• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC WB

anythink

Guest
hey hab gerade die FC WB guide gelesen und will umbeding auch einen nun^^
meien frage daher: kann man auch grief benutzen?
kommt man auf guten speed?
lg any

Zum Vergleich:

Grief Physenklinge: maximal 7 frames (=> 3,12 Angriffe/sec)
110+ ias Phasenklinge: 4 frames (=> 5 ANgriffe/sec)

Das heisst, dein FC-Schaden ist mit der 110er Phasenklinge weit höher als mit Grief. Letzteres hat aber auch seine Vorteile, da der physische Schaden doch deutlich höher ist, du hast damit weit mehr Leech und auch ein probates Mittel gegen Immune. Wenn Grief vorhanden ist, würde ich zu beidem greifen: In Gegenden mit vielen Feuerimmunen und/oder vielen Gegnern mit hohem Schaden zu Grief greifen, in den restlichen Gegenden den höheren FC-Schaden mit der 110er Phasenklinge ausnutzen. Letztere ist bei einer Sockelung mit 6 shaels auch nicht sonderlich teuer in der Anschaffung (Sockelung von 2 ed Juwelen statt 2 shaels wird sich hier nicht lohnen)

Nein, weil Grief nicht genug onweapon-ias hat. Du brauchst mit ner Pb 110 Ias auf der Waffe um auf maxspeed zu kommen

Grief ist etwas langsamer,aber durch den
brachialen verbuggten Schaden natürlich
trotzdem eine tolle Waffe.

Prinzipiell einen "reinen" FC-Werbären
oder evtl. doch einen Hybriden ?

Eine 6socked PB@110ias(2xias@,4xShael) ist
allerdings schneller,da sind aber dann Draculs
fast schon Pflicht.
Beim Hybriden mit einem Grabräuber z.B. teilst
du noch mehr aus und leechst ordentlich,
ohne Draculs und z.B. mit Lohs,was mMn das
bessere Gesamtpaket darstellt.

Calc > upps FC sind nicht anwählbar,
war das schon immer so ???

MfGg Marco

€: zu langsam.......

fc ist genauso schnell wie der Standardangriff, das einzige was andere ias-caps hat, ist Hunger

Grabi wär natürlich auch ne sehr schöne Möglichkeit, würd mir sogar eher zusagen als Grief. Ein 3 sox Grabräuber (3*shael) mit 50 ias auf dem Restequip kommt immerhin auch auf 5 frames und ist dabei sehr stabil. Man verliert natürlich trotzdem einiges an fc-schaden, vor allem wenn es in den highend-Bereich geht (so ein facettenmonarch mit +20/-20 erhöht den Schaden schon gewaltig)

Um mit dem Grabi auf 5 frames zu kommen, bietet sich ein 3 sox aber schon an, bei nem 2-fach gesockelten bräuchtest du schon 70 ias auf dem restequip um auf 5 frames zu kommen. Und wenn man über Sachen wie Grief spricht und Resis etc alle ok sind, dann ist jeder Sockelplatz, den man "unsinnigerweise" für ias opfern muss, verschenkter Schaden. (unsinnigerweise weil man zB mit nem 3 sox weniger ias bräuchte)

kann mir wer pls schnell sagen was besser is :
ein cirq mit 3 gestantwandel und 75 leben oder ein jalas mähne?
mfg

jalals:

1 gestaltwandelskill mehr, 2 skills auf minions mehr, fhr, ar, Resis, maek. Dafür verlierst du zwar 35 Leben (jalals bringt ja noch 20 str), aber das ist ein witz gegen die reststats von jalals. gut, beim circ haste mit etwas glück noch nen zusätzlichen sockel, aber jalals ist das bessere gesamtpaket.

Jalals hat +4 auf Gestaltwandeln, das Circ nur 3.

Und Jalals hat...ein paar relativ unwichtige Reststats. Wirds schon schwierig zu entscheiden :p.

Simon

EDIT: He.

ich würde dir erstmal empfehlen mal in die guides zu schauen, zu finden im rot markierten Wegweiser. Die sollteste erst mal lesen. Wenn man einmal von der Waffensektion absieht sind die auch aktuell

gibt da ein paar Möglichkeiten: was rares oder gecraftetes mit guten Stats (gute Stats sind die, die man braucht, zB fhr, im zweifelsfall stärke oder leben). ansonsten: Thundergod, Verdungos, IK-Gurt, Ohrenkette, nosferatus. Welcher davon jetzt optimal ist, hängt halt von der Restausrüstung ab. Da steht dann auch alles drin, was du brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben am weiterentwickeln meines FC-Werbären^^

Da ich endlich nach irrsinnig langer zeit ein Highlords
gefunden habe(BR sind damit max),habe ich mich für
den TG als Dauerversuchsobjekt entschieden.

Mmn ist der TG auch die "sinnigste Lösung",da das einzige
ausser IM^^ was dir schnell den Garaus machen kann,
nunmal massenhafter Blitzdam ist,jedenfalls sind die
"Blitzer" damit erheblich harmloser,mMn.

Wenn die Resis stimmen,explizit BR,dann würde ich
wohl auch keinen craft mehr verwenden,auch wenn die
Stats auf so einem sehr verlockend sein könnten.

MfGg Marco

persönlich finde ich dungos sehr nett, allerdings ist meiner auch auf max dam ausgelegt und verlässt sich viel auf damred anstatt auf leech (:lol:)
wenn du die wahl hast teste einige aus. wenn du nen hybriden spielst würde ich zu string/nossi tendieren.
die idee eines hybriden is ja eig gut, würde man dann mit fc oder hh angreifen? oder nur hunger zum volllutschen? bei letzeren beide dürfte ja der Ar ohne bessondere maßnahmen nicht so pralle sein, deswegen vll doch grief(=Itd)
wäre dafür das genauer aus zuführen ^^

Man kann Holzhammer gegen Fis benutzen, Hunger ist ohne eine Auslegung des Equips auf den Skill nicht sinnvoll, da der physische Schaden auf 25% reduziert wird. Für die Pi-Bekämpfung braucht es aber keinen Hybridbuild (was Quatsch wäre, da man Punkte für Synergien braucht), sondern es reicht ne Waffe mit gutem Schaden und ein Punkt in Zerfleichen (Holzhammer), den man ja sowieso investieren muss.

Finde für nen FC-Bär grisswoldszepter noch am besten.

der physiche dmg is gut genug zum leechen, man braucht VIEL weniger dex und kommt dadurch weniger in block probleme mit dem rbf monarch.
könnte man daher sogar effektiv mehr dmg/sec raushauen im vergleich zur pb, wenn man weniger schläge an die blockzeit verliert;)

Das wäre vlt. auch mal ein interessanter Ansatz.
Hab zwar leider nur ei 3socked Grissi,müsst mal
den Calc anschmeissen,schau mer mal.

Und mit nem Rbf-Monarch kommt man dann auch
nicht in den Blocklock ?

MfGg Marco

das IST ein interessanter ansatz xD
wenn ich nicht falsch liege brauch man laut calc 105 Waffen Ias für 5 fpa.
da wirste mit 3 Sockel ganz knapp vorbeischrammen :(
hat man allerdings 4, kann man 3 x 15+Add und ne Sheal reinhauen.
auf jeden fall ne echt gute alternative :top:

Sicherlich.

Dürfte nicht mal eine so schlechte Idee sein, wenn einen die Range nicht stört...schnell ist halt immer gut.

Simon

Zurück
Oben