^^
zumal ich noch garnicht weiß auf welche RInge ich mich fest legen sollte, eigentlich ja soj/bk + fc ring ?

hm... Was für Schuhe schlägt ihr vor?

fc pala vs skill pala sind afaik nur 2 combat skills unterschied im schlimmsten falle von wegen spirit und herold
ansonsten lass mal überlegen
hoto
mages
arach
vipern
1 fc ring undn fc amu oder halt 15 fc amu und skillring
und dann kannste den herold behalten
muss man zwar erst haben aber macht eigentlich kaum was

Ich würde dir als Equip vorschlagen:

Hoto (40 Fcr)
Arach (20 Fcr)
Spirit (25-35 Fcr)
Magierfaust oder Trang-Ouls Handschuhe (20 Fcr)
Tschako (wegen der stabilität)
Und 2 Fcr Ringe (20 Fcr)

Tschako ist auf jeden Fall besser als 2 Bks oder Sojs. Wegen Dmg reduce, mehr life und mehr Mana.

So hast Du immer noch genug Dmg um alles zu plätten.

Nach den Siegeln würde ich immer kurz mal, wenn die Mana weg ist, die Rücknahmeaura anmachen.

So war ich meistens vor der ersten Wave schon fertig.

@neithan02
Wieso Vipern, er will doch Cs machen und nicht laufen ;) Ladungen sind doch viel zu teuer.

Edit: Achja als Schuhe schlag ich dir Wws oder Hotspors vor, wegen max Feurresis und Life.

Hm wollte eigentlich:

tshako
Maras / Seraph / rinsing sun (evtl ;) )
1 fc ring /
1x soj ring / aufjedenfall net 2 ten fc ring
arach
magifist
wws/ aldurs / sands
spirit 35 45prisma <- only
Wizzy -> 50 fc + 75 prisma + % mana
armor zum teleporten o<>o ;)

jo dat wars:

Prisma 3 x Anya -> 60 resis
45 spirit + 35 außer fire
wizzy 75
adds vom fc ring so 1x resis
anni 16 resis
torch puh ne dudu 20 ^^

Wenn Du die Ausrüstung so hast (also mit 35er Spirit). Hast Du 135 Fcr. Also 10 zu viel, dann kannst Du auch einen Fcr-Ring rausnehmen und gegen Bk oder Soj tauschen;)

Psycho_7 schrieb:
Wenn Du die Ausrüstung so hast (also mit 35er Spirit). Hast Du 135 Fcr. Also 10 zu viel, dann kannst Du auch einen Fcr-Ring rausnehmen und gegen Bk oder Soj tauschen;)

jop meine ich ja^^ deswegen hab ich ja nur einen fc ring drin :P

Sollte aber nicht wirklich teurer als ein Soj sein, und der Gewinn wär höher.

Edith sagt: Bei deiner Rüstung kannste auch noch 3€ für die Vex drauflegen:rolleyes:

Ritter-der-Tiefe schrieb:
ja bin "irgendwie" an Teleport gekommen ;)

Edith sagt weiterhin: Wieso lol? Wer "irgendwie" an ne Jah und ne Ber kommt, der kommt auch "irgendwie" an die Vex... Selbst wenn du an den Skillern sparst und nackte nimmst (oder welche mit "nur" 44 Life drauf:rolleyes: ) kommst du besser weg als mit Wizzy.

Obstsalat2 schrieb:
Sollte aber nicht wirklich teurer als ein Soj sein, und der Gewinn wär höher.

Edith sagt: Bei deiner Rüstung kannste auch noch 3€ für die Vex drauflegen:rolleyes:

einfach nur lol .

Ritter-der-Tiefe schrieb:
einfach nur lol .

Wo er recht hat, hat er recht.
Wer sich ein Enigma (mit 2 HRs drin meint leisten zu können, für den dürfte ein CTA (mit einer HR drin) sicher kein Problem sein.

Ich würde auch eher zum Hoto tendieren.
Bringt nochmal +3 Skills, Resis, 10 Dex (für Maxblock imho nützlich) und nicht zu vergessen 20liferep.
Der FC Ring kann ja auch irgendwelche sinnvollen Sachen drauf haben wie >7x Mana oder Stärke/Dex.

LordOfShivan schrieb:
Wo er recht hat, hat er recht.
Wer sich ein Enigma (mit 2 HRs drin meint leisten zu können, für den dürfte ein CTA (mit einer HR drin) sicher kein Problem sein.

Solche aussagen sind eigentlich schwachsinn.

Nach deiner Theorie kann jemand, der sich für 500'000 Euro ein haus baut sich locker noch nen 250'000 Euro Ferrari dazu kaufen .

Thema Block:

Wurde hier ja schon genannt , dass maxblock Pflicht sei. Seh ich aber ganz anderst. Ob man jetzt 75% oder 72% hat is fast schon scheißegal. Dann wirst halt bei 100 Angriffen 3x !!! öfter getroffen . Da lohnt es sich mehr, die Punkte in Vita zu stecken, da man life 1. heilen kann und 2. durch eni und später vielleicht CTA noch zusätlichen Bonus darauf bekommt! :read:

Energizer schrieb:
Solche aussagen sind eigentlich schwachsinn.

Nach deiner Theorie kann jemand, der sich für 500'000 Euro ein haus baut sich locker noch nen 250'000 Euro Ferrari dazu kaufen .

Kann man sicherlich, wenn man das Geld dazu hat.

Ich meinte lediglich, dass es naheliegend ist, dass man sich ein CTA kaufen könne, wenn man schon das Geld (oder eben hier die Runen) für ein Enigma hat.
Da ich davon ausgehe, dass sein Enigma aus gedupten Channelrunen ist ;)
Letztlich weiß ich natürlich nicht, ob er den Runenbaum schon gefunden hat.
Ich würde solche Theorien aber nicht vom VL auf das RL übertragen.

Jetzt aber BTT.

Thema Block:

Wurde hier ja schon genannt , dass maxblock Pflicht sei. Seh ich aber ganz anderst. Ob man jetzt 75% oder 72% hat is fast schon scheißegal. Dann wirst halt bei 100 Angriffen 3x !!! öfter getroffen . Da lohnt es sich mehr, die Punkte in Vita zu stecken, da man life 1. heilen kann und 2. durch eni und später vielleicht CTA noch zusätlichen Bonus darauf bekommt! :read:

Halte ich für suboptimal.
Imho nichts halbes und nichts ganzes.

Zurück
Oben