• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC-WB-Fragen

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
hi! habe mir einen FC-WB gemacht und hätte jetzt ein, zwei Fragen:

Kurze Vorstellung:
lvl 84

Stats:
165 Str
136 Dex
Rest Vita - ohne OAK 2337 life, was mMn auch reicht

Ressis: 70/27/62/27
Def: 2963

Skills:
OAK, Grizzly, Sonnenkriecher, Werbär, Schockwelle, Lyk = 1
Feuerklauen max, Syns soweit als möglich max
+7 All
+7 Gestaltwandeln

Equip:
Jalals 15ias-Juwel, Najs Rüssi 15ias-Juwel, Draculs, Mavinas Gurt, Aldurs Gloves, HL, 2xRaven, Torch (18/10), 5 Gestaltwandel-Skiller

Grund für Mavina: 5ml (nur auf Schaden auf Mana zu vertrauen is wohl eher sinnlos), 20frw

Slot 1: (anders als normal)
Grabräuber 3*Shael

Grund: mit 50offwpn-ias 5fpa
und einfach viel mehr dmg gegen Feuer-Immune => somit auch unheimlich viel leech *g*

Slot 2: Phasenklinge 6*Shael + Mosars 2 PDias
wozu auch immer genau - ich wechsel eigentlich nie

so - jetzt meine Fragen:

1. hab knapp 7k AR - AR-Charms mit Dex/Str/life ins Inventar und dafür nen Raven durch BK ersetzen?

2. Mavina lassen - wenn nicht (hätte auch zb Ohrenkette) - wodurch ersetzen, bzw wie komme ich dann zu genug Mana (Handschuhe?)

3. im 2. Slot lieber Ancast-Equip (zb Hoto+Spirit) oder CTA oder so? oder doch wieder PB in den 1. Slot und TR in den 2.?

4. da die Def recht niedrig ist - Items uppen? oder wird das eh nichts bringen?

5. wo sind möglichst wenige Feuer-Immune - weil CS dank Giftfürsten und Rittern iwie etwas langwierig ist...? gibts da iein besser geeignetes lvl85-Areal?

6. sonst noch iwelche Anregungen?

danke schonmal, glg Estragon :hy:

1. Probier mal aus, auf wieviel AR du mit BK statt Raven kommst. Wenn's mindestens 8k sind, würde ich den BK nehmen, sonst eher nicht.

2. ML und LL gibt's auch auf Wilhelms Stolz (je 5%).

3. Solange du keinen Facettenschild im Zweitslot trägst, ist auch der Gesamtschaden mit TR höher. Die Resistenzen der Monster gegen physischen Schaden sind einfach viel geringer, der physische Part wird außerdem noch durch DS erhöht.

4. Naja, es bringt durchaus was. Du könntest allerdings nur Draculs und Jalals uppen. Das bringt in manchen Fällen eine 1% geringere Cthg. Mir persönlich wäre das zu wenig.

5. Grube, Mausoleum, Flammenfluss und die beiden Tempel am Damm von Kurast.

6. Tausche Draculs gegen LoH. Damit kannst du dir eine IAS-Sockelung sparen und eine Facette/SChadensjuwel sockeln. Ein wenig LL holst du vom Gürtel/Ring, mehr als 5% braucht man dank Schockwelle ohnehin nicht. Wenn's doch mal knapp wird, schlägst du dreimal mit Hunger zu, dann hast du wieder volles Leben.

ad 1. wie schon gesagt - mit 2 Raven schon nur 7k... -.- und 1 Raven bringt ungefähr 2k ar - also lass ich die lieber drin :hy:

ad 3. dafür 1,25 Schläge mehr pro Sekunde

ad 6. jo - wäre ne Alternative (wobei ich ein bisschen Schockwellenfaul bin - mit Draculs leeche ich ja auch so viel, dass ich SW eigentlich nicht brauche - außer es sind zu viele Gegner :hy:)

so - was mir noch eingefallen ist:
wieviel FHR wäre denn empfehlenswert?
soll ich Punkte in Dex stecken? wären immerhin 33 AR pro Punkt :hy:

wenn ich das richtig sehe, dann hast du atm 30% fhr durch jalals, da der bär extrem langsame erholungsraten hat würde ich auf jeden fall das 37er cap mitnehmen, das nächste ist bei 54, das wäre mit zwei fhr skillern erreicht.
punkte in dex würde ich jetzt nicht unbedingt stecken, das würde ich über charms regeln.

zum zweitslot noch: ancastequip halte ich nicht für sinnvoll, wenn du die möglichkeit hast, ein cta zu nehmen, dann nimm das. das gibt mehr leben und mehr schaden. alternativ kannste natürlich auch ein dämonenglied reinpacken, das hilft ja auch nochmal bei ar problemen.

Zum letzten Punkt "sonst noch Anregungen":
Wenn du eh meistens mit dem Grabräuber spielst, und du somit statt 4 fpa mit 5 spielst, verschenkst du bei deiner Ausrichtung mMn einiges an Schaden!
Würdest du eine Synergie für die FC opfern, hättest du noch genug Feuerschaden, um allein auf Hölle bis in den 2.Akt viele Monster one-hitten zu können.
Dann hast du noch drei Möglichkeiten, deinen physischen Schaden aufzubessern:
Werbär (Schaden + Verteidigung, aber relativ gering)
Herz des Wiesels (Schaden und AR)
Holzhammer (Schaden und Gegnerlähmung, auf Dauer nervig die Kugel voll zu halten)

Damit hast du auch keine Probleme mehr im CS. Hauptangriff bleibt immer FC, wegen dem saftigen AR Bonus. Wenn HH aufgeladen ist (grüne Kugel), machst du trotzdem auch mehr phys. Schaden.

Also mein Tipp: Bei dir nen "Hybriden", welcher Art auch immer. Der Skillcalc kann helfen, wieviel Feuerschaden du mit wievielen Synergiepunkten noch machst, und welcher der anderen 3 Skills deinen phys. Schaden am effektivsten aufbessert.

Achja, ich spiel mit Bär und Söldner, habe deshalb mehr Punkte in den HoW gesetzt.
Schadenswerte sind so bei ca. 9,5k - davon ~6k Feuerschaden. Zusammen mit 5 fpa macht der ordentlich Dampf, auch bei Feuerimmunen. Ich bin gern im CS unterwegs.

Equip-Anpassung: dank phys. Schaden kann man auch auf Draculs verzichten, und IAS-Handschuhe nehmen. Bleibt ein freier Sockelplatz für ne Facette o.ä.

perfekt - vielen Dank :hy: (hilft der Java auch gleich weiter ^^)

evtl wärs ne überlegung wert einen raven + HL gegen die Himmlische Ring+ Amu kompbo zu tauschen - musst du mal durchrechnen was dir mehr schaden bringt

oder wie schon erwähnt den Oak gegen HoW tauschen - mit 2300 leben brauchst du den oak ja nicht wirklich - vorallem wenn du ein CTA noch in slot 2 packst (was auch mein tip wäre)

naja, aber sonst hat keines meiner Items CNBF... und das ist bei nem Melee-Char ja auch nicht ganz unwichtig denk ich :hy:

aber HoW wäre echt ne Überlegung wert *gg*

Zurück
Oben