• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC-wolf?!

bilek

Active member
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich spiel gerne ma nen fc-bären.

als ich mir heute im sp nen neuen druiden erstellt hab hab ich mich gefragt;
wieso nichma nen fc-wolf?

merkmale eines bären im gegensatz zu nem wolf is ja hauptsächlich der höhere life-bonus.
da fc einen großen teil des schadens durch ias bekommt dacht ich mir, dass ein wolf dort einen vorteil bekommt.
da ich jedoch nie was von einem solchen druiden gehört hab hab ich mri gedanken über das wieso gemacht.
mir is dabei nur ein grudn eingefallen: ein bär mit einer 6shael pb ist ncih auf das ias des wolfes angewiesen.

meine frage: is dies der einzige grund? da 6 shael udn eine 6sockel pb im singleplayer (ohne andere hohe chars) eher schwer/langwierig zu beschaffen is, könnte man doch uch einen wolf spielen.

zur info: ich spiele im sp im hc-modus und richte meine chars deshalb ncih nach ihrem end-equip, sondern achte darauf, dass er auf jedem lvldas beste aus seinem potenzial macht. den fehlenden lifebonus sehe ich hierbei ncih allzu drastisch, aufgrund von vorsichtiger spielweise (ich zähle mich shcon zu den erfahreneren spielern und ein unzerstörbarer char wär ja auch langweilig ;) )
wäre dieser char doch trotzdem realisierbar.

gibt es noch andere gründe, wieso ein bär auf jeden fall vorzuziehen is, oder wäre in meinem fall ein fc-wolf garkeine so shclechte idee?

bin gespannt auf die antworten der druiden-profis :) (die von mir wohl am wenigsten gespielte char-art)

ein wolf kommt maximal auf 5 fpa, ein bär kann hingegen mit 4 fpa angreifen.
als wolf verlierst du also viel schaden

Noch ergänzend und wahrscheinlich abschließend kann man aus foundleroys Guide zitieren:
- Der Werbär (WB) hat einen Lebensbonus von 50%, der Werwolf nur 25%

- Der Werbär kann mit dem Angriffsskill Feuerklauen schneller als der

Werwolf werden (WB 4fpa, der WW nur 5 fpa möglich, siehe hierzu unter

Pkt. 4.2 --> Waffe).

- Der Werbär erhält bereits mit dem ersten Pkt. einen Schadensbonus

von 50% (keine Erhöhung des Feuerschadens vom FC-Skill) und einen

Verteidigungsbonus von 25%.

- Der Werwolf benötigt mehr Punkte in seinem Verwandlungsskill, um auf

eine annehmbare Geschwindigkeit zu kommen.

Beim letzten Punkt siehst du, dass du schon am Anfang deiner Idee falsch liegst, der Wolf ist trotz seines skilleigenen ias stets langsamer als der Bär (wenn man nur einen Punkt investiert).

Des Weiteren hat der Werbär durch den Skill Schockwelle einen weiteren unglaublich starken Vorteil gegenüber dem Wolf, hier besonders für die Sicherheit.

Zurück
Oben