• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FCR - Frage

MonkeyPr1nce

New member
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Baue mir gerade nen TS-MF-Dudu

So macht es Schadenstechnisch ein großen Unterschied ob ich mit 95 FCR oder 99FCR rumrenne?

Oder lieber auf ein bisschen MF/+Skills verzichten um 99FCR zu erreichen?

mfg Monkey

99 fcr ist ein Cap, den es sich bei MF-Stormer schon lohnt zu holen. Die Einbußen bei MF sollten bei 4 fcr zu verschmerzen sein.

Hier gehts zur Fcr-Tabelle

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, auf welche Boni du für 99 FC verzichten müsstest. Wenn's nur zwei oder drei Skills sind, ist das den Verlust schadensmäßig locker wert. Wieviel MF hast du denn momentan?

zurzeit 155 MF + 41 auf Tornado (115 FCR)

habe jetzt das MF/+2Skills von Shako nicht mit eingerechnet da ich mir nen 6 Tornado Pelz ertradet habe was ich hoffentlich heute Abend mir abholen kann dort wollte ich dann ne Ist versenken also

180 MF und 47 auf Tornado (115 FCR)

suche schon im Forum nach nem Ele Amu mit MF um auf über 200 zukommen

wollte eben entweder Arach oder Magefist tauschen für MF sachen würde ich aber unter 99 FCR fallen

Könnte ja vllt Magefist gegen MF - Gloves tauschen und dann 1 SoJ für nen 10FCR + MF - Ring (wens diese Kombi gibt) wechseln

Eine Ist würde ich in den Hut generell nicht sockeln. Kauf dir lieber irgendwelche schönen Items dafür und sockle einen perfekten Topas, der bietet nur _1%_ weniger MF.

Die beste Lösung ist imho, den SoJ gegen einen FC-Ring zu tauschen, weil du hier am wenigsten verlierst. Auf dem Ring muss noch nicht mal unbedingt MF drauf sein (ist aber möglich), FC ist erst mal wichtiger.

180 MF sind noch recht wenig für einen MF-Char. Gib am besten mal deine komplette Ausrüstung an, daran lässt sich bestimmt noch was verbessern.

- HotO
- Spirit
- Enigma
- 3 Ele Amu clean
- Magefist
- Arach
- Rare Boots mit 30FRW 31FR 10LR 22MF
- 2 SoJ
- im Laufe des Tages den 6 Nado Pelz

im Inv:

- 4 clean Skiller
- torch
- anni
- 40er gheeds
- 2 5MF sc´s
- 3 frw sc (warum hab ich den im inv?)

Hmm, das ist ja doch schon ziemlich gutes Equip. Bist du sicher, dass du überhaupt noch einen MF-Char brauchst? ;-)

Ich würde zuerst mal noch ein paar kleine MF-Charms ins Inventar packen. Nackte 7er sollten nicht schwer zu beschaffen sein. Bei Platzmangel ist es sinnvoller, auf 1-2 Skiller zu verzichten, als auf Arach, Mages oder einen SoJ.

Außerdem:
Amulett: auf magischen kann auch noch MF drauf sein
Schuhe: WTs bis zu 50 MF, die Resis sind beim Ts nicht so wichtig

Im zweiten Slot kannst du noch Möwe und Reim für Bosse tragen.

Hatte heute Glück das ich nen Perf HotO erstellt habe und den sehr gut losbekommen bin und ansich keine "geld-probleme" habe :)

Aber naja mein Kumpel brauch auch noch bissl Gear und vllt mach ich mir noch nen 2. Char :D

Von daher will ich eben versuchen in den TS bissl MF reinzuquetschen ohne das jetzt der Killspeed leidet und wenn ich am Ende vllt 500 Nado schaden weniger habe dafür aber noch gut Mf-Runs machen kann ist das doch optimal :)

Da ich ohne CTA spiele (Rumschreien nervt :) ) versuch ich das die L/R - Resis auf ca 50-60 kommen darum auch die Rares

im Suche-Forum such ich schon nach MF-Amu und sc´s mit MF und FRes

mit den Zweitslot ist nen guter Tip da ich eh ohne CTA spiele perfekt für MF

Mal schauen was der Pelz ausmacht ich denke wen ich den trage ist es nicht so schlimm wen ich eventuell nen SoJ ausziehe

danke für die Hilfestellung :)

Naja, wofür mfen, wenn du doch sowieso lieber crosstradest????
Bitte sei mir nicht böse, aber nen bissel schlauer hättest dich anstellen können.
Du hast vor einer Woche angefangen, besitzt direkt topgear, schreibst sogar, dass du dein perf. Hoto losgeworden bist, nur wo???
Hatte heute Glück das ich nen Perf HotO erstellt habe und den sehr gut losbekommen bin und ansich keine "geld-probleme" habe :)
Hier kann ich keinen Post von dir finden, sorry.

Damits aber nicht offtopic wird:

Hoto+Spirit+Arach ergeben schonmal 95fc, magefist kann man getrost weglassen, dafür würde ich persönlich bloodfist nehmen, da man von dort soviel fhr&life bekommt, ansich mMn ideal für nen Stormer.
Falls man mfen möchte, sollte man ein rares/crafted Amu mit 2skills/4+fc/adds wie str/life oder halt mf, je nachdem, ist man halt wieder flexibler mit dem Rest der Items.
In den Helmslot gehört ne Shael, falls man noch fhr braucht, sonst halt nen Pruby, bringt enorm viel.
Ringe kann man SoJs nehmen, muss man aber nicht.
Schuhe sind nach belieben auszufüllen, fürs mfen die Travs, sonst Aldurs, damit man fireres bekommt, die restlichen Res sind ja auffem Spiritschild enthalten.
2.Slot bietet sich immer gut fürs mfen an, vorallem, da man natürlich auch immer ohne Bo spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
mit spirit hab ich as 42er fhr cap mehr würde zuviel mf kosten und zudem auch unnötig wie ich finde

suche schon nach nem amu mit mf scheinen aber rar zu sein :)

Wie gesagt, ein 3Ele Amu mit Mf ist schwachsinnig auf nem Vita-Only Build mit Spirit.
Man hat mit Hoto+Spirit+Arach schon 95mf, da sollte man sich ein Amu mit 2Skills/fc/adds oder 3Ele/10fc nehmen.
30mf ist afaik max auf 3Ele Amus, wenn man aber nen Fc Amu nimmst, sind die Handschuhe frei und da gibt es Chance, die geben bis zu 40mf, nurmalso.

Ausserdem ist der Dudu schon so stabil genug, wenn man wirklich mfen will, ist Shako mMn über nen Tornadohelm anzusehen, die Sojs kann man gegen Mf-Ringe (am besten 38+) austauschen, als Schuhe gibt es Travs, mit Eni kommt man so locker über 300mf, ohne 2.slot.

Eni rund 90mf+40chance+rund 45-50travs+rund 2x 35mf Ringe+74mf Shako = 319??mf.
Mit möve+reim kommt man so auf knapp 450mf, mehr als genug.

hab jetzt nen amu mit 27 mf werd einen soj ausziehen fürn 10 fcr-ring + l und f res sind ca 10 mf weniger hoffe das ich mal nen brauchbaren fc ring mit mf bekomme daswäre denke ich nen tick besser von stats her als fc amu + reinen mf ring

somit sind hände auch frei für mf

hab jetzt in meinem 6 nado 2 grizzly pelz 2 freie sockel für perf topaze das werd ich shako vorziehen :)

danke für deine hilfe

Zurück
Oben