• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC-WB mit 6soxx PB

FLY[BGC]

Guest
HI
bevor einer auf die idee kommt
ja ich hab die sufu benutzt
und ja ich hab auch den guide gelesen

also viele denken an 6x shael
aber sollte nicht auch 4x shael mit 2x iasjuwels reichen?

dann könnte auf den juwel ein @ sein wie z.b. resis oder vielelcith auch kältedmg
und da kommt eine weitere frage bei mir auch
ist es überhaupt möglich ein ias juwel mit kältedmg als @ zu finden?

Klar reicht das.

i10076_1.JPG

Sind z.b. 4shael, 71ar/15ias- und 75ar/15ias-jools drin.

Hier kannste du dir Affixe für Juwelen anschauen.
15ias = magisches Suffix "des Eifers"
d.h. du kannst dir noch ein Prefix dazu aussuchen.
Kältedmg gibts nicht aber das würde auch nicht lohnen ;).
ressis gibts, bis zu +15prisma, oder ar, bis zu +100.

Und btw, das steht auch in meinem Guide, hast vll nicht genug gelesen :p.

da muss ich dir recht geben ich hab nur den gelesen wo dran stand das er das thema behandelt
ich find trotzdem schade das kein cold geht
auch wenns wenig bringt
ich denk ich werd mir bald auch wieder einen fc-wb bauen hab eine pb mit 6soxx gefunden :cool:

ich hab mir das nochmal angeguckt
und bringt das mit ar überhaupt was?
man sollte doch meinen fc gibt genug ar
das dort 200 mehr keine auswirkungen haben

dann doch lieber resis oder mana nach jedem kill
oder seh ich das falsch?

Kommt halt drauf an.
Bin mit meinem FC-WB gerade Anfang hell und ertrade mir noch Zeug, aber ressi-Probs hab ich z.b. nicht.
Bei maek ist 3 mana nach jedem Kill Maximum, mit 2 juwis also maximal 6. Naja ka ob das der Bringer ist...
Anders schauts da bei dem Prefix "bräunlich" aus: +7% bis +12% erlittener Schaden geht auf Mana
Soweit ich weiß, heißt das ja, dass du Mana dazu gewinnst sobald du Schaden nimmst. Habe damit jetzt keine Erfahrungen, aber sollte man sicher mal testen.

Naja und ar wid ja durch den Skill sehr stark erhöht.
Feuerklauen lvl31 (leicht erreichbar durch billige torch, jalals, skiller, amu usw.): Angriffswert +500%
So wären aus 200ar auf den Phasenklinge schnell 1200 gemacht. Und das macht schon nen Unterschied.
edit: Hm sehe gerade dass du das vielleicht falsch verstehst, der Skill fc gibt ja keinen ar, er erhöht ar von items etc. besonders stark. D.h. du brauchst schon so Zeug wie Raven und z.b. diese Juwele um auf ordentliche Werte zu kommen.

Also kurz gesagt: ias/ressi-juwis bei fehlenden ressis, sonst ar oder das mit "erlittender Schaden geht auf Mana", wobei ich persönlich das noch nicht ausprobiert habe, also könnte mir nur vorstellen dass das eventuelle Manaprobs behebt.

ja da shatte ich jetzt falsch im kopf ich dachte fc gibt ar
erlittener schaden geht auf mana
mmh das ist für mich so eine sache
da bin ich mir auch nicht sicher wie und ob des funzt
ist zu lang her das cih mich mit dem thema auseinander gesetzt hab

naja abwarten persönlcih hab ich gerade kaum zeit um meine dudus zu spielen ;(

"xx% erlittener Schaden geht auf Mana" funzt so:
Für jeden Schaden, den du einsteckst, wird dir Mana gutgeschrieben. Die exakte Funktionsweise kenne ich jetzt nicht, aber ich schätze es ist der tatsächliche Schaden den du bekommst.

Beispiel. Du hast 25% erlittener Schaden geht auf Mana auf all deinen Items.
Plötzlich kommt ein super starker Moonlord mit Fana-Aura und extra stark und ka und trifft dich mit genau 1000dmg, dann kriegst 250Mana dazu :D.

Ist also auch nen Managewinn, aber effiktiver als bei maek.

Ich level mir gerade einen FC-Werbär und hab ne Frage zum EQ:

Bin auf Max-Dmg aus.

Jalals 5-5 RBF
Himmlische Hüllen Ring + Amu (wegen AR + Life)
Coh
Sands 15 15
Raven 20 2xx
PB 15ed 120 ias
rare Belt mit 24 fhr 30 Str (wird vllt gegen Arach getauscht wegen +1 Skill)

und

Spirit

Meine Frage ist: Lohnt sich ein 20 20er Monarch für das Spirit. Würde zwar weniger Life und Mana bedeuten (von FHR und Res abgesehen, wo ich genug hab), aber wäre doch ein DMG-Push...

Hab derzeit 15-16k Dmg. Wie würde es danach aussehen? Habe erst 6 Skiller will aber auf 9 aufstocken.

Ich denke mit dem Dmg solltest du bei dem Speed gegen alles was nicht Fi ist keine Probleme haben, mit nem Facettenschild aber Probleme mit den Resis.
Außerdem gibt Spirit noch Skills, FHR, Leben und Mana, wenn du darauf verzichten kannst mach ruhig son Schild, ist ja auch für andere Feuer Chars zu gebrauchen, aber wirklich sinnvoll denke ich ist das nicht.

Bin auf Max-Dmg aus.
Na dann ganz klar Facettenschild :D.
Wenn die ressis nicht mehr reichen kannst ja auf maras umsteigen.
FHR ist im PvM sowieso Nebensache und wir haben ja auch noch Schockwelle.
Wenn dir der ar-Wert zu niedrig ist, sockel deine pb neu mit 4shael und 2ias/ar-Facetten. Bis zu 200ar sind so noch rauszuholen.
Hab derzeit 15-16k Dmg. Wie würde es danach aussehen? Habe erst 6 Skiller will aber auf 9 aufstocken.
Kenn dein FC-lvl und die Anzahl deiner in Synergien gesteckten Skillpunkte nicht, aber das müssten dann (mit facettenschild und 9skillern) 19k-20k oder 19k-21k sein. Und da kommen noch die -ressis der Facetten hinzu.... die bringen am meisten.

Habs jetzt mal getestet.

Zwar nur +20/-16 Monarch aber knapp 1k dmg mehr. Spirit im Zweitslot und ansonsten fast wie vorher. Bissle weniger Leben, aber damit kann ich leben :D

Nur das Nachcasten des Oak und der Ranke ist ein bissle nervig, weil die oft draufgehen.

Lord_Sphinx schrieb:
"xx% erlittener Schaden geht auf Mana" funzt so:
Für jeden Schaden, den du einsteckst, wird dir Mana gutgeschrieben. Die exakte Funktionsweise kenne ich jetzt nicht, aber ich schätze es ist der tatsächliche Schaden den du bekommst.

Beispiel. Du hast 25% erlittener Schaden geht auf Mana auf all deinen Items.
Plötzlich kommt ein super starker Moonlord mit Fana-Aura und extra stark und ka und trifft dich mit genau 1000dmg, dann kriegst 250Mana dazu :D.

Ist also auch nen Managewinn, aber effiktiver als bei maek.

kann ich nicht bestätigen, bei meinem WW-barbar, der 20% durch Angelic amu hat, wirkt es zumindest sehr oft wie "Manaverbrennung" auf gegnern...also ich tippe eher auf eine wirkweise wie mana-schild...normalerweise merkt man das auch überhaupt nicht, aber wenn dann mal z.b. bei skeletten das mana leer wird durch WW und sich langsam wieder aufläd, konnte ich beobachten wie es zuerst 1,2,3,4,5 usw wurde, aber als mich ein skelett traf, zack wieder 0

Kann nicht sein. d2m funktioniert so, wie Sphinx es beschrieben hat. siehe auch hier

Davon abgesehen hast du ja ganz schön lange für die Antwort gebraucht :rolleyes:

ich persönlich habe die sichere variante mit storm gewählt und verzichte bewusst auf die 1kdmg mehr. durch das fehlende leech ist es gegen gegner, welche nicht zu stunnen sind wesentlich angenehmer.

Zurück
Oben