• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC Werbär, Life und Leech?

ralph12345

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
Der FC Werbär soll ja aufgrund seiner hohen Life Werte einen sehr stabilen Char abgeben. Wie verträgt sich das mit der Tatsache, daß er kaum physischen Schaden macht und damit so gut wie nicht leecht?
Sorry, wenn die Frage blöd ist. Meinen letzten Druiden hab ich vor 5 Jahren gespielt.

Nunja, man muss den Bären ja nicht zwingend mit ner PB spielen. Es gibt ja durchaus einige Waffen (z.B. TR), die annehmbaren physischen Schaden machen und man damit leechen kann.

Falls doch mit der PB gespielt wird gibts beispielsweise Draculs, die neben LT auch noch LaeK bieten. Dazu könnte man noch nen Kopfjägers als Schild nehmen, der das auch bietet. Damit hat man schon ohne LT so was ähnliches wie Leech, zumindest bei Nicht-Immunen. Mit LT klappt das natürlich noch besser ;)

Nebenbei hast du mit der Schockwelle ne nette möglichkeit Gegner in deiner Umgebung ruhig zu stellen und dank des Def-Bonus als Bär wirst du, wenn du ein wenig bei der Ausrüstung darauf achtest, ne ganz anständige Def und wirst nicht so oft getroffen. Skill-bedingt gibts ja auch noch ne Ranke, die beim Lebenshaushalt hilft, nen Lebens-Bonus durch Lyka, das ja doch 1,2 Pünktchen bekommt und einen evtlen Geist, HoW lohnt ja bei dem mickrigen Schaden nicht wirklich und AR sollte mit FC auch kein Problem darstellen.

Mein letzter Bär ist ne Weile her, aber eigentlich war er ganz stabil und wenn ich mich nicht täusche, ist er abgelaufen und nicht grippt (war HC).

Draculs... Ahm ja, da war doch was. Danke.
Die Ranke hab ich irgendwie immer als nicht sehr ergiebig in Erinnerung, ausserdem nervt das nachcasten, wenn man in brenzligen Situationen merkt, daß die gerade mal wieder nicht da ist.

Mal eine andere Frage: Was willst du mit dem FCWB anstellen?
Wenn du solo unterwegs sein willst und einfach gemütlich durch die Akte schlendern möchtest, würde ich wohl auch eher zum TR greifen und vlt. schauen, dass man einen Hybriden aufbaut (Holzhammer+FC). Schade, dass der Guide down ist. Höchstens hier kann man sich noch ein paar Ansätze holen: http://planetdiablo.eu/forum/druiden-hain-28/fragen-und-ideen-zum-2h-fc-hh-wb-1679435/

Wenn du nur der Stunner & Lasthitter in Baalgames sein willst oder einfach nur auf maximale Feuerschadensausbeute gehen willst, so ist diese Vorstellung hier nicht zu verachten.
Dann braucht man sich aber eigentlich über sein Life keine Gedanken zu machen.

also ich habe absolut keine probleme mit dem leben, da:
~4k life (ja, er ist recht gut ausgerüstet)
~75 all ressis
ranke (ja, die kann nerven)
und das wichtigste: lt von den draculs!
man schlägt mit der pb so schnell zu, dank genug ar trifft man normalerweise auch, dass der miserable schaden egal ist, die kugel ist trotzdem schnell wieder voll, und falls alle stricke reißen, gibts ja noch den gürtel, der mit lecker säften gefüllt ist!

Zurück
Oben