• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fcb eine frage der waffe^^

TrafalgarLaw

Member
Punkte Reaktionen
0
guten tag meine damen und herren habe mich nun in ein paar guides durch gelesen und komme zu dem fazit alle wollen nur die 6 sox shealed pb

mir ist aber eins durch den kopf gegangen die

Runenmeister / Rune Master
Ettin-Axt / Ettin Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 105 - 211 bis 122 - 244
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Benötigtes Level: 72
Char-Farbe: Hellblau
(Nur Ladder)
+220-270% Erhöhter Schaden
Gesockelt (3-5)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
Einfrieren nicht möglich

zufällig hab ich eine mit 5 sockel auf nem mule rumfliegen da kam mir die frage auf wenn ich da 5 sheal rein jage müsste das nicht auch ausreichen?!
ich komme zwar bestimmt nicht auf die 4 frames aber 5 sollten doch drinne sein

oder eher die hier

Grabräuber / Tomb Reaver
Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 99 - 450 bis 125 - 570
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 84
Char-Farbe: Hellgelb
(Nur Ladder)
60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
4 zu Lichtradius
+200-280% Erhöhter Schaden
+150-230% Schaden an Untoten
50-80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Alle Widerstandsarten +30-50
+250-350 zum Angriffswert gegen Untote
10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
+10-14 Leben nach jedem Volltreffer
Gesockelt (1-3)

soweit ich weiss kan ich die Eth anziehen und +3 sheal runen und das sollte meiner meinung nach viel besser sein oder täusche ich mich da ?

mfg ^^ weiss nich ob das zuviel ist was ich geschrieben hab :irre:

Wenn du einen Tombreaver in ätherischem Zustand benutzt, dann verliert dieser Haltbarkeit und du kannst ihn nicht reparieren. Dies kannst du nur durch Sockeln einer "Zod" verhindern, die allerdings sehr, sehr schwer auf legalem Wege zu beschaffen ist.

Den genauen Waffenvergleich können dir andere besser nennen. Ich meine sowieso irgendwoe mal gehört zu haben, dass die Phaseblade nicht mehr das Gängigste ist - bin mir da aber nicht ganz sicher.

Allerdings sind 4 Frames besser um den Feuerschaden noch schneller an das Monster zu bringen. Allerdings macht es durchaus Sinn auch andere Waffen zu nehmen, wegen dem phyischen Schadensanteil an Feuerimmunen. Insofern würde ich auf den Tombi zurückgreifen oder aber auf einen Rippenbrecher.

Wobei du dann aber auf den Schildslot verzichten musst.

schildslot find ich persönlich nicht zu wichtig mir gehts arg um massig schaden auszuteilen^^

rippenbrecher hab ich iwie noch nie richtig genutz mag dieses ding einfach nich

und ja stimmt zod grml ne da komm ich ned so ohne weiteres ran stimmt schon

und die ettin axt mit 5 sheal viel attack speed und massig phy schaden? seh ich so

Der Runenmeister ist einfach viel zu langsam... selbst mit 5 x Shael und 20 IAS von der Ausrüstung kommst du nur auf 7 Frames laut Waffengeschwindigkeits-Kalkulator. Wenn schon eine einhändige Waffe mit zumindest genug Schaden für Lebensabsaugung, würde ich eher den Schlangenstab aus dem Griswold Set vorschlagen... mit 105 IAS von der Waffe (40 bringt die Waffe mit, 4 Sockel reichen für eine schöne Mischung aus Shaels und IAS Juwelen) erreicht der Bär 5 Frames.

Noch eine Option wäre Horazons Tornado. Mit einer Shael und 60 IAS von der Ausrüstung (z. B. Verrat Rüstung/ IAS Juwel in Helm oder Schild) sind auch 6 Frames zu erreichen. Und die Verlangsamung auf der Waffe ist auch nicht zu verachten.

Meinst du mit
soweit ich weiss kan ich die Eth anziehen
ätherisch? Wenn ja, hättest du ohne eine Zod nicht lange Freude an der Waffe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein 120% IAS Grabräuber käme mit 50% IAS über die Restausrüstung auf 5 Angriffe pro Sekunde. Das ist dann gleichschnell wie Griswolds Erlösung.
Beide Waffen kommen von der Geschwindigkeit trotzdem nicht an die PB ran. Ein 120% IAS Riesendrescher/ magischer Drescher würde das schaffen - dann hat man zwar mehr physischen Schaden aber keinen Schild mehr. Entweder PB oder 120% Grabräuber würde ich sagen.

Ein aufgewerteter Athenes Zorn ist vielleicht noch eine ausgefallene Lösung... mit Shael und 10 IAS von der Ausrüstung sind auch 7 Frames möglich.
Die + 3 auf Druiden-Skills können auch nicht schaden - so spart man sich unter Umständen einen Ancast-Slot für die Verwandlung/ Beschworenen. Außerdem ist das Ding schon ab Level 60 tragbar - was ich nicht uninteressant finde, wenn man selber durchspielt und sich nicht ziehen lässt :-)

naja 5 frames sind meiner meinung nach ausreichend wie sieht das mit dem phy dmg aus mein runenmeister leider nur 222% ed dafür die gewünschten 5 sockel

oder is das vom ed her zu low um an ein fast gutes mana/lifelech ranzukommen und deshalb nich anstrebens wert

naja 5 frames sind meiner meinung nach ausreichend wie sieht das mit dem phy dmg aus mein runenmeister leider nur 222% ed dafür die gewünschten 5 sockel

oder is das vom ed her zu low um an ein fast gutes mana/lifelech ranzukommen und deshalb nich anstrebens wert

Pardon, ich habe in meinem ersten Beitrag eine Falschinformation geliefert (und mittlerweile editiert) - erreichbar sind lediglich 7 Frames mit dem Runenmeister, nicht 5.

Der grosse Wandeldruiden-Waffen-Vergleich
*Runenmeister - Je nach Sockelung sehr gute Geschwindigkeit und sehr guter Schaden. Für den Werbären empfehle ich die Benutzung des oben verlinkten Calculators von TitanSeal, für den Wolf sind 70 IAS der sinnvollste Wert. Eine der besten Einhandwaffen, wenn man sie richtig sockelt. 5 Sockel sind dazu allerdings fast Pflicht.

Wobei Ich persönlich ne Einhandwaffe auf nem Wandeldruiden als Verschwendung ansehe ;)
Dann Lieber nen netten Ribcracker, kostet kaum was, und aufgewertet hat man auch noch nen guten physdam + cb; Da würd ich dann auch auf 1-2 Frames verzichten.

Ich hätte eine Idee, wie wärs wenn man einen FCWB und Arma-Shaper kreuzt? Bei so einem Hybrid könnte evtl. sogar der Erdschieber guten dmg rausjagen (hab den speedcalc nicht benutzt), allein schon der Riss trigger macht mortz Schaden und man muss ja sowieso die Feuer-Skills bepunkten..
Nur so eine kleine Idee, weil der Arma-Wolf macht mir persönlich ziemlich viel spaß und warum mal kein Bär? Ist bestimmt nicht das Optimum, sollte aber locker zu spielen sein ;)

The ed ich dank dir für den link :)

blashyrk ich denke da schon an ein optimum^^

Steht auch im Wegweiser ;)
@Blashyrk
Ein FC-WB lebt von seinem hohen Feuerschaden, welcher möglichst schnell ausgeteilt wird, und der Erdschieber hat zwar toll viele Skills, klasse Physdam, aber die Angriffsgeschwindigkeit ist unter aller Sau^^
Man kommt ohne IAS auf einen Angriff alle 24! Frames...
Selbst mit ner Shael in der Waffe+ 60 OIAS (noch leicht zu erreichen) kommt man auf erbärmliche 13 Frames pro Angriff, das sind nichtmal 2 Angriffe die Sekunde^^

Wie wäre es jeweils einen Waffenslot einer Schadensart zuzuteilen? Für Feuerklauen die schnellst mögliche Waffe, gegen Immune (oder um zwischendurch etwas zu leechen) im zweiten Waffenslot ein heftiges Gerät wie z. B. den Rippenbrecher?!
Dabei bleibe natürlich der Runenmeister wieder auf der Strecke, weil er für beides nicht das Optimum darstellt. Schon irgendwie schade um die Waffe - ich erinnere mich noch, wie beeindruckend ich sie fand, als sie neu eingeführt wurde. Und jetzt liegt sie x-fach auf einem Muli :-(

fuck, beitrag wurde gefressen :/ also noch mal

5 frames lassen sich mit nem Tombreaver wunderbar spielen -dann allerdings mit Holzhammer-Skillung

HH 20
FC 20
~ 2 synergien max
baer 1
rest lykantropie / shockwave

Tombreaver braucht ab 100 waffenias insgesamt 170 ias, egal woher die restlichen 70 kommen.

einen aetherischen TR mit zod und 2 shael koennte man also sehr gut spielen, allerdings waeren 2 shael ne vergewaltigung fuer jeden anderen char und die zod waere verschwendet..

ich habe meinen mit 2 shael und rbf gespielt.
dazu Highlords, Lohs, nosi, andys, arkaines, BK, Raven und Gorerider

-> bietet platz fuer 3 facetten, hat viel lifeleech, viele skills, 5 frames und 50 DS.
<- was fehlt sind FHR (nur auf arkaines; da sollte man entweder bei den botten und/oder im inventar nachhelfen) und manaleech (entweder dualeecher rein oder mit poetten/manaranke nachhelfen)

ein reiner fc macht zwar beeindruckenden feuerschaden, ist aber beim alleine-zocken total aufgeschmissen.
dank TR & immernoch starkem feuer fallen sowohl feuer- als auch physimmune auch in vollen games sehr schnell um.

hier noch ein guide

Steht auch im Wegweiser ;)
@Blashyrk
Ein FC-WB lebt von seinem hohen Feuerschaden, welcher möglichst schnell ausgeteilt wird, und der Erdschieber hat zwar toll viele Skills, klasse Physdam, aber die Angriffsgeschwindigkeit ist unter aller Sau^^
Man kommt ohne IAS auf einen Angriff alle 24! Frames...
Selbst mit ner Shael in der Waffe+ 60 OIAS (noch leicht zu erreichen) kommt man auf erbärmliche 13 Frames pro Angriff, das sind nichtmal 2 Angriffe die Sekunde^^

Bezüglich Erdschieber noch eine Frage/Anmerkung:

Wenn Riss triggert, können für die Dauer des CD von Riss keine Skills mit Zauberverzögerung verwendet werden, ja? Sonst hätte man ja die Möglichkeit auf Armageddon + Vulkan + Riss zur selben Zeit, während man selbst unverwandelt zuschlägt :).

Wenn Riss triggert, können für die Dauer des CD von Riss keine Skills mit Zauberverzögerung verwendet werden, ja? Sonst hätte man ja die Möglichkeit auf Armageddon + Vulkan + Riss zur selben Zeit, während man selbst unverwandelt zuschlägt .

Die hat man. Ich kann dir nicht erklären warum es so ist, aber im gegensatz zu phönix ist das castdelay nicht bemerkbar beim erdschieber. die skills flackern kurz rot, jedoch wirst du dadurch nicht wirklich ausgebremst, dass liegt a) an der relativ langsamen schlaggeschwindigkeit und b) dass hier andere werte für das castdelay herangezogen werden als beim normalen usen von riss. da gibt es irgendwie auch keine regelung, dass is von blizz recht wirkürlich gemacht:irre:

heute in der schule :P war ich in gedanken und hab an meinen damaligen wutwerwolf errinert dieser trug die waffe hier

Buriza-Do Kyanon
Balliste / Ballista

Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 82 - 239 bis 99 - 412
Benötigte Stärke: 110
Benötigte Geschicklichkeit: 80
Benötigtes Level: 41
100% Stech-Angriff
+35 zu Geschicklichkeit
+75-150 Verteidigung
+2.5 zu Maximalschaden pro Level
80% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+150-200% Erhöhter Schaden
Friert das Ziel ein +3
Erhöht um 32-196 Kälteschaden

wie siehten das aus mit fcb könnte man durch lazurk sockel und nomma ne sheal reinjagen oder? uppen geht ja auch noch komm ich mit dem ding auf die 4 frames`?

Sowas bekommt man am besten mit dem Speedcalc von TitanSeal auf der Mainpage raus.

Eine Buri (Shael) kommt auf 8 frames, bzw 7 frames mit 20 ias vom Restequip. Upped ist es genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
okay das is echt zulow mach nun so das ich mir nen shealed grabräuber/pb und meinen runenmeister auch sheale ^^ so probier ich dann alles aus :> ich danke allen die mir geholfen haben :angel:

Ich frag mich grade warum noch keiner gemeckter hat, das nurn Wolf und kein Bär Arma nutzen kann...:WD

falls du wirklich mal Arma in erwägung ziehen solltest neben fc als angriff, dann wäre bei nem wolf (1 punkt in ww +7 durch jalals + fackel) bei ner 120 ias pb 5 fpa drinne und bei nem gris szepter mit 105 ias 6 fpa.

prob könnte nur werden, genug skills für arma + genug ar und so für den meleepart unter ein dach zu bekommen

Zurück
Oben