• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FCR/FHR-Breakpoints

melaice

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Strategen,

ich habe im HC-Bereich nach der Spielbarkeit einer Vita-Only-Sorc gefragt...

Dabei wurde ich darauf hingewiesen das mein FHR-Breakpoint möglichst immer 1 Frame unterhalb des FCR-Breakpoints liegen sollte, sprich bei 105% FCR (8 Frames) sollte ich 86% FHR (7 Frames) anstreben...

Die Begründung war was die Hit-Recovery abgeschlossen sein sollte bevor ich weitertelen kann... Klingt ja eigentlich ganz logisch... Nur ist das 86% Cap zwar auch zu erreichen (ja, ich kenne Blutfaust-Handschuhe, aber wahrscheinliche brauch ich den Handschuh-Slot für Mages), das 60er Cap jedoch leichter (Spirit + 1x FHR-SC)...

Würde es nicht auch reichen wenn das gleiche FCR- und FHR-Frame erreicht werden? Nach der Logik müsste ich ja auch dann eigentlich gleich weitertelen können... ?

Ich hoffe es ist zumindestens grob ersichtlich geworden was meine Frage ist... :ugly:

greetz
melaice

Öh... der Rat klingt seltsam.

Das sollte ohne Störung bei Dauerteleports eigentlich so aussehen:

- man landet im ActionTick (5. der Animation bei 63 und 105fc, 4. bei 200fc) des Teleports am neuen Ort
- kurze Zeit später endet die Animation
- die nächste Animation startet
- im ActionTick landet man am neuen Ort.

Eine Hit recovery unterbricht den ganzen Zyklus und verhindert, dass die neue Teleportanimation startet. Zum einen ist der Start der Hit recovery aber davon abhängig, wie schnell die Monster zuschlagen. Zum anderen muss man das Ende aber eh abwarten, es gibt also keine Konkurrenz zwischen beiden Dauern.

Mit 63 oder mehr FC schaffen es die meisten Monster höchstens noch, kurz vor dem nächsten ActionTick zuzuschlagen und somit die schon im Laufen befindliche Animation abzubrechen. In dem Fall wartet man eben die ganze hit recovery ab, bevor man erneut einen Televersuch unternehmen kann.

also erreicht man mit dem 86er FHR-Cap einfach nur das die "Hitrecovery-Sequenz" (ich hoffe ich habe das richtig ausgedrückt) eben ein Frame schneller beendet ist als bei dem 60er Cap...

auch gut... dann wappne ich mich lieber mit nem TG gegen Souls und hole mir das fehlende FCR-Cap über Mages... Irgendwie ist doch recht oft (gefühlsmäßig) der Thronsaal voller Souls... :ugly:

thx & greetz
melaice

Ja, mehr FHR sorgt einfach nur dafür, dass man früher wieder etwas unternehmen kann. Durchaus nützlich, aber man braucht nicht die ganze Ausrüstung darauf auszulegen. Als Vita-only solltest du ohnehin viel Leben haben, sodass selten mehr als 1/16 (oder gar 1/8 oder 1/4) mit einem einzigen Treffer abgezogen werden.

200fc sind doppelt nützlich, da man nicht nur kürzer dasteht, sondern auch nach dem Start der Animation den Monstern weniger Zeit lässt, einen erneut zu treffen.
Aus dem gleichen Grund ist der Übergang von 37 zu 63fc so enorm nützlich.

Zurück
Oben